Antworten

DAZN Bar 1 und 2 im Kabelnetz von VF und UM...aber auch nur für Gechäftskunden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 1 von 2
2.180 Ansichten

DAZN Bar 1 und 2 im Kabelnetz von VF und UM...aber auch nur für Gechäftskunden.

Laut (sehr verdeckter und kleingedruckter) Pressemitteilung von Sky werden die oben genannten Sender demnächst im Kabel erscheinen.

Dazu meine Frage: wieviel Sportsbars mit Kabelanschluss gibt es?

Wieviel davon bei VF und UM?

Wieviel Prozent sind das von allen Sky Sportsbars bzw. Geschäftskunden gerechnet?

Warum werden jetzt noch zwei Sender ins knappe Kabel gestopft und zudem noch nicht mal allen Abonnenten zugänglich gemacht?

Sprich, alle spüren die negativen Auswirkungen auf den anderen Sendern, aber haben nichts davon...

Alle Antworten
Antworten
mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 2 von 2
1.319 Ansichten

Re: DAZN Bar 1 und 2 im Kabelnetz von VF und UM...aber auch nur für Gechäftskunden.

...und zudem noch nicht mal allen Abonnenten zugänglich gemacht?

Das ist einfach zu beantworten: Weil DAZN das nicht will. Warum auch sollten die Interesse daran haben?

Sky hat damit nichts zu tun, die vermieten nur ihren Transponderplatz weiter.

Und das beantwortet den Teil ebenfalls:

Warum werden jetzt noch zwei Sender ins knappe Kabel gestopft

Weil man Geld dafür bekommt von DAZN anstatt den Platz "gratis" für eine höhere Bandbreite der vorhandenen Sender zu nutzen.

Sprich, alle spüren die negativen Auswirkungen auf den anderen Sendern, aber haben nichts davon...

Jawohl, das dürfte das Resultat für den Sky-Kabelkunden sein, aus o.g. Gründen.

So wie man es bei UM schon merkt, dass die 2 UHD-Sender eingespeist werden ohne dafür zusätzliche Kapazitäten anzumieten.

Und auch das nur für eine Handvoll Kabelkunden mit Q-Receiver (denn das kann man auch mal fragen: Wie viele der knapp 1 Mio Q-Kunden hat eigentlich einen Kabelanschluss von UM und wie viele UM-Kunden mit Sky, aber ohne Q-Receiver haben dafür jetzt HDTV mit knapp 5 Mbit?)

EDIT: Auch bei UM werden die DAZN Bar Sender ab 16.10. eingespeist:

"Für Sky Businesskunden kommen zwei weitere HD-Sender hinzu: DAZN 1 Bar (Senderplatz 796, Kanal D362) und DAZN 2 Bar (Senderplatz 797, Kanal D386) enthalten in Sky Businesspaketen."

Antworten