Antworten

Falsche Vertragsverlängerung

ps0702
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
1.264 Ansichten

Falsche Vertragsverlängerung

Hallo an alle,

da man leider weder telefonisch noch per Mail ein Feedback von Sky erreicht, versuche ich es auf diesem Wege...

Ich hatte meinen Sky Vertrag (Starter+Bundesliga+Sport) zum 30.09.2018 gekündigt. Nach diversen Telefonaten mit den Sky-Mitarbeitern wurde mir ein Angebot gemacht, damit ich meine Kündigung zurückziehe und den Vertrag verlängere. Dieses beinhaltete die bereits vorhandenen Pakete Starter+Bundesliga+Sport und sollte nun zusätzlich HD enthalten. Mir wurde ein Angebotspreis von 25€ zugesichert und ich nahm dieses Angebot an.

Nun erhielt ich eine neue Abrechnung über 90€ und wunderte mich sehr. Bei meinen Abos sah ich dann, dass die eben erwähnten Pakete zu einem Preis von 60€ abgerechnet wurden, was ich als sehr große Frechheit empfinde für die gebotenen Leistungen in letzter Zeit (insbesondere Verfügbarkeit von Sky Go)....

Ich widerrief daraufhin sofort meine Vertragsverlängerung per Mail (6.10.2018).

Leider erhielt ich bis heute weder eine Antwort oder überhaupt eine Nachricht.

Ich hoffe mir kann hier vielleicht weitergeholfen werden.

Grüße,

Philipp

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert ca 14 Tage.

Am besten mit E Mail (service@sky.de) widerrufen, dann kommt eine automatische Eingangsbestätigung.

Oder eben mit Einschreiben,

Dann muss man auch auf keine Nachricht mehr warten, man hat ja einen Beweis des Widerrufs

Ich hoffe mir kann hier vielleicht weitergeholfen werden.

In welcher Form?

Widerrufe werden hier nicht bearbeitet,

wenn Du rechtssicher widerrufen hast, brauchst Du auch keine Hilfe,

Ein Moderator kann nur schauen, ob Dein Widerruf schon in Bearbeitung ist oder nicht.

ps0702
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe den Widerruf auch so abgeschickt und die Bestätigung erhalten.

Hatte eher auch auf die Info gehofft wie lange dieser in Anspruch nimmt (hast du mir ja geliefert ) bzw. ob jemand auch das gleiche Problem wie ich hatte.

Ich würde ja gerne Kunde bleiben, aber nicht zu den genannten Konditionen sondern zu den versprochenen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

ps0702 schrieb:

Bei meinen Abos sah ich dann, dass die eben erwähnten Pakete zu einem Preis von 60€ abgerechnet wurden, was ich als sehr große Frechheit empfinde für die gebotenen Leistungen in letzter Zeit (insbesondere Verfügbarkeit von Sky Go)....

59,99€ ist der Standardpreis ohne Rabatte für deine Wunschpakete. Diese Fehlbuchung kann durch die Fachabteilung korrigiert werden. Wenn du Pech hast, trägt dir die Widerrufsabteilung den Widerruf blind ein und dein Abo ist platt.

ps0702
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Wusste mir leider nicht anders zu helfen als erstmal zu widerrufen, da ich nicht den Standardpreis zahlen möchte sondern den abgesprochenen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Leider dauern auch die Korrekturen durch einen Moderator hier z.Z. sehr lange.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Wusste mir leider nicht anders zu helfen

Ja, hier im Forum wird sich ein Sky Mitarbeiter (Moderator) bei Dir melden,

diese Mitarbeiter können verschiedene Bereiche bei sky überblicken und finden evtl.

eine Lösung oder können Dir zumindest eine finale Auskunft geben.

Etwas Geduld wirst Du aber wahrscheinlich brauchen, bis sich einer meldet

ps0702
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

OK, vielen Dank für eure Antworten.

Habt ein schönes WE

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Hallo ps0702,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst auf Deinen Beitrag antworte.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

powerpaul
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Hallo Philipp,

leider beginnt erst dein Leidensweg, so wie ich das sehe. Diesen Text oben könnte auch von mir stammen, denn ich warte seit gut 2 Monaten auf eine Antwort von diesem himmlischen Verein. Und ich befürchte, das der Leidensweg noch lange nicht zu Ende ist. Nur für den Fall, das dich meine Geschichte interessiert siehe (Dreister gehts kaum noch).

Auch mir wurde vor 14 Tagen von einem Kundenberater mein vereinbarter Vertrag zugesichert. Spätestens 4 Tage, dann hätte ich ihn in der Mail... Wie gesagt, das war vor 14 Tagen.... Bis auf eine zweite Mahnung hat sich Sky nicht einen Zentimeter bewegt.

Also wünsche ich dir mehr Erfolg als mir und wenn`s klappen sollte, lass es mich wissen, damit ich es dir dann gleich tun kann.

Ich frage mich ernsthaft, wie lange so ein Unternehmen ungestraft mit seinen Kunden umgehen darf....

Gruß Powerpaul

ps0702
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Hi Powerpaul,

bisher konnte ich 2 persönliche Nachrichten mit dem Moderator (Jano) austauschen und er versprach mir die Umstellung im System vorzunehmen. Leider ist dies auch schon wieder 3 Tage her und ich habe weder etwas im System gesehen, noch von ihm gehört.

Find den Kundenservice von Sky auch sehr sehr fragwürdig. Ich hatte seit Tagen nicht einmal die Möglichkeit die Warteschlange bei Sky zu erreichen, da mein Anruf sofort abgelehnt wurde. Bedenkt man dann, dass diese Anrufe auch noch gebührenpflichtig sind, empfinde ich es einfach nur als Sauerei..... Hauptsache die Werbung läuft immer stabil....

Werde dich/euch weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte wieder Bewegung in die Sache kommen.

Gruß,

Philipp

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 12
1.017 Ansichten

Re: Falsche Vertragsverlängerung

Das wird final gelöst.

Antworten