Antworten

Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

ralle1304
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.432 Ansichten

Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hallo sky,

nach etlichen unbeantworteten E-Mails und keinerlei Reaktion seitens von sky wende ich mich als letztes Mittel an die Community in der Hoffnung, das sich ein Mod meines Problems annimmt.

Ich hatte den Vertrag zum 31.01.2019 gekündigt und dies war von sky auch im März 2018 bestätigt worden.

Meine Daten im Onlineportal waren richtig hinterlegt.

Am 01.10.2018 habe ich meinen Vertrag online auf "sky q" über die Verlängerungsangebote um 12 Monate upgraden wollen. Dies wurde auch umgehend (am 02.10.2018 war alles auf den neuen Vertrag geändert) in meinem Onlineportal abgeändert.

Es war eine neue Vertragslaufzeit bis zum 31.01.2020 und ein neuer Paketpreis hinterlegt worden.

Am 03.10.2018 habe ich alles per E-Mail widerrufen und auf die Aufrechterhaltung meiner Kündigung zum 31.01.2018 hingewiesen.

Bis heute wurde weder auf meinen Widerruf noch auf die Aufrechterhaltung meiner Kündigung zum 31.01.2019 reagiert.

Mein Paketpreis hat sich bis heute um sage und schreibe 35,01€ für Oktober 2018 erhöht.

Dieser lag bis 30.09.2018 bei monatlich 26,99€, jetzt sollen mir Oktober 62,00€ abgebucht werden.

Auch meine Vertragsbeendigung zum 31.01.2019 wird nicht berücksichtigt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, das es meiner ursprünglichen Kündigung bleibt.

Nun meine Frage:

Wie sollte ich hier noch reagieren, da meine Widerrufsfrist nun in einer Woche abläuft?

Ich habe zwar am 03.10.2018 per E-Mail an service@sky.de widerrufen, habe aber keine Bestätigung darüber, das der Widerruf anerkannt wird und meine Kündigung zum 31.01.2019 bestehen bleibt.

Beste Grüße.

Ralf



Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Wenn man mit E Mail kündigt, bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung,

diese Eingangsbestätigung in Verbindung mit Deiner E Mail reicht als Beweis aus,

dass Du widerrufen hast.

Beides gut abspeichern/aufheben.

Widerruf bearbeiten, dauert ca 14 Tage, erst dann wird deine Kündigung wieder wirksam und evtl.

gemachte Buchungen werden rückabgewickelt.

Ein Moderator hier im Forum wird sich bei Dir melden und kann den Bearbeitungsstand des Widerrufs

einsehen und Dir mitteilen.

Wenn Dir das alles nicht genügt, kannst Du nur noch mir Einschreiben Widerrufen,

dann bist Du 100%ig abgesichert und brauchst auch keinerlei Bestätigungen mehr.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 3 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Widerrufsbearbeitung dauert zur Zeit 4 Wochen und mehr. Mit den Belegen, die @herbi100 genannt hat, bist du auf der sicheren Seite.

ralle1304
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hallo herbi100,

vielen Dank erst mal.

die gefühlten 1000 Eingangsbestätigungen meiner gesendeten E-Mail habe ich aufgehoben, nur leider steht da mein Anliegen nicht drin und ich könnte ja sonst was an sky geschickt haben. Hab da so meine Bedenken, das dies trotzdem als Beweis gelten soll.

Dauert diese Bearbeitung eines Widerrufs echt so lange? Das nenne ich Arbeitstempo *sarkasmus off*.

Ich kann nur hoffen, das sich ein Mod bei mir meldet....

Beste Grüße

ralle1304
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hallo bridget888

danke für Info.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

nur leider steht da mein Anliegen nicht drin und ich könnte ja sonst was an sky geschickt haben

Nein, dass ist egal, da ja auch Zeiten vermerkt sind

und die Eingangsbestätigung kann man ja leicht in Zusammenhang mit der Kündigungs E Mail bringen.

Sonst wären ja alle Millionen und Milliarden Eingangsbestätigungen in allen Bereichen des Lebens, die auf gesendete E Mails verschickt werden, sinnlos.

Deine Bedenken sind zwar nachvollziehbar,

aber dann könnte man auch bei einem Einschreiben nicht sicher sein,

es weis ja auch keiner was Du geschrieben hast,

oder ob der Umschlag zB. leer war.

Dauert diese Bearbeitung eines Widerrufs echt so lange?

Ja.

ralle1304
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hallo sky,

da sich in meinem Vertragsstaus immer noch nichts geändert hat, erwarte ich langsam mal Hilfe!

Dieses Geschäftsgebaren hier ist ja wirklich unterirdisch und nicht nachvollziehbar.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Es wird sich evtl. gar keiner hier melden,

Du hast rechtssicher widerrufen, hast Beweise

und

musst jetzt eben warten, bis der Widerruf bearbeitet wird/wurde,

erst dann ändert sich der Vertragsstatus wieder.

Dauert wie Dir hier mitgeteilt wurde, 14 Tage oder länger.

Was für Hilfe erwartest Du denn genau??

Ein Moderator bearbeitet keine Widerrufe und kann auch nichts beschleunigen.

spielmacher2_0
Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

hallo, auch in der heutigen zeit geht doch nix über ein einschreiben mit rückschein. gruss, s.

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 10 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Widerrufsbearbeitung dauert neuerdings 4-5 Wochen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 11 von 11
1.163 Ansichten

Re: Widerruf der Vertragsverlängerung wird nicht bearbeitet

Hey Ralf,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Aktuell erreichen uns viele schriftliche Anfragen, sei es hierüber oder per E-Mail. Deswegen hast Du, wegen Deinem Widerruf, noch keine Information erhalten. Per Privatnachricht hast Du mich ja um Hilfe gebeten und somit schaue ich mir Deinen Fall gerne genauer an.

Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer. Zum Datenschutz ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten