Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 91 von 2.587
2.895 Ansichten

Re: Skyfehler kein Sender gefunden 11180 sky q

Hallo rs78,

okay, schickst Du mir Deine aktuelle Anschrift bitte per Privatnachricht. Du hast diese öffentlich gepostet und deswegen habe ich Deine Adresse gelöscht.


Anbei erneut die Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Nadine

franz_sollinger
Special Effects
Posts: 5
Post 92 von 2.587
2.894 Ansichten

Re: Skyfehler kein Sender gefunden 11180 sky q

Auch bei mir.Habe Gerät jetzt zurückgeschickt

hennze
Special Effects
Posts: 4
Post 93 von 2.587
3.168 Ansichten

SKY Q UHD Receiver 11180 Fehlermeldung

Hallo

leider habe ich heute meinen alten Receiver nach Vertragsverlängerung zurückgesendet. Den neuen Receiver habe ich leider erst danach angeschlossen (OK mein Fehler, hätte ich nicht machen sollen :-))

Jetzt erhalte ich beim Ersteinrichten den selben Fehler 11180 den ich auch hier schon gelesen habe und hoffe das auch hier ein Moderator sich meldet und eine Info geben kann wie das Problem behoben werden kann.

Vielen Dank

Hennze

carolein_91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 94 von 2.587
3.537 Ansichten

Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Liebe Community,

ich habe nun seit knapp 1 Monat Probleme mit meinem Sky+Pro Receiver.

Es fing damit an, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wurde (Fehler 17020). Also habe ich das Internet befragt und alles versucht, was das Sky Hilfecenter mir vorgeschlagen hat: Festplatte raus & rein, Reset hier & da. Hat nichts gebracht. Ärgerlich, aber da ich Urlaub hatte, wollte ich die weitere Lösung des Problems erstmal vertagen.

Nun komme ich letzte Woche aus dem Urlaub wieder - das Gerät war in der Zeit nicht am Strom - und neben dem bekannten Festplattenfehler findet der Receiver nun auch keine Programme mehr. Wieder habe ich die Lösungsvorschläge von Sky befolgt und wieder hat es kein Ergebnis gebracht.

Der Sendersuchlauf findet jedesmal 331 TV-Sender und 124 Radiosender und bricht dann mit der Fehlermeldung 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden" die Suche ab. Was ja wiederum nicht stimmt, weil er findet ja etwas.

Seitdem hänge ich auch in der Sendersuche fest und kann in kein Home-Menü oder sonstwohin mehr wechseln.

An meinem Kabelempfang kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem empfange ich auf allen anderen Geräten ohne Probleme und mit guter Signalstärke.

Vielleicht hat ja hier noch jemand die zündende Idee, ich befürchte aber fast, dass das Gerät getauscht werden muss.

Schonmal Danke für jeden Input und liebe Grüße 🙂

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 95 von 2.587
3.179 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Sky Q - Hinweis Sendersuchlauf fehlgeschlagen - Sky

Wie lange war den das Gerät vom Strom?

carolein_91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 96 von 2.587
3.179 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

2 Wochen.

Denkst du das kann daran liegen? Mache das eigentlich immer, wenn ich länger weg bin und bisher gab es nie Probleme

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 97 von 2.587
3.178 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Ich kenne es zumindest aus meiner Technik Zeit, das meistens bei soeiner langen Zeit eine neue Freischaltung gesendet werden muss, da der reciever zu lange keiner mehr erhalten hat.

Allerdings passt das nicht zu deinem Fehlerbild

carolein_91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 98 von 2.587
3.179 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Ah okay. Das wusste ich gar nicht und hatte dann bisher wohl immer Glück. Wieder was gelernt ^^

Danke auch noch für den Link. Danach bin ich vorgegangen hat leider nicht geholfen.

Mein erster Gedanke war ja, dass ich irgendein Update verpasst habe, aber das habe ich überprüft und hat auch keinen Erfolg gebracht.

Mich irritiert auch total, dass ich von dem Sendersuchlauf nicht mehr weg komme. Kann den Receiver nicht mal mehr in Standby setzten. Entweder komplett Strom weg oder der Reset Button, aber dann startet er auch wieder mit der Sendersuche.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 99 von 2.587
3.178 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Ein Versuch wäre es noch wert, das ganze mal ohne die HDD zu versuchen bzw. mal den Reciever auf Werkszustand zurück zu stellen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee, Meine Sky Technik Tage sind schon bisschen her

carolein_91
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 100 von 2.587
3.177 Ansichten

Re: Probleme mit Festplatte und Sendersuche

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank! 🙂

Antworten