Antworten

Kunden-"service"?

ichglotztv
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 24
1.826 Ansichten

Kunden-"service"?

Hallo,

ich bin neu bei Sky und muss gleich sagen, ziemlich enttäuscht.

Wir sehen Sky (Komplettpaket) über Entertain TV auf zwei Receivern. Gestern wollten wir auf unserem Hauptgerät über TNT Serie die neue Staffel von 4 Blocks schauen - Meldung: Dieses Programm haben Sie noch nicht gebucht. Das stimmt aber nicht und über den Zweitreceiver kann man den Sender auch empfangen. Außerdem laufen andere Sender wie z.B. Sky Cinema etc. ganz normal.

Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, wenn man eine Nachricht schreibt, bekommt man gleich den Hinweis, dass es tagelang dauern kann mit der Bearbeitung, weil sie auch da überlastet seien.

Auf dem Zweitgerät wollte ich neulich einen Film über Sky on Demand anschauen (ebenfalls gebucht!) und sollte dann Geld dafür bezahlen.

Gibt es noch mehr Leute hier, die so schlechte Erfahrungen machen? Was habe ich hier für eine Handhabe?

Danke für Eure Antworten!

Alle Antworten
Antworten
spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 2 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Ich vermute, dass Du hier ein paar Sachen zusammen wirfst, die nicht zusammen gehören.

Ob Cinema läuft, hat z.B. nichts damit zu tun, ob du Serie schauen kannst, das ist Entertainment, usw.

Auch gibt es bezahl Inhalte und andere, welche incl. enthalten sind.

Wo man schauen muss ist, warum TNT auf dem einen Gerät läuft, aber nicht auf dem anderen.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 3 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Seit wann gibt es auf Sky On Demand Inhalte die extra bezahlt werden müssen?

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 4 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Der User sagte, es geht um Bezahl Inhalte, vielleicht sind sie nicht on Demand?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Für Hardware der Telekom gibt es hier eher keinen Support. Wenn du deine Reseivertypen mal nennst, vielleicht können Telekom-User einen Tipp geben. Oder hast du doch Sky-Receiver?

Welcher Film war das genau, der kostenlos auf Abruf sein sollte und mit eine mal nur gegen zusätzlich Geld zu sehen war?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Wo steht das denn bitte? Du meinst er schreibt das es um Sky On Demand geht

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

ichglotztv schrieb:

Auf dem Zweitgerät wollte ich neulich einen Film über Sky on Demand anschauen (ebenfalls gebucht!) und sollte dann Geld dafür bezahlen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

axhd51 schrieb:

Seit wann gibt es auf Sky On Demand Inhalte die extra bezahlt werden müssen?

Seit es Sky on Demand gibt.

Skizze.png

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 9 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Hallo ichglotztv

Bei Telekom Entertain fangen die Sky Programme ab Programmplatz 700 an. Davor gibt es auch noch von der Telekom Pakete (Big TV, Film, etc.), die bei Programmplätzen 200 oder 300 liegen.

Bitte prüfe das zuerst einmal.

Ggf. auch mal die Senderliste bei der Telekom anschauen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/entertain-senderliste...

Wegen Sky on Demand. Bei Neuverträgen ist seit neuestem kein Sky on Demand mehr bei Telekom/Vodafone IPTV automatisch mit dabei --> Prüfe ggf. Deinen Vertrag, ob da mit aufgeführt ist. Ansonsten kann es kostenpflichtig nachgebucht werden (habe ich bei anderen Threads gelesen, finde diese aber gerade nicht).

Hoffe ich konnte helfen.

LG,

dieGugel

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

ichglotztv schrieb:

Hallo,

........Gestern wollten wir auf unserem Hauptgerät über TNT Serie die neue Staffel von 4 Blocks schauen - Meldung: Dieses Programm haben Sie noch nicht gebucht. Das stimmt aber nicht und über den Zweitreceiver kann man den Sender auch empfangen. Außerdem laufen andere Sender wie z.B. Sky Cinema etc. ganz normal........

Ich habt aber nicht eventuell die Sender von Sky und der Telekom verwechselt?

Die gibt es dort doppelt - die Sky Sender haben dort den Zusatz  ****Sky - dies kann man leider nicht in jeder Ansicht erkennen bzw wird der Zusatz "Sky" in einigen Ansichten abgeschnitten.

In der SkyOnDemand App auf dem Telekom Receiver gibt es keine Kaufoption (wie bei Sky selbst auch nicht) - Ihr wart nicht aus versehen in der Videoload App? dort kannst Du Filme kaufen bzw leihen (Vergleichbar mir Sky Store)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

diegugel schrieb:

Wegen Sky on Demand. Bei Neuverträgen ist seit neuestem kein Sky on Demand mehr bei Telekom/Vodafone IPTV automatisch mit dabei --> Prüfe ggf. Deinen Vertrag, ob da mit aufgeführt ist. Ansonsten kann es kostenpflichtig nachgebucht werden (habe ich bei anderen Threads gelesen, finde diese aber gerade nicht).

Hoffe ich konnte helfen.

LG,

dieGugel

Das betrifft eigentlich SkyGo - von Sky OnDemand habe ich das noch nicht gelesen

diegugel
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 12 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Ohh Sh  ...t. Stimmt. Habe ich total verwechselt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

herbst

mender schrieb:

In der SkyOnDemand App auf dem Telekom Receiver gibt es keine Kaufoption (wie bei Sky selbst auch nicht) - Ihr wart nicht aus versehen in der Videoload App? dort kannst Du Filme kaufen bzw leihen (Vergleichbar mir Sky Store)

Genau das meinte ich

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Auch auf SOD heißt das es dort auch läuft. Wenn man SOD hat braucht man aber nicht extra zahlen

buzzlightyear
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 24
1.500 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Kann leider nicht nachgebucht werden. Habe ich mir von 3 Sky Mitarbeitern bestätigen lassen und somit unseren Neuvertrag widerrufen müssen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 24
1.501 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

axhd51 schrieb:

Auch auf SOD heißt das es dort auch läuft. Wenn man SOD hat braucht man aber nicht extra zahlen

"Auch auf Sky on Demand" heißt, dass man den Bezahlfilm nicht nur einmal zur vorbestimmten Uhrzeit ansehen kann, sondern flexibel, auch mehrfach in den 24 Stunden nach der Buchung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 24
1.502 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Aber hier im Forum stand es offiziell...

buzzlightyear
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 24
1.501 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Ich warte ja noch immer auf einen SKY Admin oder auf eine Antwort per Mail ( Antwort per Mail dauert meistens 7 Tage bei Sky).

Sky Go nicht mehr inklusive !? Brauche dringend Moderatoren-Hilfe

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 24
1.501 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Wieder was dazu gelernt

ichglotztv
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 24
1.501 Ansichten

Re: Kunden-"service"?

Sky on demand ist in meinem Vertrag aufgeführt. Es ist ja auch unterschiedlich, mal so, mal so... nicht nachvollziehbar...

Antworten