Antworten

Kündigungsbestätigung

jessikiam
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 15
1.271 Ansichten

Kündigungsbestätigung

Hallo an alle,

ich bin am verzweifeln. Egal an wen ich mich wende nichts passiert. Ich möchte nur eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit der Angabe des Kündigungsdatums.

An der Hotline sitzen Leute die kein Plan von Ihrem Job haben und angebliche Teamleiter lügen einem alles vor was geht.

Ich möchte doch nur eine Bestätigung und keine Aufforderung mich zu melden

Kann mit hier jemand helfen oder muss ich an den Verbraucherschutz?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet dir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Du allerdings musst deine einseitige Willenserklärung nur beweisen können. Verbraucherschutz wird über dieses Thema nur lachen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Das Schreiben auf eine Kündigung mit der Bitte um Rückruf ist ein innovatives Pilotprojekt von Sky, um die Hotline hinzustellen, dass sie keinen Plan haben und dass angebliche Teamleiter lügend erscheinen. Die gute Nachricht: Sky hat eine kompetente Fachabteilung ausgebildet, die des Schreibens mächtig sind und Kündigungsbestätigungen mit Datum manuell erstellen können. Sie ist erreichbar unter Service@sky.de

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Leider benötigt die Bearbeitung solcher Anliegen bei Sky mittlerweile Wochen. Offenbar sind im Support die meisten Mitarbeiter massiv überlastet.

Du kannst hier, sofern noch die Zeit ist, auf die Rückmeldung eines Moderators warten. Dauert inzwischen aber auch gut und gerne 12 Tage.

Wichtig ist das du die fristgerechte Kündigung, z.B. wenn du per eMail gekündigt hast, nachweisen kannst. Die Eingangsbestätigung die man automatisch von Sky bekommt, ist da eine gute Sache.

tomgroove
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

verstehe ich nicht. Ich habe auf jede Online Kündigung relativ schnell eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Sky Abo kündigen - Sky - Hilfecenter

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 6 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Bis vor einigen Wochen war das auch so. Die Moderatoren hier im Forum haben zu besseren Zeiten auch innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Aktuell sind wir bei etwa 12 Tagen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Scheinbar betrifft das nur einen ausgewählten Kundenkreis. Und wenn die Hotline die Kündigungsbestätigung (wie gewohnt und bewährt) versenden möchte, bekommt der Kundenkreis wiederholt ein Schreiben mit einer Telefonnummer.

tomgroove
Tiertrainer
Posts: 27
Post 8 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

ok, verstehe. Ja die Hotline hatte auch schon mal kürzere Antwortzeiten 😉

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 9 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Statt eine ordentliche Kündigungsbestätigung erhalten diese Leute sofort eine Telef.Nr. für ein Rückholangebot. Verunsicherte Abonnenten, weil sie keine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten haben, sollen sofort zum Bleiben bewegt werden.

Die Rechnung von Sky könnte sogar aufgehen, dass dann manche Kunden sofort verlängern, anstatt sich das in Ruhe zu überlegen.

Gut für Sky - zumeist schlecht für den Kunden!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 10 von 15
1.044 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 11 von 15
1.045 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Didi Duster schrieb:

Gut für Sky - zumeist schlecht für den Kunden!

Mittlerweile wohl Standard.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 12 von 15
1.045 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

wenn du aber einen Brief bekommen hast wo drauf steht dass du bzgl. Kündigung anrufen sollst hältst du die Bestätigung so zu sagen in den Händen, der Brief beweist ja die Kündigung

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 13 von 15
1.045 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Sehr innovativ von Sky diesen neuen, großartigen Standard einzuführen. Sky first!

Der Kunde möchte eigentlich nur eine Bestätigung und stattdessen soll er zurückrufen, weil Sky angeblich noch Fragen hätte.

Was für Fragen??

didi
Regie
Posts: 5,930
Post 14 von 15
1.045 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

tessos schrieb:

wenn du aber einen Brief bekommen hast wo drauf steht dass du bzgl. Kündigung anrufen sollst hältst du die Bestätigung so zu sagen in den Händen, der Brief beweist ja die Kündigung

Die Kündigung zu welchem Datum? Dieses wurde nicht bestätigt!

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 15 von 15
1.045 Ansichten

Re: Kündigungsbestätigung

Hi jessikiam,

wie bereits von den Usern angekündigt, hat meine Antwort ein wenig länger gedauert - bitte entschuldige.

Sofern Du noch immer keine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum erhalten hast, sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Daniela

Antworten