Antworten

Aktivierungsgebühr

Antworten
mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 21 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

steht doch eindeutig da. wenn man den Vertrag widerufen möchte , ausfüllen und senden sie es wie oben angegeben an uns zurück .

  !!!   Falls sie ein Gerät zurücksenden, ​legen sie das Formular bitte der Sendung bei.

sind demzufolge 2 A bläufe

Vertrag WR per Post oder Mail.

Gerät zurück ,kann WR im paket beiliegen.

So erlese ich das.    

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 22 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

man kann beides herauslesen. Bei sky sitzen Leute, die nichts andres tun als doppeldeutige Formulierungen zu erstellen. Werbung, AGB, Anleitungen - sowas ist nicht richtig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

"Wenn Sie..." dann tun Sie dies und das...

"Falls Sie..." dann tun sie jenes....

So erlesen das alle, die es "falsch" gemacht haben.

kerstinz
Special Effects
Posts: 6
Post 24 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

Die automatische Antwortmail auf den Widerruf? Ja, die habe ich.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 25 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen

kerstinz
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

Ja schon. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich auf 180 bin.

Ich empfange kein Sky 1 mehr, kann nichts aufnehmen und keinen on Demand-Film bestellen.

Und weil das so schön ist, werden nun auch noch die kompletten Gebühren für den Wechsel zu Sky Q abgebucht.

Zusätzlich zu den normalen Gebühren, obwohl ich etliches nicht nutzen kann.

Der Sky-Q-Quatsch wird dann zwar irgendwann wieder gutgeschrieben, aber so lange arbeitet Sky mit MEINEM Geld.

Es geht nicht um 50,- , aber das ist nicht ok.

Ganz davon abgesehen, dass an der automatischen Mail nicht erkennbar ist, auf welche Mail hier geantwortet wurde. Zumindest nicht für mich. Betreff lautet ja lediglich: "Ihre E-Mail an uns"
Ganz ehrlich: mittlerweile traue ich denen alles zu.

Nachdem mir klar ist, dass man Kunden mit dem Wechsel zu Q bewusst belogen hat (es geht ja nicht nur mir so), sollte hier eher die Verbraucherzentrale tätig werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 27 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

die VZ braucht so viel wie möglich Hinweise ud Erfahrungsberichte. und daran scheint es zu mangeln.

die mail von sky ist in direktem zeitlichen Zusammenhang mit deiner mail zu sehen. Reicht aus.

wenn sich e. Mod. meldet, kannst du ja aufführen, was dich diese Zeit ohne gekostet hat - an Nerven und fehlenden Diensten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 28 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

Hallo Karl,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wenn Du möchtest, schaue ich mir Deinen Fall näher an. Sende mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

terano1960, straubing47, kerstinz Ihr könnt mir auch Eure Kundendaten per PN zukommen lassen, damit ich mal reinschauen kann.

Gruß, Jule

terano1960
Tiertrainer
Posts: 12
Post 29 von 29
865 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr

hallo

Kundennummer:

    XXXXXXXXXXXXXXXX

MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT

wenn die Gutschrift mit der November Rechnung überwiesen wird

wie in der E Mail unten angekündigt ist

sind wir damit einverstanden

Guten Tag FRAU NEUHAUSER,

vielen Dank für das Telefonat.

Hiermit bestätigen wir Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 178,00 Euro.

Dieses verrechnen wir am Anfang des nächsten Monats mit den fälligen

Gebühren. Den Restbetrag werden wir im Anschluss umgehend auf das uns

bekannte Konto zurücküberweisen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir

den Vorgang nicht beschleunigen können, da dieser automatisiert verläuft.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web

<http://sky.at/mein-sky> und als App <http://sky.at/mein-sky-app>.

Du fieberst jetzt schon der neuen Champions League Saison entgegen?

Unter sky.at/ucl_hilfe <http://www.sky.at/ucl_hilfe> findest Du alle

Details zur Saison 2018/2019.

Impressum <http://sky.at/impressum>

|

Datenschutz & Cookies <http://sky.at/datenschutz>

>

    Du wurdest erwähnt

von Juliane S.

<https://community.sky.de/people/juliane?et=notification.mention> /in

Re: Aktivierungsgebühr in Sky & Friends/ - Juliane S.s Erwähnung über

Dich anzeigen

<https://community.sky.de/message/542994?et=notification.mention#542994>

>

Antworten