12.10.2018 10:18
Hier seht Ihr das an mich gerichtete individuelle Angebot,
welches ich heute in meinem Kundencenter fand.
Positiv finde ich die wahlweise Laufzeit von 12/ 24 Monate.
Das meine vorhandene Zweitkarte keine Erwähnung findet, finde ich bedenklich.
Ich würde das Angebot zwar gerne annehmen aber vorher eine kleine
Wissenslücke meinerseits klären.
Wie komme ich als Modulkunde an die on Demand Inhalte,
deren Zugang in meinem Angebot enthalten ist?
12.10.2018 10:22
Das ist ein Standardtext. Du bekommst kein SoD mit Modul.
Die ZK ist ebenfalls wegen textbaustein nicht erwähnt, bleibt aber erhalten.
12.10.2018 10:32
Sowas ist natürlich enttäuschend für ein
individuell erstelltes, direkt an mich gerichtetes Angebot.
Einem Kunden etwas anbieten, von dem vorher schon klar ist
das man nicht liefen kann finde ich auch sehr bedenklich.
Aber vielleicht nimmt ein Moderator dazu irgendwann mal Stellung.
12.10.2018 10:37
Das Dich sowas noch wundert ? Man könnte meinen, du wärest neu bei Sky und neu hier im Forum........
12.10.2018 10:39
Onzlaught schrieb:
Wie komme ich als Modulkunde an die on Demand Inhalte,
deren Zugang in meinem Angebot enthalten ist?
Du wirst zwangsumgestellt auf Sky+.
12.10.2018 10:42
Modulkunden hat Sky eigentlich nicht auf der Rechnung. Deswegen gibt es für sie keine eigenen online Angebote
12.10.2018 10:44
Das ist mein Kundenmodus,
da stelle ich mein Fachwissen ganz bewußt zurück.
12.10.2018 10:46
Was man nur an genau dieser Stelle erwähnen sollte.,
14.10.2018 13:32
Ich werde die Tage ein Angebot annehmen,
enthält die Vertragsbestätigung SoD werde ich das Thema
gegenüber der Fa. Sky als Vertragspartner dem vereinbarte Leistungen vorenthalten werden
wieder aufnehmen.
14.10.2018 13:45
Du stimmst mit einer Buchung den AGB zu, die sollte man natürlich vor Bestellung lesen und da steht drin, dass man On Demand nur mit Receiver nutzen kann
1.1.8 Sky On Demand und der Sky Store sind – abhängig vom Buchungsumfang – auf von Sky zugelassenen Receivern (im Folgenden: Sky Receiver) verfügbar und stellen sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige ausgewählte Inhalte auf Abruf zur Verfügung
Aber an sich bin ich komplett bei dir, man sollte da online schon direkt drauf hinweisen, genau so natürlich, dass eine Zweitkarte dabeibleibt, nicht beendet wird, und zum Preis hinzukommt.
In der Bestätigung wird On Demand auf jeden Fall drinstehen, ganz einfach aus dem Grund, dass es in deinem Abo enthalten ist und Vertragsbestandteil ist. Du kannst es nur einfach nicht nutzen und das steht eben in den AGB.
Steht unter dem Sternchen noch was dazu bzw. zur ZK?
14.10.2018 13:54
Das Sternchen führt nur zu den Laufzeiten.
Die 1.1.8 schaue ich mir zum Zeitpunkt der Verlängerung nochmal an,
da steht kein „ausschliesslich“ bei den Receivern.
14.10.2018 13:58
Normalerweise steht noch irgendwo ein Satz wie z.B. "zuzüglich Zusatzangebote" oder sowas in die Richtung, kann aber auch gut sein, dass das erst bei der Buchung selber am Ende steht. Das wäre dann ein Hinweis für die Zweitkarte oder auch HD+ zum Beispiel.
14.10.2018 14:07
Du weist doch genau das SoD mit Modul nicht geht.
Warum du es dann darauf anlegst mit Sky Probleme zu bekommen wenn SoD nicht funktioniert versteh ich nicht.
Es ist ein an dich gerichtetes Angebot das nur mit einem Receiver geht.
Dann nimm halt das Angebot an und dann wirst du wohl widerrufen müssen weil SoD nicht geht.
Warum man sich auf einen solchen Blödsinn überhaupt einlässt?
14.10.2018 14:14
Ibe Moserer schrieb:
Warum man sich auf einen solchen Blödsinn überhaupt einlässt?
Die Grenzwertigkeit der Werbung verdient gerne eine Überprüfung, wie weit sie sich vom Gesetz entfernt hat.
14.10.2018 16:45
Wenn ich eine Vertragsbestätigung erhalten sollte,
in der SoD mit aufgeführt ist, darf ich das doch hinterfragen.
Der Aufwand von 1-2 Emails hält sich ja in Grenzen
und widerrufen werde ich eher nicht, denn der Preis geht auch ohne SoD in Ordnung.
23.10.2018 15:12
Hallo onzlaught,
ich habe Dir hier geantwortet: https://community.sky.de/thread/74427
Viele Grüße,
Nadine