12.10.2018 11:13
Hallo liebes Forum,
heute muss ich mal meinen Unmut kund tun.Habe gestern meinen Vertrag für zwei Jahre verlängert und mir wurde wieder einmal nur die Hälfte
erzählt.Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir verschwiegen das ich eine Verlängerungsgebühr in Höhe von 29€ zahlen soll !Als ich Mich deshalb nochmal mit Sky in Verbindung gesetzt habe hieß es das sei immer so.Ok dachte ich dann ohne mich.Entschuldigt aber wie borniert muss man sein
und so Kunden verlieren.Ich werde widerrufen ,somit kann Sky auf seinen 29€ sitzenbleiben.Schade in der heutigen Zeit für so ein Unternehmen sich noch solche Dinge zu erlauben.
12.10.2018 11:22
Diese Aktivierungsgebühr müssen in der Regel Kündiger bezahlen, die sich dann doch zu einem rabattierten Rückholangebot entschließen. Ist im Grunde eine Strafgebühr für die Kündigung, die du ausgesprochen hast, damit du nicht zum Vollzahler wirst
Muss man schlucken, oder eben bei der Kündigung bleiben.
12.10.2018 11:28
Hat die Rabatthöhe unterm Strich nicht gepasst? Es gibt auch Angebote mit 19€ Aktivierungsgebühr und manchmal auch ohne (eher aber nach Aboende). Besser als Telefonverlängerungen sind schriftliche Angebote oder selbst online verlängern. Da kann man in Ruhe alle Bedingungen durchlesen.
12.10.2018 11:30
Schluck ich nicht! So etwas gibt es nur bei Sky.Wollen Sie mich als Kunden behalten? Sind immerhin 10 Sender weggefallen.
12.10.2018 11:32
DDoch hat Sie !Das war ok da viele Sender weggefallen sind aber ne zusätzliche Gebühr seh ich nicht ein!
12.10.2018 11:33
Dann schicke den Widerruf raus und gut ist! Mein Abo ist ebenfalls gekündigt und ich werde kein Rückholangebot annehmen
12.10.2018 11:51
Wird das beste sein
12.10.2018 12:00
Didi Duster schrieb:
Dann schicke den Widerruf raus und gut ist! Mein Abo ist ebenfalls gekündigt und ich werde kein Rückholangebot annehmen
Da sind wir schon mal zwei! Ich bin seit 01.10.2018 nicht mehr dabei! Und Rückholangebot kam diese Woche mal wieder rein, mit 3 Angebote, von 14,99€ bis hin zum Komplettangebot für 24,99 für 24 Monate plus 19€ Aktivierungsgebühr!
12.10.2018 12:01
Oh Oh, Die Böse Aktivierungsgebühr wieder
12.10.2018 12:11
Die würde ich bei diesen Angeboten aber bezahlen! Dass ich nicht bei sky verlängert habe, hat andere Gründe! Mein KNB bietet im Gegensatz zu anderen KNB noch weniger an, weil er meint für seine Kunden reicht RTL und Co. und dort habe ich zum Laufzeitende gekündigt und weiss noch nicht, wo die Reise dann hingeht! Und die Sachen die ich schaue, bekomme ich auch bei Streamingdiensten!
12.10.2018 12:12
fluffi81 schrieb:
DDoch hat Sie !Das war ok da viele Sender weggefallen sind aber ne zusätzliche Gebühr seh ich nicht ein!
Die ist nicht wirklich zusätzlich. Die ist in den (weniger/mehr) Rabatten eingerechnet. Damit sollen unterschiedliche Kaufmotivationen angesprochen werden. Der eine freut sich über niedrige Monatsraten und zahlt lieber mit der ersten Rate mehr. Das krasse Gegenteil ist der Cashbackler, den die hohen Raten nicht kitzeln, Hauptsache er bekommt 100€ zurück.
Du gehörst zu beiden nicht und kannst jetzt nur auf ein Angebot warten, dass deinen Kaufreiz bedient.
12.10.2018 12:14
Ich glaub ich weis welchen KNB du meinst ..
Ich habe allgemein nichts gegen die Aktivierungsgebühr. Ist doch besser einmalig etwas mehr zu zahlen, dafür aber ein günstiges Angebot zu haben, Statt dauerhaft monatlich mehr zu bezahlen 😕
12.10.2018 12:21
keytsumugi schrieb:
Ist doch besser einmalig etwas mehr zu zahlen, dafür aber ein günstiges Angebot zu haben, Statt dauerhaft monatlich mehr zu bezahlen 😕
Das meinst "du".
12.10.2018 12:23
Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "ICH habe allgemein nichts gegen die Aktivierungsgebühr...."
12.10.2018 13:11
NA da bin ich gespannt was Sie mir als Anreiz bieten.Aber ok ich widerrufe und alles wird Danke für die Antworten!
23.10.2018 15:32
Hallo fluffi81,
entschuldige bitte die späte Reaktion.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano