Antworten

Sky Q Programmübersicht

golfvadda
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
1.733 Ansichten

Sky Q Programmübersicht

Habe Sky Q neu installiert. Zur Programmübersicht braucht es mehrere Schritte:

HOME,

TV Guide wählen

OK

Favoriten wählen

OK

Geht das nicht irgendwie schneller - EINE? Taste?

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2 von 17
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Warum einfach wenn es auch umständlich geht Sky bleibt sich da seiner Linie treu

luckykira
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 17
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Ja, das finde ich auch eine Frechheit, vor allem wenn man die Werbung dazu hört, neuer, besser, schöner.

Würde eher sagen, DÜMMER GEHT IMMER. Es ist nicht nachvollziehbar, wie man so einen Mist programmieren kann.

Noch schlimmer finde ich, dass man bei SKY anscheinend Beratungsresistent ist und die nur eines interessiert, Kunden zu fangen und die dann mit ihrer angeblich neuen Technik zurück ins Mittelalter zu schicken.

Ich kann auch nicht verstehen, warum Humax sich wieder dafür einspannen lassen hat, ein technisch sicherlich tolles Produkt, mit so stümperhaft programmierten Software herzustellen und damit seinen guten Namen zu ruinieren.

Es wäre wirklich mal schön, wenn SKY hier mal lesen und verstehen würde, was die Leute, die den SKY Mitarbeitern und vor allem den Programmierern, ihr Gehalt bezahlen, sich wünschen und für ihr Geld erwarten.

Zuhören und sich um die Interessen der Abonenten zu kümmern, war und ist schon immer ein RIESEN SCHWACHPUNKT bei SKY.

Wenn man aber gekündigt hat, dann erinnert sich SKY plötzlich wieder an die dummen Kunden oder zukünftigen EX-Kunden. Dann können die einem die Ohren voll flöten ohne Ende.

Schön wäre es auch, wenn man mal Kunden ehrlich befragen würde und auf die Wünsche eingeht. Aber dafür sitzt SKY auf einem viel zu hohem Ross, als dass sie sich mit dem Fußvolk abgeben. Ob er Verkauf an die Amerikaner da Änderung bring? Ich glaube nicht.

Das klingt hart, ich weiß, aber wenn man hier mal genau mitliest, in diesem Forum, dann erkennt man sehr schnell, zufrieden sind wirklich nicht viele. Aber das scheint Sky nicht zu jucken, abgebucht wird regelmäßig, also Klappe zu, dummer Abonent.

Hätten man darauf hingewiesen, dass die Bedienung des SKY Q in vielen Stellen ein Rückschritt ins frühe Mittelalter ist, hätte ich den Tausch nicht vorgenommen. Nun isses zu spät, leider.

Mal schauen, ob SKY sich dazu mal äußert, ich glaube es allerdings nicht, lasse mich aber SEHR gerne überraschen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 17
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Deswegen gibt es doch jetzt die Sprachfernbedienung denke das die Bedienung absichtlich so umständlich konzipiert wurde um den Verkauf der Sprachfernbedienung anzukurbeln

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 5 von 17
1.303 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Und wahrscheinlich versteckt Sky Aliens in Unterföhring Klingt ganz nach einer Verschwörung!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

2 Tasten:

OK

Pfeil nach links

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

3 Tasten

OK

Pfeil links

Pfeil runter für Favoriten

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Und dann hast du aber immer noch nicht den TV Guide geöffnet das geht nur über die Home Taste

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Es sind sogar 4 Tasten! Man muss um auf die Favoriten zu kommen auch noch einmal nach rechts. Also

OK

Pfei links

Pfeil runter

Pfeil rechts

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 10 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Tja, eben gemacht nach Deinen / Euren Wünschen

luckykira
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Ja, das ist schon geil, was man sich da ausgedacht hat. Glaube zwar nicht, dass sich jemand so einen Schwachsinn gewünscht hat, aber man kann es ja aul Wunsch verkaufen Papier ist ja auch geduldig und Werbung erst recht. Ich habe früher über Mickydoof geschimpft, aber gegen die Programmierer von SKY ist Mickydoof echt harmlos 🙂

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Hauptsache es gibt genügend Tasten ohne Funktion

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 13 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

noch..

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 14 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Die kann man ja belegen

BLAU- Licht dimmen

GELB- Rollos runterlassen

GRÜN- Fernseher ausschalten

ROT- Q ausknipsen

Alle 4 zusammen = Fernseher, Receiver und TV Tisch abfackeln

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 15 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Ich habe Blau - Alkohol

Gelb - Türöffner

Grün - Licht

Rot - Netflix

golfvadda
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Farbtasten belegbar machen:

- Favoritenprogrammliste

- toggle letzte Sender

- inhaltsansicht (komplette)

- Liste der Aufnahmen

- usw.....

SInd schon jemals Anregungen Wünsche ???? umgestzt worden ?

golfvadda
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
1.302 Ansichten

Re: Sky Q Programmübersicht

Ich kann keine Reaktion oder gar Verbesserung erkennen, die Bedienung bleibt desolat!

Antworten