Antworten

Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 16
1.594 Ansichten

Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Ich habe ja 2 Vollabo's mit je einer Zweitkarte und dazu natürlich zwei Vertragsnummern, aber nur eine Kundennummer unter der alles aufgelistet wird (kein Sky Q, da wir zu Hause keinen Internetanschluss haben).

Nun wollte ich mich auf meinem Smartphone in die Sky go App einloggen und da wird mir gesagt das schon ein anderer Benutzer eingeloggt ist. Das war auch richtig, denn mein Sohn war ebenfalls mit seinem Smartphone eingeloggt.

Da ich aber 2 Abo's habe, müsste es doch möglich sein auch 2 mal getrennt Sky go zu schauen. Da man sich in die App mit der Kundennummer und nicht mit der Vertragsnummer einloggt, wollte ich gern wissen wie man das Problem beheben kann OHNE Sky go Extra zu buchen. Schließlich bezahlt man ja auch schon 2 mal für Sky go.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

das kann nur e. Moderatorin regeln. Dauert 6-8 Tage bis sich hier jemand melden kann.

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Tja die 6-8 Tage sind um. Hauptsache man zahlt immer pünktlich. Kundenservice = 0

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

jschmidt schrieb:

wollte ich gern wissen wie man das Problem beheben kann OHNE Sky go Extra zu buchen. Schließlich bezahlt man ja auch schon 2 mal für Sky go.

Sky Go Extra wird nicht mehr angeboten. Hast du das Sky Go für die 10€ mit drin?

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Sky Go ist im Entertainment Paket mit enthalten und ich habe 2 Vollabo's, also auch 2x Entertainment.

Telefon Hotline sagte mir soeben das ich einen Vertrag kündigen muss, dann auf ein Angebot von Sky zur Vertragsverlängerung warten soll, und dann das Angebot annehmen und dazu aber sagen soll, dass ich eine zweite Kundennummer haben möchte. Nur so lässt sich das Problem mit 2x Sky Go nutzen beheben, da man sich ja mit der Kundennummer einloggen muss.

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht ...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 6 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

wenn das so wie es ist für dich ok sein kann, dann so lassen ?

Auf jeden Fall, dich auf komplizierte Dinge nicht am Telefon einlassen. Wenn unbedningt was ändern, dann mit Hilfe der Moderator*innen. Geht sonst schief.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 16
1.403 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Der Sohn kann sicher einen separaten Vertrag buchen.

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Sicher kann er das, aber nicht zu den Konditionen die ich aktuell habe z.B. Zweitkarte inkl. BuLi für 14,- €

Außerdem kann man ja aktuell nur noch Sky Q als Neukunde bekommen. Ohne Internetanschluss macht das wohl wenig sinn, denn da gibt es ja meines Wissens nach keine Zweitkarte mehr.

Das soll ja auch nicht sinn und Zweck sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Die "Zweitkarte" hat man in dem Multiscreen mit drin, wenn man den zweiten Q-Receiver bestellt.

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Ist mir auch bekannt, aber ohne Internet?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Ohne Internet hat man nur sehr wenig Sky on Demand - Inhalte und kann mit der Fernbedienung keine Select-Filme bestellen. Und die SkyQ-App geht natürlich nicht. Sky Go geht ohne Internet jedoch auch nicht wirklich gut...

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Sky Go geht mit dem Smartphone wenn ich mal unterwegs bin (Urlaub, Dienstreise usw.). Auf dem Smartphone habe ich ja auch Internet.

Zu Hause aber nicht, denn es ist nicht verfügbar. Ich brauche zu Hause auch kein DSL. Ich habe im Büro einen DSL Anschluss (anderer Ort), und der reicht aus für die Sachen die ich damit mache.

Sky Q geht schon ohne Internet, nämlich wie jetzt auch über Satellit. Die aktuelle Zweitkarte geht auch ohne Internet. Sollte ich aber Sky Q buchen, fällt die Zweitkarte weg. Ich könnte dann zwar wie du schon geschrieben hast den zweiten Q Receiver bestellen, aber das geht ja ohne Internet nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

jschmidt schrieb:

Ich könnte dann zwar wie du schon geschrieben hast den zweiten Q Receiver bestellen, aber das geht ja ohne Internet nicht.

Na doch... Sogar laut AGB steht da nicht mehr wie bei der 9,99-IP-Zweitkarte "gleicher Internetanschluss" sondern nur "gleicher Haushalt".

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

OK das war mir nicht bekannt. Dann werde ich die Tage nochmal Anrufen und fragen.

Danke!

jschmidt
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 16
1.404 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Also so einfach wie es in den AGB steht, ist es dann wohl doch nicht. Ich kann zwar einen 2. Receiver für 149,- Euro dazu buchen, der muss dann aber sowie der erste Receiver mit dem Internet verbunden sein um auch ein Programm zu empfangen, da es für den zweiten Receiver keine Karte dazu gibt.

Meine beiden Vertäge werden jetzt umgestellt, sodass jeder eine separate Kundennummer bekommt und ich damit auch getrennt Sky Go nutzen kann

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 16
1.405 Ansichten

Re: Sky go auf 2 Geräten mit 2 Abo's und nur einer Kundennummer

Für den Zweitreceiver gibt es zwar auch eine eigene Smartcard, jedoch klingt deine Lösung sehr zufriedenstellend.

Antworten