09.10.2018 11:49
Hallo zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffnung
Nach einigen Telefonaten sowohl mit Sky als auch mit der Telekom, möchte ich hier mal Nachfragen, ob es nur mir so geht, oder ob es derzeit im System bei der Umstellung generell Probleme gibt.
Seit 20.9.18 bin ich wieder Kunde bei sky. Und obwohl ich bei dem telefonischen Verkaufsgespräch gleich gesagt habe, ich möchte sky über entertain der Telekom beziehen, wurde mir ein Kabel-Receiver geschickt, den ich nicht gebrauchen kann und jetzt wohl auch noch eine Gebühr für den Wechsel von Kabel auf iptv aufgedrückt.
Aber das ist nicht das Hauptproblem, sondern folgendes: Am 22.9.18 habe ich den Wechsel auf iptv über das Telekom Portal gebucht und auch eine email-bestätigung von sky über den Auftrag bekommen. Am 29.9.18 wurde mir der Wechsel in Form eines neuen Vertrages bestätigt.
Leider kann ich bis heute (fast drei Wochen nach Vertragsabschluss) noch kein sky auf dem Fernseher über den Receiver schauen.
Seitens der Telekom bekam ich die Auskunft, dass es wohl Probleme im System von sky gibt und das die Wechselaufträge nicht immer korrekt übertragen werden.
Falls das Problem bekannt ist, und daran gearbeitet wird, hätte ich gerne eine ehrliche Auskunft darüber. Mir ist lieber es heißt, es wird in zwei Wochen wieder funktionieren, wenn es dann auch funktioniert, als immer nur auf die nächsten zwei Tage vertröstet zu werden.
Falls ich ein Einzelfall bin, wäre ich über jeden Rat dankbar, was ich zur Fehlerbeseitigung beitragen kann.
Vielen Dank schon mal für jeglich Hilfe,
Michael
09.10.2018 12:23
Bei Sky direkt kannst du nur Kabel oder Sat buchen. Direkt IPTV geht nur über die Telekom.
Versuche es mal unter 01806 123 700 10 Entertain Freischaltung.
09.10.2018 12:45
Danke für die Nummer!
Entertain läuft bei mir aber schon seit Jahren, oder ist die Hotline auch für die sky Zubuchung zuständig?
Habe letzte Woche bei der 08001212500 angerufen, was wohl eine Telekom-Hotline sein soll, die einen direkten Draht zu sky haben, um unter anderem diese Wechselprobleme zu beseitigen.
Aber wenn die Tage nichts passiert, rufe ich da mal an
09.10.2018 12:56
Das ist eine Sky-Nummer, die sich um Freischaltprobleme bei der Empfangsart Telekom IPTV kümmert.
09.10.2018 13:02
09.10.2018 13:08
Oh super, da werde ich die Tage wohl auch mal anrufen. Warte zwar erst seit 5.10. auf die Freischaltung, dennoch wäre es schön da mal Bewegung reinzubekommen.
09.10.2018 13:09
Normalerweise dauert es max. 48 Stunden bis zur Freischaltung. Allerdings darf bei der Telekom kein anderer Auftrag offen sein.
09.10.2018 13:23
Klasse, Danke Dir!
Dann telefoniere ich heute Abend mal wieder ein bisschen mit hotlines. Ist fast schon so eine Art Hobby geworden
09.10.2018 13:57
So, ich habe gerade eben angerufen
Es gibt im Moment ein Schnittstellenproblem bei der Übergabe von manchen Verträgen. Das Problem soll voraussichtlich bis Ende der Woche behoben sein.
Das ist doch wenigstens mal eine Aussage und nun schauen wir mal, ob es zum Wochenende hin klappt.
09.10.2018 14:03
Richtig Offox 74 so war es auch mir ...Wechsel von SAT auf IPTV der Telekom mit Sky Pakten alles nach 48 Stunden Ende Febr. 2018 reibungslos von Sky und Telekom erledigt ( hatte noch 2 Telefonate mit der Sky und der Telekom Technik) und hatte noch bei dem Gespräch mit dem Techniker der Telekom auf einmal ein Bild.
09.10.2018 14:05
ja die "berühmte Schnittstelle"...das sollte die Techniker beider "Vereine" in den Griff bekommen.
09.10.2018 14:57
Eine Frage habe ich mal an dich kastanienmann021: Ist in deinem Telekom-Kundenkonto dieser Auftrag irgendwo zu sehen, oder gibt es in deinem Sky-Kundenkonto schon einen Hinweis darauf? Ich sehe bei mir nämlich gar nichts (also bei Sky steht noch Kabel) und frage mich, ob das dann so richtig ist. Wenn ja, warte ich nach deinem Anruf bei der Hotline und der Info mal die Woche ab, bevor ich da nachtelefoniere.
09.10.2018 15:01
Manfred, das kann ich bestätigen, ich kenne den Service von sky auch anders.
Vor zwei Jahren war ich schon mal Kunde bei sky und von dem Service total begeistert. Damals hatte ich direkt über den entertain-receiver gebucht und die ganze Geschichte war nach ein paar Stunden freigeschaltet und lief einwandfrei. Es gab lediglich einmal Kontakt zur Hotline um meine sky-go Geräte zurücksetzen zu lassen, weil ich am Anfang einfach alle ausprobiert hatte, und ging auch freundlich und problemlos über die Bühne.
Tja, jetzt habe ich wohl gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
09.10.2018 15:03
kastanienmann021 schrieb:
Tja, jetzt habe ich wohl gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
Ja, 2016/17 war es besser.
09.10.2018 15:04
kastanienmann021 schrieb:
Tja, jetzt habe ich wohl gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
"Gute" Zeitpunkte gibt es bei Sky nicht mehr.
09.10.2018 15:05
Offox 74 schrieb:
kastanienmann021 schrieb:
Tja, jetzt habe ich wohl gerade einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
"Gute" Zeitpunkte gibt es bei Sky nicht mehr.
Wenn der Rhythmus bleibt, wird es 2019/20 wieder gut.
09.10.2018 15:06
herbst schrieb:
Wenn der Rhythmus bleibt, wird es 2019/20 wieder gut.
Vielleicht sollten wir Wetten abschließen
09.10.2018 15:10
Hi katki, bei meinem Telekom-Account ist auch nichts zu sehen, obwohl die beiden 'Vereine' schon heftig miteinander kommunizieren und der Auftrag definitiv bei beiden eingegangen ist.
Als sky die Empfangsart auf Kabel 'umgestellt' hat, habe ich eine email mit dem aktualisierten Vertrag bekommen und ab dann stand auch im Kundenkonto bei Empfangsart 'iptv', nur da steht das halt lange gut.
Wir können leider wirklich nur abwarten, ob das Schnittstellenproblem zeitnah behoben wird.
09.10.2018 15:14
Ok, danke. Ich warte also weiter ungeduldig ab
09.10.2018 15:14
Wir können ja klein anfangen, und Wetten abschließen, ob dieser kleine unbedeutende Problemfall bis nächstes Wochenende gelöst ist