Antworten

Bild Verpixelt

ua1604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
678 Ansichten

Bild Verpixelt

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder das das Bild total verpixelt ist. Meist tritt der Fehler Samstags zur BL -Konferenz bzw. zu den einzelnen Spielen auf .Das komische daran ist der Fehler tritt nur bei Sky auf und da ich meist nur Fussball schaue immer Samstag Nachmittag.

Wir haben ein Twin -LEB alle Programme mit dem anderen Receiver funktionieren einwandfrei

Ich habe einen HUMAX HHD PVR BA 1145 Receiver ,Sat Anlage ( Neu ) Signal vom Fachmann prüfen lassen , ok.

Hat jemand eine Idee an was das liegen Könnte . SKY ???

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
588 Ansichten

Re: Bild Verpixelt

Hast du zwei Antennenkabel am Receiver? Wenn ja, geht die Einkabelllösung besser? Mal beide Kabel austesten. Was wurde alles ausgemessen? Auch was am Receiver ankommt?

Schau mal hier:

blockbildung-blocking-freeze

ua1604
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
588 Ansichten

Re: Bild Verpixelt

Hallo Herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort,

Ein Antennen Kabel am Receiver.. kurze Leitung da Dachwohnung und direkte Zuleitung zur dose

Geprüft wurde soweit ich weiss die Signalstärke das Problem tritt erst seit geraumer Zeit auf und dann auch meist wie beschrieben Samstag Nachmittag vereinzelt auch Sonntags..

Das komische ist das ARD ,,ZDF ,, RTL SAT ..usw einwandfrei empfangen werden .

Der 2. Receiver funktionert auch einwandfrei ( Frage ist es möglich Mit einem DECT-Telefon den Empfang zu stören ?? Und wenn Ja in welchem Umkreis ?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Gruss U.Artinger

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
588 Ansichten

Re: Bild Verpixelt

ua1604 schrieb:

Geprüft wurde soweit ich weiss die Signalstärke das Problem tritt erst seit geraumer Zeit auf und dann auch meist wie beschrieben Samstag Nachmittag vereinzelt auch Sonntags..

Das komische ist das ARD ,,ZDF ,, RTL SAT ..usw einwandfrei empfangen werden . 

Der 2. Receiver funktionert auch einwandfrei  ( Frage ist es möglich Mit einem DECT-Telefon den Empfang zu stören ?? Und wenn Ja in welchem Umkreis ?

Schau mal hier: Re: Dmax oft gestört

Betrifft es denn die Sender vom TP 104? https://www.satindex.de/frequenz/12480/

Antworten