Antworten

Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Antworten
tontaube
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 21 von 64
1.740 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Der Punkt mit dem Receiver zurücksenden, ich habe euch gesagt, ich lasse mir das nicht gefallen.

Liebe Grüße aus Oberösterreich.

Ist die SkyHD 10€ für alte Technik Abzocke auch verurteilt worden?

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 22 von 64
1.740 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

wenn man das liest:  mit mail bestätigen - kein Wunder , dass sky ausflippt. Noch mehr Chaos, noch mehr Wartezeiten. Aber gewünscht habe ich mir das öfter.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 23 von 64
1.740 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Oliver B. schrieb:

Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel.
Beste Grüße, Oliver

Ich hoffe du bist wenigstens rot geworden beim Schreiben dieser Zeilen.

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 24 von 64
1.740 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 64
1.740 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Hey Oliver,

zuerst...tut mir leid für dich das du das kurze Los gezogen hast.

Ansonsten.....Ob nun Einspruch eingelegt wurde oder nicht, hier in der Community wird von Sky nicht mehr kommen. Egal wie das am Ende ausgeht. Kriegt Sky offiziell einen auf den Deckel, duckt man sich weg und verändert die AGB. Klagt ein Kunde wird er "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen.

Sky scheut doch rechtliche Auseinandersetzungen wie der Teufel das Weihwasser.

Allerdings wäre es wünschenswert das auch in Deutschland Sky mal massiv auf die Finger bekommt. Leider sind entsprechende Stellen, z.B. Verbraucherzentralen, da wie zahnlose Tiger.

Und nun? Zurück zu den wirklichen Problemen der Kunden hier im Forum, die mittlerweile schon statt 1 sogar teilweise bis zu 2 Wochen auf Hilfe warten müssen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 64
1.746 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

jonnycash schrieb:

Es gibt viele Themen/Kunden hier, die deiner Betreuung/Hilfe bedürfen. Warum verschwendest Du deine Zeit in diesem -ohnehin bodenlosen und ungreifbaren- Terrain ?

Weil es nun mal Oliver getroffen hat diesen Schmarrn schreiben zu müssen. Sind wir solches Sky Geschreibsel nicht sowieso gewohnt? Oder hat da jemand eine andere Reaktion erwartet?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 64
1.746 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

herbst schrieb:

Oliver... magst du den letzten Absatz nicht editieren/löschen?

Er musste eben. Das Sky auf ganz viel Rücksicht nimmt, nur nicht auf die Kunden.....erfahren wir hier und auch anderswo doch jeden Tag

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Oliver B. schrieb:

Edit: Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitte ich um euer Verständnis, dass ich mich - bzw. wir uns - außerhalb dieses zitierten Statements vorerst nicht weiter äußern können.

Ich - bzw. wir haben verstanden...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

herbst schrieb:

Ich - bzw. wir haben verstanden...

Das mehr als dieser Text nicht kommt......JA

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 30 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

er hat zitiert, was zu zitieren war - Olivers Stil ist nachweislich ein anderer

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 31 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

jonnycash schrieb:

Bei Sky lernt man nicht aus sowas.......man versucht es einfach nochmal​ immer wieder mit ähnlichen Taschenspielertricks..

So ist das wohl realistischer

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 32 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Oliver B. schrieb:

Edit: Da es sich um ein laufendes Verfahren handelt, bitte ich um euer Verständnis, dass ich mich - bzw. wir uns - außerhalb dieses zitierten Statements vorerst nicht weiter äußern können.

Das hättest du (ihr) besser bei deinem (eurem) ertesn Kommentar auch so handhaben sollen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 33 von 64
1.748 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

axhd51 schrieb:

Wieder diese Sky typische Arroganz

Wie heisst es so schön: Hochmut kommt......

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 34 von 64
1.748 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Oliver B. schrieb:

Sky orientiert sich generell bei seinen Handlungen seit jeher an den Erwartungen und Wünschen seiner Kunden. Sowohl bei der Programmgestaltung als auch bei der Entwicklung neuer Produkte wie Sky Q ist das beste Fernseherlebnis für unsere Abonnenten unser erstes Ziel."
Beste Grüße, Oliver

Wenn dem wirklich so wäre, dann hätte die Firma Sky ja keine Berufung gegen dieses kundenfreundliche Urteil einlegen müssen. Merkt ihr eigentlich nicht selbst, dass solche realitätsfernen Statements die (unzufriedenen) Kunden nur noch mehr auf die Palme bringen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

oliverb​ hat dieses Statement ja nicht veröffentlicht weil er es für so aussagekräftig hält, sondern weil er musste. Dass das geschriebene völliger Schmarrn ist und nicht im Ansatz der Wirklichkeit entspricht, das weiß sicherlich auch er.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 36 von 64
1.748 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Offox 74 schrieb:


Dass das geschriebene völliger Schmarrn ist und nicht im Ansatz der Wirklichkeit entspricht, das weiß sicherlich auch er.

Davon gehe ich auch aus.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 37 von 64
1.748 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Super Urteil, ich sehe auch nicht ein, dass ich den ungefragt zugeschickten und unerwünschten Kübel hier in Österreich auf eigene Kosten und Risiko zurückschicken soll. Hätte ich auch nicht gemacht, da rechtlich gesehen, eine nicht bestellte Ware nicht wieder zurückgeschickt werden muss. Sky kann das Ding ja gerne bei mir abholen auf ihre Kosten. In den 90'ern war schon mal so eine Diskussion, weil das mit den nicht bestellten Werbegeschenken überhand nahm. Da kam es dann zu einem ähnlichen Urteil, dass der zwangsbeglückte Empfänger das Zeugs auch wegschmeißen kann, das ist alleine das Problem des Versenders.

Ach ja, und das hier könnte der Genickbruch von Sky sein, und so ein Urteil könnte Deutschland wirklich gebrauchen, dann hört diese Masche mit den einfach verlängerten Verträgen ohne Beweisführung und die Diskussionen auf.

  • Telefonisch geschlossene Verträge: Nach dem Gesetz muss ein Unternehmen Verträge über Dienstleistungen, die es telefonisch angebahnt hat, vom Konsumenten nochmals schriftlich bestätigen lassen. Sonst sind sie unwirksam. Sky geht jedoch davon aus, dass diese Gesetzesbestimmung nicht anwendbar ist und hält sie nicht ein. Laut Handelsgericht Wien ist diese Geschäftspraxis von Sky rechtswidrig.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 38 von 64
1.748 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Die automatische Verlängerung um ein Jahr wurde ja schon viel früher in Ö verboten, ohne dass es irgendeinen Effekt auf D hatte.

Und so wird es auch hier sein.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 39 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Ups, das würde ja bedeuten, dass ich mir jahrelang unnötig einen Kopp wegen rechtzeitig kündigen gemacht habe. Allerdings besteht Sky hier auch heute noch auf die 2 Monatige Kündigungsfrist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 64
1.747 Ansichten

Re: Sky Österreich - AGB rechtswidrig?

Bei den Verträgen mit 1 Monat Folgelaufzeit, beträgt die Kündigungsfrist ein Monat, bzw. wenn mitten im Monat gekündigt wird, wird das Abo zum Endes des Folgemonats beendet.

Antworten