Antworten

Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 13
1.379 Ansichten

Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Hallo,

ich würde gerne den Umtausch meines Receivers samt Festplatte veranlassen.. Grund: die EPG-Aktualisierung findet nicht mehr von alleine wie geplant in der Nacht statt, sondern muss nach jedem Einschalten des Receivers manuell von mir vorgenommen werden. Dies dauert zum einen extrem lange und führt auch Wartepausen und teilweise fehlendem Bild, worauf man nach dem Starten gerne verzichten würde. Zudem sind so auch keine geplanten Aufnahmen mehr möglich. Habe auch schon so ziemlich alles probiert (Stecker ziehen, auf Werkseinstellung zurücksetzen), jedoch ohne Besserung. Bitte um Hilfe und Rückmeldung!

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Du kannst hier gern auf die Rückmeldung eines Moderators warten. Dauert allerdings inzwischen etwa 12 Tage. Geduld ist also gefragt.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Hallo tom1222,

nutzt Du einen Sky Q oder Sky+ Receiver? Kannst Du darüberhinaus sagen, ob Du über Kabel oder Sat empfängst?

VG, Martin

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Ich benutze einen Sky+ Receiver und empfange über Kabel.

LG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Lieber tom1222,
versuche bitte einmal folgendes: Drücke die Taste Menü auf deiner Sky+ Fernbedienung und navigiere zum Menüpunkt EPG-Aktualisierung. Drücke die Taste OK. Stelle die Zeit, zu der die EPG-Aktualisierung stattfindet, einmal auf eine andere Zeit ein (bspw. 5:00 Uhr). Nach einer Nacht, stelle die Zeit wieder auf die voreingestellte Zeit manuell zurück. Sollte dies keine Behebung des Problems erwirken, melde dich gerne erneut. Dann suchen wir weitere mögliche Schritte.

Viele Grüße,
Martin

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 6 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Auch das habe ich bereits mehrmals (erfolglos) probiert, zuletzt erst gestern, indem ich die Aktualisierungszeit auf 03:00 Uhr gestellt habe. Leider musste ich jeweils am nächsten Tag festsfellen, dass wieder keine Aktualisierung stattgefunden hat, deshalb meine Bitte.

LG

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Lieber Tom,

ich leite Dein Anliegen einmal an meine Fachkollegen weiter, die ggf. einen Austausch prüfen.

Viele Grüße
Martin

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 8 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Das wäre nett, danke!

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 9 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Bislang hat sich leider noch niemand gemeldet...

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 10 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Hallo Tom,

aktuell nimmt die Bearbeitung leider ein wenig mehr Zeit in Anspruch - bitte entschuldige.

Falls das Problem noch präsent ist, lautet meine erste Frage: Ist der Receicer immer am Strom?

LG, Daniela

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 11 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Hallo,

ja das Problem ist immer noch vorhanden. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Receiver in der Regel auch immer am Strom.

crocop
Tontechniker
Posts: 789
Post 12 von 13
1.111 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Warum rufst du nicht bei Sky unter 01806110000 an und schilderst dein Problem dort? Der Receiver wäre schon längst getauscht worden. Dafür brauchst du das Forum hier nicht.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 13 von 13
1.112 Ansichten

Re: Receiver-Tausch / aktualisiert sich nicht mehr von alleine

Okay, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Eine Hilfestellung erhältst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Daniela

Antworten