Antworten

Don't stop - start Walking Dead

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 1 von 184
8.602 Ansichten

Don't stop - start Walking Dead

Hallo liebe Community,

es ist wieder soweit - die Untoten are back on the pitch: Zum Staffelstart von Staffel 9a "The Walking Dead" am 08.10.2018 haben wir hier wieder die wichtigsten Fragen mit zugehörigen Antworten gebündelt, beispielsweise wann und wo Ihr die ganz neuen Herausforderungen Eurer liebsten Überlebenden verfolgen könnt.

Wann geht's los?

Im deutschen Fernsehen geht es am Montag, 08. Oktober 2018, 21 Uhr auf Fox oder Fox HD los.


Wie wird ausgestrahlt?

Jede Woche erscheint immer Montag abends eine neue Folge. Die TV-Ausstrahlung auf Fox beginnt um 21 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung steht die Folge dann auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung.

Aufgepasst: Die TV-Ausstrahlung um 21 Uhr ist live mit Sky Go auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) und auf Sky Ticket auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet), im Web, auf der Xbox One und mit Chromecast verfügbar. Für die anderen Verbreitungswege findet ihr die Folge nach der TV-Ausstrahlung gegen 22 Uhr auf Abruf.

Wie viele Episoden gibt es und wie lange sind sie?

Die neunte Staffel hat 16 Folgen. Wie in früheren Staffeln werden diese in zwei Teilen ausgestrahlt. Am 08. Oktober 2018 beginnt die Ausstrahlung der ersten acht Folgen, also Staffel 9A.

Nach einer Pause geht es vermutlich im Frühjahr 2019 mit Folge 9 bis 16 weiter, also Staffel 9B. In der Regel dauern die Folgen 45 Minuten.

Welche Pakete von Sky benötige ich, um "The Walking Dead" sehen zu können?

"The Walking Dead" Staffel 9 kann über das Starter-Paket auf Fox SD geschaut werden. Für Fox HD benötigt Ihr das Entertainment-Paket.

Kann ich die Folgen über Sky Ticket auch sehen und wenn ja, wann?

"The Walking Dead" kann auch über Sky Ticket abgerufen werden. Hierzu ist das Entertainment-Ticket notwendig (http://bit.ly/TWD_SKYTICKET), welches schon im Vorfeld rechtzeitig gebucht werden sollte. Die neue Folge steht wöchentlich jeweils montags ab etwa 22 Uhr auf Abruf zur Verfügung.

Wer es gar nicht erwarten kann: Bereits ab 21 Uhr könnt Ihr die Folge im Live-Stream des Senders Fox via Sky Ticket sehen. Aber aufgepasst: Dieser ist nur auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet), im Web, auf der Xbox One und mit Chromecast verfügbar

Der Übersichtlichkeit halber, hier auch nochmal in Screenshots erklärt:

Auf Abruf findet Ihr die Folgen auf Sky Ticket zum Beispiel unter "Serien" oder in den "Highlights":

Hier findet Ihr beispielsweise auch alle anderen vergangenen Folgen.

Den Live-Stream von Fox bei Sky Ticket findet Ihr unter dem Reiter „Live ansehen“

  1. Auf "Menü“ klicken. Ihr werdet zum Programmguide weitergeleitet.
  2. Im Menü in „Entertainment“ mit einem Klick auf "Live ansehen".
  3. Den Button Fox auswählen. Es öffnet sich der Sky Ticket Player, Jugendschutzpin eingeben, bestätigen und losstreamen.

Was ist, wenn ich noch nicht bei Staffel 9 bin? Kann ich die anderen Staffeln auch irgendwo sehen?

Die Staffeln 1 bis 8B von "The Walking Dead" können bei Sky Box Sets über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abgerufen werden und bleiben bis 31.12.2018 abrufbar. Hierfür ist das Entertainment Paket oder ein Entertainment-Ticket notwendig.

In welchen Sprachen kann ich "The Walking Dead" schauen?

Die Folgen sind immer direkt im Zweikanalton vorhanden, das heißt, man kann zwischen englischem Originalton oder einer deutsche Sprachfassung im Menü wählen. Eine separate Premiere der Folgen im Originalton gibt es also nicht.

Wer steckt eigentlich hinter den deutschen Stimmen von Rick, Negan und Co.?

Synchronsprecher zur Serie findet ihr hier: https://www.synchronkartei.de/serie/18233

Weitere Infos, News und Hintergründe zur Serie, Bildergalerien und weitere Sendetermine auf Sky finden sich auch auf sky.de/twd.

Wie immer: In diesem Thread bitte auf inhaltlichen Diskussionen oder Spoiler verzichten! Fürs Inhaltliche machen wir zum Start lieber einen neuen Thread, sollte Diskussionsbedarf bei euch bestehen

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 2 von 184
2.682 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Georg K. schrieb:

Wie wird ausgestrahlt?

Jede Woche erscheint immer Montag abends eine neue Folge. die TV-Ausstrahlung auf Fox beginnt um 21 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung steht die Folge dann auf Abruf über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zur Verfügung.

Aufgepasst: Die TV-Ausstrahlung um 21 Uhr ist live mit Sky Go auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) und auf Sky Ticket auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet), im Web, auf der Xbox One und mit Chromecast verfügbar.                                                                                                                                                                      Für die anderen Verbreitungswege findet ihr die Folge nach der TV-Ausstrahlung gegen 22 Uhr auf Abruf.

wie jetzt?? 

um 21 Uhr kann ich nicht über receiver TWD schauen???

stehe ich auf dem schlauch???

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 184
2.682 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Letzteres.

