10.10.2018 12:36
Ich denke, hier kann nur ein MOD helfen. Bei SKY ist mir jede Hilfe verwehrt worden.
Zum Zustand:
Ich habe unter meiner Kundennummer 2 Verträge laufen.
Der eine Vertrag hat eine Zweitkarte mit gebucht. Die Zweitkarte steckt im Fernseher im Gästezimmer in einem Modul und ich habe seinerzeit ca. 90 € "Leihgebühr" bezahlt.
Der andere Vertrag beinhaltet auch alle Sky-Pakete und genutzt hat ihn meine Oma. Sie wohnt jetzt bei uns im gleichen Haus und im gleichen WLAN-Netz.
Vor einigen Jahren hatte ich mit zurückgesandten/ausgetauschten Geräten einen "Kuddelmuddel" mit den verwendeten Karten. Ich habe damals mit einem echten Profi von SKY einzeln jede Karte jedem vorhandenen Gerät bzw. Vertrag zugeordnet. Es geht also.
Jetzt habe ich im Haus 2 Verträge laufen und wie alle wissen für eine Menge Geld.
Meine Bitte an SKY war, die Zweitkarte quasi aufzulösen und diese Karte in den vorhandenen SKY Q Receiver zu paaren. Diese Karte aus dem Receiver wiederum sollte in das Modul des anderen Fernsehers.
Der eine Vertrag wäre dann weiterhin für sich alleine, nur nicht mehr mit einem SKY Q, sondern mit dem Modul.
Und ich könnte über die Zweitkarte dann auch den 2. SKY Q Receiver steuern.
Laut SKY geht das nicht.
Ich müßte alles 3 Karten kündigen und alles an Endgeräten - 2 SKY Q Receiver und 1 Modul - zurücksenden. Natürlich sind dann die 90 € für das Modul auch verloren.
Dann könnte ich wenn ich noch will einen neuen Vertrag abschließen wo alles neu geregelt wird.
Mein Problem ist, das wir es jetzt nach Jahren geschafft haben, sowohl technisch wie auch vertraglich alles sauber zu haben.
Dazu kommt, dass neuerdings in der Champ. Liga nur noch vereinzelt einzelne Spiele angeschaut werden können. Dies war bis jetzt immer ein Grund, dass ich nicht zur Telekom gewechselt bin. Die Konferenz war mir zu wenig. Aber jetzt fällt dies ja leider auch weg.
Und sollte ich diesen Weg gehen müssen mit einer Auflösung und Rücksendung meiner SKY - Verträge bzw. der Geräte weiß ich nicht, ob ich dann nochmal ein SKY Abo abschließe.
PS: Ich habe vor einigen Tagen sicherheitshalber gekündigt. Danach wurden die Verträge geringfügig billiger. Da meine Verträge noch bis Juni 2019 laufen habe ich der Rücknahme der Kündigung zugestimmt und für ein Jahr ab jetzt verlängert.
Jetzt wurden mir wieder 2 Jahre in den Vertrag reingeschrieben!!
Bei SKY wieder angerufen und wie merkwürdig, die Rücknahme der Kündigung ging am Telefon super. Nur leider wurden mir statt 1 Jahr 2 Jahre verlängert.
Jetzt wieder beim Service wurde mir gesagt, dass ich das schriftlich machen soll. Am Telefon würde mein Widerruf über die zu hohe Laufzeit nicht bearbeitet.
Also Widerruf per Mail und per Menü bei SKY online abgeschickt. Bin jetzt also wieder im gekündigten Zustand.
Man sagt ja, never change a running system. Bei SKY ist es leider wirklich so.
Evtl. ist es bei der Telekom doch leichter.
10.10.2018 12:57
Geräte werden zwischen Verträgen nicht umgebucht.
Hast du dich über die Telekom schon informiert? Da kann man ja mehrere Mediareceiver nutzen.
10.10.2018 13:13
danke für die Antwort.
Sollte SKY mein 90 € Modul gegen einen SKY Q Receiver wechseln würde es gehen? Aber bekomme ich diesen überhaupt für einen 2. Fernseher wenn ich die 14 € für die Zweitkarte sparen will?
Idealerweise tauscht SKY das Modul mit der Karte gegen einen SKY Q Receiver mit einer neuen Karte.
Welches Gerät wo steht ist egal, die Fernseher stehen alle in benachbarten Räumen.
Danke und Gruß
From: herbst
Sent: Wednesday, October 10, 2018 12:57 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Antwort von herbst in Service - Komplette Diskussion anzeigen
10.10.2018 13:22
Verstehe ich nicht. Kündige doch den Vertrag ohne 2. Karte. Dann hast du doch Q und Modul.
Und sparst auch noch einen Vertrag.
10.10.2018 13:29
Hier wird erklärt, wie man die monatliche Zweitkartengebühr durch einen zweiten Q-Receiver einsparen kann:
10.10.2018 13:32
Hatte ich vergessen reinzuschreiben, War ohnehin ein langer Text...
Dieser Fernseher mit dem eigenen Vertrag ist etwas älter ohne WLAN und ohne SATanschluß.
Deswegen bin ich für den SKY Q Receiver schon dankbar.
Im Einsatz sind alle 3 Fernseher.
Gruß
From: uwe96
Sent: Wednesday, October 10, 2018 1:23 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Antwort von uwe96 in Service - Komplette Diskussion anzeigen
10.10.2018 13:35
josefbettinger schrieb:
Deswegen bin ich für den SKY Q Receiver schon dankbar.
10.10.2018 13:37
habe ich gelesen.
1, Ich sende mein Modul zurück, 99 € futsch
2. Ich buche einen SKY Q Receiver anstelle, zahle 149 €
3. Da ich einen “verbilligten” Vertrag habe, zahle derzeit für beide ca 120 €!!! zahle ich SKY Q für 10 € monatlich
4. Dafür spare ich mir 14 € monatlich.
Gruß
From: herbst
Sent: Wednesday, October 10, 2018 1:29 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Antwort von herbst in Service - Komplette Diskussion anzeigen
10.10.2018 13:52
Nur nochmal zum Verstehen:
Du hast einen Vertrag alle Pakete mit Q-Receiver
Und einen Vertrag alle Pakete mit Q-Receiver und Modul
Du willst einen Q Receiver und Modul behalten.
Warum kündigst du dann nicht den Vertrag mit dem Q Receiver?
10.10.2018 13:55
für 2 Verträge 120,- Euro monatlich, und du sprichst von verbilligt
10.10.2018 14:58
weil der FS, ein TOP Gerät von Loewe weder WLAN noch SAT hat. Den Receiver brauche ich dazu.
Das ist mein Problem!
From: uwe96
Sent: Wednesday, October 10, 2018 1:52 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Antwort von uwe96 in Service - Komplette Diskussion anzeigen
10.10.2018 14:59
deswegen will ich ja was ändern
From: tessos
Sent: Wednesday, October 10, 2018 1:56 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Zuordnung Endgeräte zu ändern bzw. neue Karten raussenden
Antwort von tessos in Service - Komplette Diskussion anzeigen
10.10.2018 15:00
Du hast doch jetzt 2 Q Receiver. Einen Kündigen bleibt doch einer oder? Und das Modul soll doch auch bleiben.
10.10.2018 15:06
Kauf dir doch einen freien Receiver in dem du das Modul betreiben kannst dann kannst den zweiten Q Vertrag kündigen
22.10.2018 14:49
Hallo Josef, entschuldige bitte die sehr späte Rückmeldung. Ich möchte mir gern einmal einen Überblick über Deine Verträge verschaffen. Kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald