Antworten

Freischaltung

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 22
1.782 Ansichten

Freischaltung

Moin, ich bin wahrscheinlich der 1.000.000 & 1., der das Thema hier anschneidet.

Hab am Dienstag ein Rückholangebot angenommen. Mir wurde gesagt, dass es gut 48h dauert, bis alles läuft.

Es läuft, 72h später, natürlich nix.

Hab über die App die Smartcard freigeschalte, über die Website und per Telefon für teuer Geld. Alles wie gehabt, alle Sender gesperrt.

In der App steht aber, dass die Smarcart aktiviert ist.

Was nu?

Viele Grüße.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Die Freischaltung hast du dir auf Sky Krimi geschickt?

Welche Hinweisnummer wird denn angezeigt?

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 3 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Was meinst du mit auf Sky Krimi geschickt?

ES gibt gar keine Hinweisnummer. Es wird lediglich „Sender ist verschlüsselt. Für HilfE drücke ?“ angezeigt:E46195CB-E936-4241-8DC7-2A985D9A4E0B.jpeg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Na wenn du den Sender Heimatkanal einschaltest und dann die Freischaltung schickst, kommt sie ja nicht an. Das geht nur bei einem laufenden Sky-Sender wie Sky1, Sky Krimi, Sky Buli, Sky Cinema...

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 5 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Ja, das ist mir bewusst. Zweite Aktivierung geschickt, diesmal auf nem anderen Sender. Passiert ist nach 20 min nix. Kann aber ja bis zu 45 dauern...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Nee, das muss gleich gehen. Hier war die Ursache der falsche Kabelnetzbetreiber:

Re: Sky Q: Sender ist verschlüsselt / Dafür bist du nicht freigeschaltet

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

OKay, das macht Sinn. Hatte in der alten wohnung Kabel Deutschland. Nun wohl Unitymedia, da es KD hier nicht gibt.

Was ist nu zu tun? Brauche ich jetzt ne neue SC von Sky oder können die das Umstellen?

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 8 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Habe nun mal nen neuen sendersuchlauf „neuer Anbieter, alte SC“ gestartet.. vielleicht tut sich da was

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Oh, vom Anbieterwechsel hattest du gar nichts erwähnt bisher? Jeder Anbieter benötigt einen bestimmten Kartentyp zur Entschlüsselung. Unitymedia hat V23. Ist das aber auch sicher? Hast du einen Vertrag mit denen? Welcher Anbieter steht denn im Suchlauf?

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 10 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

War mir nicht bewusst, dass das relevant ist. Laut meines Vermieters haben wir hier, wenn ich sie richtig verstanden habe, Wily Tel. Ist ein norddeutscher Anbieter. Wäre aber wohl mit Unitymedia gleichzusetze.

Win ich Unitymedia als Kabelanbieter auswähle, dann kann ich die ganzen Privaten und ÖR empfangen.9D3D5C07-8600-4977-B263-BC93AC3448D6.jpeg

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Wily Tel. gehört zu privatem Kabelnetz und benötigt eine V14/V15.

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 12 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

WWas hat es denn genau mit dem V23/V14/V15 auf sich?

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 13 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

Bezeichnung der Smartcard. Was steht denn auf deiner?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 22
1.515 Ansichten

Re: Freischaltung

freddy22 schrieb:

WWas hat es denn genau mit dem V23/V14/V15 auf sich?

V23 ist für UM/KBW

V14/V15 ist für Sat und privates Kabelnetz

G02 ist KDG/VF

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

Also die ähnlichste Kombination, die ich gefunden habe ist G02.

Ich hatte die Karte noch nie aus dem reciver geholt. Sie leuchtet mich rot strahlend mit KD Emblem an. Da ich kein KD mehr habe, wird es wohl daran liegen     ‍♂️.

Bekomme ich eine neue bei Sky oder bei meinem normalen Anbieter?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

Den Wechsel beantragst du bei Sky. Das kann ein Moderator machen (dauert) oder die Hotline (0180 611 00 00).

wechsel-der-empfangsart

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 17 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

OKay, danke für eure Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass es dann nächste Woche klappt    

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 18 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

Hallo freddy22, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Wie schaut es mittlerweile aus? Hast Du die passende Karte zu Hause und kannst das Programm schauen? Wenn dem nicht so ist, teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

freddy22
Special Effects
Posts: 17
Post 19 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

Ja, ich kann mittlerweile normal schauen.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich keine Sachen in der App downloaden kann, obwohl ich SkyGo inkludiert haben.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass Sky Q nicht mehr in meinem Vertrag inkludiert ist, obwohl mir das am Telefon so verkauft wurde.

Gruß, Tobi

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
1.516 Ansichten

Re: Freischaltung

freddy22 schrieb:

Jetzt musste ich aber feststellen, dass ich keine Sachen in der App downloaden kann, obwohl ich SkyGo inkludiert haben.
Weiterhin habe ich festgestellt, dass Sky Q nicht mehr in meinem Vertrag inkludiert ist,

Mit Sky Go kein Download.

Ohne Q kein Download.

Antworten