Habe das fehlende Wort für Dich eingefügt:

Aufgepasst: Die TV-Ausstrahlung um 21 Uhr ist ebenfalls live mit Sky Go auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet) und auf Sky Ticket auf mobilen Geräten (Smartphone und Tablet), im Web, auf der Xbox One und mit Chromecast verfügbar. 
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 4 von 184
2.683 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

danke dir   kam mir sehr komisch vor,denn die neuen folgen kamen ja eh immer um 21uhr,

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 102
Post 5 von 184
2.683 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Und? Wer hat die neue Folge gesehen? Hat es Euch gefallen?

LG, Thomas

thokisa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 184
2.683 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Mein erster Eintrag.
Ich als Walking Dead Fan fand die erste Folge gut. Mich regt es nur auf dass es wieder einmal eine neue Stimme gibt (Maggie)

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 184
2.683 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Ich rufe zum Boykott bei der Beantwortung auf ! Die Sky Moderatoren antworten ja auch nur noch alle Nassen lang mal auf (wichtigere !) Fragen, von daher sollte man als Kunde auch nicht mehr anworten.

thokisa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 184
2.682 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

ok.. ich sehe auch gerade dass ich expliziet auf die frage des moderators geantwortet habe. ich stehe allerdings zu der aussage dass ich die folge gut fand 🙂
Schade dass Negan nicht präsent war

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 9 von 184
2.688 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

kann man ja mal fragen, liegt ja nichts anderes an ...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 184
2.698 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

thokisa schrieb:

ok.. ich sehe auch gerade dass ich expliziet auf die frage des moderators geantwortet habe. ich stehe allerdings zu der aussage dass ich die folge gut fand 🙂
Schade dass Negan nicht präsent war

Negan sollte mal mit seinem Baseballschläger durch den Sky Kundendienst düsen und dort etwas aufräumen. Dann klappts auch mit den Antworten!

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 12 von 184
2.699 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

erst die Mods evakuieren

sky hat weiterhin keinen guten Lauf: die PL, die neue Fernbedienung, X-Factor, TWD 8 - alles nur für uns und die Reaktion ist mäßig bis saumäßig

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 184
2.699 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Saumäßig! Wir Kunden sind eben alles Schweine!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 14 von 184
2.699 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

TWD ist ja nicht mal "Sky". Läuft auf Fox und somit ohne die Unterföhringer...

Sky tut nur immer so bei Serien der Drittanbieter als wären es Skyserien, damit der Schein der "Nummer 1 bei Serien" gewahrt wird.

Bei Sky selbst laufen momentan insgesamt 9 (Sky Atlantic) + 6 (Sky1) Serien (und "Shooter" ist genauso schon durch wie "I'm dying up here" und "Succession").

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 15 von 184
2.698 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

schon wieder auf die sky Werbung hereingefallen

dabei war ich so stolz, dass ich das mit der 2. Staffel Babylon geblickt habe ......

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 184
2.699 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Mir hat die erste Folge von Staffel 9 mal gefallen, okay ich schaue TWD seit Staffel 1 und ja das mit Negan zog sich 2 Staffeln zu lange hin, der Governor hatte "nur" Staffel 3 und die ersten 8 Folgen der Staffel 4 und dann war Schluss, leider auch mit dem jetzt verstorbenen Scott Wilson als Hershel, aber das nur am Rande.

Nun hoffe ich mal das die Verantwortlichen wieder ein wenig mutiger sein werden was noch die TWD Geschichte ausmacht und ja es kommt noch jemand den wir aus Sons of Anarchy kennen...Ryan Hirst Opie Darsteller ...hat mir ähnlich gut gefallen als Schauspieler wie Ragnar Travis Fimmel ...da geht noch was.

Nur das Meggie jetzt einen auf "Governor" macht hat mir nicht gefallen, Rick hätte sie aufhalten müssen ...meine Meinung.

TWD

Sons of Anarchy

Vikings

meine drei Top Serien, war so, ist so und wird es auch wohl bleiben...es sei denn diese neue Serie mit Kiefer Sutherland "24 Star" bei AZ Prime Designatet Survivor und The Last Kingdom sind ähnlich spannend...leider nicht bei Sky zu sehen weder linear noch Streaming aber man hat ja Smart TV.

Das sind so Serien ( auch Homeland) die ich gerne schaue ...neben Rauchende Colts und Dallas...wenn,s denn mal linear käme aber da hat Sky ja keine Gelder um die Rechte zu erwerben um das bei Nostalgie zu senden...

Oh man jetzt bin ich aber weit abgekommen vom Thema TWD...

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 17 von 184
2.700 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

aber auch wieder in Vertrautem gelandet

                                       

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 184
2.700 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

Gesehen: Ja   Gefallen: bedingt. Mochte das klassische westernmässige Aufhängen, aber sonst wieder viel zu unblutig, viel zu viel Gerede und viel zu wenig  "Gammel und Verwesung". Seit viele Staffeln taugen meiner Meinung nach immer nur ein paar Folgen und sowas wie "Vorfreude" auf die nächste Folge spüre ich nicht.
Kann die positiven Kritiken nicht ganz nachvollziehen und Aussagen wie "frisch" das alles jetzt sein soll, sind mit eher rätselhaft. Charaktere wie der "Governor" oder "Negan" gibt es zu wenig und vermutlich wird diese Staffel auch wieder unnötig in die Länge gezogen, anstatt mal in 8 Folgen Vollgas zu geben.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 19 von 184
2.701 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 20 von 184
2.701 Ansichten

Re: Don't stop - start Walking Dead

wenn Du,s so richtig blutig willst:

Vikings und Sons of Anarchy...

Antworten