Antworten

Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

angelix28101976
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
2.119 Ansichten

Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

Hallo zusammen,

seit heute Nachmittag gehen bei mir einige Sender nicht mehr. Unter anderem das ZDF, VOX, Bayrischer Rundfunk, etc. Es kommt immer die Meldung "Technische Störung". Hingegen gehen z. B. die ARD und die Sky-Sender.

Ist euch das heute auch aufgefallen. Ich wohne im Großraum Nürnberg.

Vielen Dank und einen tollen Abend

LG

Peter

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

passt: Die letzten Störungsmeldungen stammen hauptsächlich von:  Hamburg,    Berlin,    Munich,    Frankfurt Am Main,    Stuttgart,    Dortmund,    Dusseldorf,    Koln,    Nurnberg,    und Leipzig.

angelix28101976
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

Danke für die Antwort. Aber ich habe das Problem erst seit Heute Nachmittag. Nicht seit 2 oder mehr Tagen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

vor kurzem hat jemand aus 89xxx gepostet - das ist doch Bayern oder Franken ?

angelix28101976
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

Das ist ganz weit weg. Raum ist Nürnberg ist 90 und 91. und da ist die letzte störungsmeldung von vor 2tagen.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 6 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

ok

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

Hallo Peter,

besteht das Problem nach wie vor? Welchen Receiver und welche Empfangsart (Kabel/Satellit) nutzt Du? Falls Kabel, welchen Kabelnetzbetreiber?
Bitte starte einmal einen erneuten Sendersuchlauf. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179

Viele Grüße
Martin

tomblue
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 8
1.747 Ansichten

Re: Heute Störung bei einigen Sky-Sendern

Hallo,

Vodafone (Kabel Deutschland) hatte am 08.10. eine Störung (TV und Internet) im Raum Nürnberg, ich war zufällig bei meiner Mutter und habe das mitbekommen. Lt. Vodafone-Abfrage (Internet) war stunden später immernoch alles ok, aber auf Netzwelt hatte Vodafone sich bereits zu deren Anfrage geäußert und eine Störung bestätigt.

"Heute steht bei Netzwelt: Kabel Deutschland (Vodafone Kabel) hat seit 10. Oktober um 6:42 eine Störung", auf die Örtlichkeit wurde allerdings nicht eingegangen.

Antworten