Antworten

Warum macht Sky so etwas ?

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
1.481 Ansichten

Warum macht Sky so etwas ?

Hallo liebes Forum,

heute muss ich mal meinen Unmut kund tun.Habe gestern meinen Vertrag für zwei Jahre verlängert und mir wurde wieder einmal nur die Hälfte

erzählt.Auf Anfrage bei der Hotline wurde mir verschwiegen das ich eine Verlängerungsgebühr in Höhe von 29€ zahlen soll !Als ich Mich deshalb nochmal mit Sky in Verbindung gesetzt habe hieß es das sei immer so.Ok dachte ich dann ohne mich.Entschuldigt aber wie borniert muss man sein

und so Kunden verlieren.Ich werde widerrufen ,somit kann Sky auf seinen 29€ sitzenbleiben.Schade in der heutigen Zeit für so ein Unternehmen sich noch solche Dinge zu erlauben.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,951
Post 2 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Diese Aktivierungsgebühr müssen in der Regel Kündiger bezahlen, die sich dann doch zu einem rabattierten Rückholangebot entschließen. Ist im Grunde eine Strafgebühr für die Kündigung, die du ausgesprochen hast, damit du nicht zum Vollzahler wirst

Muss man schlucken, oder eben bei der Kündigung bleiben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Hat die Rabatthöhe unterm Strich nicht gepasst? Es gibt auch Angebote mit 19€ Aktivierungsgebühr und manchmal auch ohne (eher aber nach Aboende). Besser als Telefonverlängerungen sind schriftliche Angebote oder selbst online verlängern. Da kann man in Ruhe alle Bedingungen durchlesen.

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Schluck ich nicht! So etwas gibt es nur bei Sky.Wollen Sie mich als Kunden behalten? Sind immerhin 10 Sender weggefallen.

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

DDoch hat Sie !Das war ok da viele Sender weggefallen sind aber ne zusätzliche Gebühr seh ich nicht ein!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 6 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Dann schicke den Widerruf raus und gut ist! Mein Abo ist ebenfalls gekündigt und ich werde kein Rückholangebot annehmen

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Wird das beste sein 

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 8 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Didi Duster schrieb:

Dann schicke den Widerruf raus und gut ist! Mein Abo ist ebenfalls gekündigt und ich werde kein Rückholangebot annehmen

Da sind wir schon mal zwei! Ich bin seit 01.10.2018 nicht mehr dabei! Und Rückholangebot kam diese Woche mal wieder rein, mit 3 Angebote, von 14,99€ bis hin zum Komplettangebot für 24,99 für 24 Monate plus 19€ Aktivierungsgebühr!

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 9 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Oh Oh, Die Böse Aktivierungsgebühr wieder

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 10 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Die würde ich bei diesen Angeboten aber bezahlen! Dass ich nicht bei sky verlängert habe, hat andere Gründe! Mein KNB bietet im Gegensatz zu anderen KNB noch weniger an, weil er meint für seine Kunden reicht RTL und Co. und dort habe ich zum Laufzeitende gekündigt und weiss noch nicht, wo die Reise dann hingeht! Und die Sachen die ich schaue, bekomme ich auch bei Streamingdiensten!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

fluffi81 schrieb:

DDoch hat Sie !Das war ok da viele Sender weggefallen sind aber ne zusätzliche Gebühr seh ich nicht ein!

Die ist nicht wirklich zusätzlich. Die ist in den (weniger/mehr) Rabatten eingerechnet. Damit sollen unterschiedliche Kaufmotivationen angesprochen werden. Der eine freut sich über niedrige Monatsraten und zahlt lieber mit der ersten Rate mehr. Das krasse Gegenteil ist der Cashbackler, den die hohen Raten nicht kitzeln, Hauptsache er bekommt 100€ zurück.

Du gehörst zu beiden nicht und kannst jetzt nur auf ein Angebot warten, dass deinen Kaufreiz bedient.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 12 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Ich glaub ich weis welchen KNB du meinst ..

Ich habe allgemein nichts gegen die Aktivierungsgebühr. Ist doch besser einmalig etwas mehr zu zahlen, dafür aber ein günstiges Angebot zu haben, Statt dauerhaft monatlich mehr zu bezahlen 😕

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

keytsumugi schrieb:

Ist doch besser einmalig etwas mehr zu zahlen, dafür aber ein günstiges Angebot zu haben, Statt dauerhaft monatlich mehr zu bezahlen 😕

Das meinst "du".

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 14 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Deswegen habe ich ja auch geschrieben: "ICH habe allgemein nichts gegen die Aktivierungsgebühr...."

fluffi81
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

NA da bin ich gespannt was Sie mir als Anreiz bieten.Aber ok ich widerrufe und alles wird    Danke für die Antworten!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 16 von 16
1.020 Ansichten

Re: Warum macht Sky so etwas ?

Hallo fluffi81,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten