11.10.2018 08:49
Nach 11 Tagen! immer noch keine Reaktion.
Ich habe eine kurze organisatorische / vertragsrechtliche Frage:
Mein ursprünglicher Vertrag wurde ja zum 30.09.2018 gekündigt. Dann habe ich ja den riesen Fehler gemacht und ein Rückholangebot angenommen (wie dumm von mir. Ich hätte es wissen müssen!). Dieses ging ja wie bei jedem anderen auch schief. Daraufhin habe ich widerrufen. Was ist jetzt eigentlich Sache.
Wenn ich den Widerruf laufen lasse würde habe ich doch keinerlei Vertrag mehr mit Sky, oder sehe ich das falsch?
Dann könnte ich doch eigentlich meinen Sky Receiver + Smartcard zurückschicken, die Lastschrift zurückbuchen lassen, oder?
Was macht man dann mit dem automatischen Mahnbescheid? Zum Anwalt?
11.10.2018 09:19
Moderatoren bearbeiten keine Widerrufe. Nach dessen Bearbeitung wird das Restguthaben zum nächsten Buchungstermin zurücküberwiesen. Du kannst das abwarten oder Aktion betreiben, siehe dein letzter Absatz.
13.10.2018 10:13
Hallo Anja,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
17.10.2018 08:55
Jetzt wurde fast alles geklärt und in den Daten Online geändert. Es fehlt noch die schriftliche Bestätigung, dann ist alles erledigt.
Feedback an Sky und die Community:
Ohne die Hilfe der Moderatorin wäre das wohl nicht möglich gewesen, schriftlich per Email oder per Telefon hat nichts geklappt. Da sollte Sky dringend dran arbeiten. Auch muss die Dauer bis Hilfe kommt geprüft werden.
Meine Anfrage hatte ich am 01.10.2018 gestellt. Am 13.10.18 erster Kontakt mit einem Moderator (nach 13 Tagen). Heute morgen am 17.10.18 ist alles bis auf die schriftliche Bestätigung geklärt (17 Tage).
Ich werde hier noch schreiben wenn ich die Bestätigung habe.
17.10.2018 09:09
Dieses ging ja wie bei jedem anderen auch schief. Daraufhin habe ich widerrufen
Wie kommst du zu diese Aussage?
17.10.2018 09:37
Na hör Dir die Mitarbeiter in der Hotline an, da wird von Fehlern in der Software geredet. Das betrifft also nicht nur Einzelfälle.
Oder lese Dir das Support-Forum durch. Es sind definitiv keine Einzelfälle.
Auch die langen Antwortzeiten per Email oder per Brief.
Ich komme also aufgrund dieser 3 Tatsachen zu der Aussage. Mag sein, dass es Leute gibt die Ende September / Anfang Oktober verlängert haben und es hat geklappt, aber das sind Einzelfälle 😉
22.10.2018 14:56
Update: Jetzt habe ich alles auch schriftlich per Email bekommen.