Antworten

Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 21 von 31
1.159 Ansichten

Re: Wiederufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

snowking schrieb:

Warum machst du dir Sorgen? - Gebe die an Sky weiter!

Schreibe SKY unter Berufung auf den erwähnten Text:

fällt das Ende der Frist auf ein Wochenende oder einen Feiertag, verlängert sich diese bis zum nächsten Arbeitstag. Dies gilt sogar dann, wenn der letzte Tag ein Samstag ist (EU-Verordnung 1182/71 Artikel 3 Abs. 4 sowie $ 193 BGB).

daß du die Widerrufsrist eingehalten hast und dein Vertragsverhältnis mit Sky daher beendet ist. Schicke Ihnen (mit Versandnachweis) die Hardware zurück und Untersage deiner Bank Abbuchungen seitens Sky (über das evtl. Berechtigte hinaus).

Fertig. Wenn Sky damit nicht einverstanden ist, müssen die den Klageweg gegen dich beschreiten und nicht du um deren Zustimmung betteln.

Die werden in solchem Fall zunächst Mahnungen schicken und dann ihr Inkassobüro einschalten!

Wenn der TE damit leben kann, ist dieser Vorschlag praktikabel.

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 22 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Paket ist ja auch schon lange bei dennen mit Nachweiss versteht sich.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 23 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

.... das ist klar Didi. Ich würd´s trotzdem so machen. Das muß man lernen mit solcher Post umzugehen wie Sky, automatisch am besten mit immer der gleichen Zurückweisungsmail darauf reagieren - ohne emotionen.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 24 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Jeder Mahnung und jedem Schreiben von einem Inkassobüro schriftlich mit Begründung und/oder Belegen widersprechen.

Das kann aber leider nicht jeder, weil sich manche Leute vor solchen Belastungen scheuen. Und genau darauf spekuliert Sky!

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 25 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Hier habt Beide recht, kann nicht jeder mit umgehen...leider sind die Praktiken heutzutage so das es die Firmen eben genau so Arbeiten....Ich schreib ja gerade schon die Begründung...

Was mich allerdings immer noch wundert, das mein Besagte Zugang den ich noch bis vor 1-2 Tagen vollständig nutzen könnte

mir nun verwehrt wird mit der Begründung das diesen nur Abonnenten vorbehalten ist, also rein theoretisch müsste mein Abo ja "TOT" sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

t.heide schrieb:

Was mich allerdings immer noch wundert, das mein Besagte Zugang den ich noch bis vor 1-2 Tagen vollständig nutzen könnte mir nun verwehrt wird mit der Begründung das diesen nur Abonnenten vorbehalten ist, also rein theoretisch müsste mein Abo ja "TOT" sein.

Entweder "tot" oder nur vorübergehend nicht erreichbar, weil du keine aktive Smartcard hast im Moment.

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 27 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Naja vieleicht schaut hier ja noch einer von der Kundenbetreung rein und Schaut sich die Sache an

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerufnicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Da das 14 Tage dauert, hat es sich ja eh erledigt, weil dann schon die nächste Abbuchung kommt oder nicht.

t_heide
Tiertrainer
Posts: 14
Post 29 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Widerruf heut Schriftlich bestätigt bekommen !!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 30 von 31
1.158 Ansichten

Re: Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Glückwunsch!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 31 von 31
1.157 Ansichten

Re: Widerruf nicht angenommen, da Angeblich nicht Fristgerecht

Wow, Deinen Fall sollten wir uns direkt als Referenzbeispiel vormerken. - Bist nicht der erste wo es um 1 - 2 Tage geht. Also kann sich´s auszahlen den genauen Wochentag im Auge zu behalten.

Antworten