Antworten

Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,345
Post 1 von 5
1.437 Ansichten

Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Hey Leute,

wäre für eure Meinung dankbar, folgendes Problem: Ich habe am 30.09 um 11 Uhr ein Sky-Ticket gebucht. Es wurde entgegen der Darstellung, es werde sofort freigeschaltet, sage und schreibe 22 Stunden später freigeschaltet, also am 1.10.. Als Startdatum ist aber jetzt der 01.10 vermerkt. Als Laufzeitende gilt auf einmal (s. in meinem Account) der 31.01.2019. Das sind keine drei Monate und hat nichts mit dem Angebot zu tun. Das war folgendes:

"Für nur € 9,99* mtl. verpasst du keine Entscheidung in der Gruppenphase, erlebst die gesamte Bundesliga-Hinrunde und weiteren spannenden Live-Sport bis Ende Dezember. Und es kommt noch besser: Obendrauf packen wir 3 Monate Entertainment gratis! [...] Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate (zzgl. anteilig Monat der Freischaltung). Für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit beträgt der Preis für das Sky Supersport Monatsticket € 9,99 mtl. [...] Das Abonnement ist erstmals zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 7 Tagen kündbar."

Gekündigt habe ich schon. Bisher habe ich per Mail keine Antwort bekommen. Irgendwas ist doch da faul? Wie geht man am besten vor? Das klingt nach Abzocke, aber selbst wenn der Starttermin der 1.10 wäre, müsste das Angebot ja spätestens am 1.1 auslaufen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!!!

Mex

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 5
1.021 Ansichten

Re: Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Hallo mex15,

da wir das Anliegen per PN bereits geklärt haben, schließe ich Deinen Beitrag.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 5
1.022 Ansichten

Re: Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Was hier nach Betrug aussieht, ist ,dass das Angebot nicht leicht zu verstehen ist.

Drei Monate Laufzeit zzgl. anteilig des Buchungsmonates heißt in deinem Fall:

1.10.-31.10.18 anteiliger Buchungsmonat (auch wenn er voll ist, gilt er als das)

1.11.18 - 31.1.19 sind die drei gebuchten vollen Monate.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 5
1.022 Ansichten

Re: Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

für den Oktober zahlst du anteilig vom Angebotspreis. , in dem Fall 9,99 EUR - du hast also 4 Monate für je 9,99 anstatt 29,99 EUR.

Ich habe anfangs zwei Ticketangebote widerrufen, weil ich gedacht habe wie du.

Die Fragemails an den service wurden nie beantwortet.

Ich möchte ncht wissen , wieviele Ticketneulinge in diesem Wirrwarr die Notbremse ziehen und nie wieder Ticket buchen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 5
1.022 Ansichten

Re: Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Es klingt auch gefährlich...

Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 5
1.022 Ansichten

Re: Falsche Laufzeit Sky Supersport Ticket - Betrug?

Hallo mex15,

da wir das Anliegen per PN bereits geklärt haben, schließe ich Deinen Beitrag.

Viele Grüße, Dorina

Antworten