Antworten

Vertrag verlängert trotz Kündigung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fußballer92
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.194 Ansichten

Vertrag verlängert trotz Kündigung

Hallo

ich habe mich vor 2 Wochen seit längerem wieder einmal bei "Mein Sky" eingeloggt. Leider musste ich feststellen, dass trotz fristgerechter Kündigung mein Vertrag automatisch verlängert wurde. Vor gut 3 Monaten hatte ich diesen im "Sky-Chat" gekündigt und ist mir auch bestätigt worden. Daraufhin habe ich dann eine e-mail an das Serviceteam von Sky geschickt und leider keine Antwort erhalten.

Wie kann das sein ?

MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 11
1.821 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Hallo fußballer92,

entschuldige die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 11
1.820 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Wie wurde die Kündigung denn bestätigt? Hoffentlich schriftlich!?

Wenn nicht, hast du dir wenigstens das Chatprotkoll gesichert?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 11
1.821 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Wen Du eine Kündigungsbestätigung hast ist doch alles gut , auf e-Mail antwortet Sky sehr langsam , mal über die Hotline probieren Wartezeit zwar auch lange aber besser wie auf e-Mail warten.

fußballer92
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
1.821 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Müsste ich noch auf meinem alten Handy gespeichert haben. Ich finde es für eine Frechheit, dass man da so nochhaken muss. Mehr als das doppelte wurde mir schon abgebucht trotz Kündigung. Danke für eure schnellen Antworten !

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 11
1.821 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Mailbeantwortung zur Zeit 3-4 Wochen.

Hotline fällt dauernd aus.

Wartezeit hier 10 Tage. Lohnt sich, weil die Moderator*innen mehr Berechtigungen für die Konten haben als Chat und Hotline. Da du das Chatprotokoll hast, kannst du beruhigt warten.

fußballer92
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
1.822 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Ok dann warte ich mal ab. Danke für die Auskunft !

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 7 von 11
1.822 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Müsste ich noch auf meinem alten Handy gespeichert haben.

Ganz schlechte Voraussetzungen

Die Kündigungsbestätigung muss man sichern als wäre es 1 Kilo Gold

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 11
1.822 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

fußballer92 schrieb:

Müsste ich noch auf meinem alten Handy gespeichert haben. Ich finde es für eine Frechheit, dass man da so nochhaken muss.

Für Sky benötigt man einen Aktenordner zum archivieren und eine Wiedervorlage zum nachhaken.

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 11
1.822 Ansichten

Re: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Hallo fußballer92,

entschuldige die späte Antwort auf Deinen Beitrag.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Flo9999
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 11
1.730 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe meinen Vertrag am 7.4.2019 gekündigt mit Bestätigung das die Email eingegangen ist. Sky hat darauf nicht geantwortet. Dann habe ich nochmal am 23.11.2019 gekündigt für zum 1.02.2020 diesmal kam eine Bestätigung aber darauf steht Kündigung zum 1.02.2021 ich frage mich warum sich der Vertrag plötzlich einfach so verlängert ??? 

 

Daraufhin habe ich jetzt ca 12-13 mal versucht sky zu erreichen das Gespräch beendet immer nach ca 20-22min einfach so. 

 

Ich habe über die erste genauso wie über die zweit Kündigung rinen Beleg in meinem Email Ordner. Genauso wie über die Telefonate. 

 

Ehrlich gesagt weis ich momentan nicht wie ich vorgehen soll

 

Mfg Florian

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 11 von 11
1.675 Ansichten

Betreff: Vertrag verlängert trotz Kündigung

Hallo @Flo9999,

entschuldige die späte Reaktion und die Probleme mit der Kündigung. Ich prüfe dein Anliegen gerne anhand deines Vertrages. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Einen Screenshot über den Eingang deiner Kündigung vom 7. April 2019 nehme ich ebenfalls gerne in Empfang.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

 

MOD EDIT: Vertragslaufzeit beträgt 23 Monate und x-Tage. Kündigungsdatum somit korrekt. 

Antworten