Antworten

Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

maxxx17
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 17
1.888 Ansichten

Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Hallo,

ich habe noch immer keinerlei Rückmeldung von Sky, nachdem ich einen Vertrag telefonisch abgeschlossen habe. Auf meine Email wurde seit mittlerweile 10 Tagen nicht geantwortet. Das Geld wird aber bereits munter abgebucht. Hat eventuell jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,041
Post 2 von 17
1.576 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

wenn du widerrufen möchtest, dann mach hinne nach sky Regeln hast du 14 Tage ab Vertragsabschluss. Ich würde gleich eine mail an service@sky.de schicken (und die automatische Antwortmail gut aufheben). Dann bist du auf der sicheren Seite.

In 8-10 Tagen schaut e. Moderator*in sich das an und dnan kannst du entscheiden.

sky hat zur Zeit überall Staus.

maxxx17
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 17
1.576 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Danke für die schnelle Antwort! Das Lastschriftmandat habe ich bereits entzogen und das Geld dadurch zurückgeholt. Sicherlich wird man sich jetzt schneller mal melden. Schließlich zahle ich mittlerweile seit zwei Wochen für nichts...

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 17
1.576 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Auch hier wird man von offizieller Seite Moderator (blau hinterlegte Antwort) vermutlich erst  in ca. 1 Woche reagieren.

Ob es Sinn macht dich in der Warteschleife der Hotline zu hängen ist schwer zu beurteilen, aber wohl die einzige Chance auf raschere Erledigung!

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 5 von 17
1.576 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Dann zur Sicherheit, wie schon geschrieben, den Widerruf abschicken.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 6 von 17
1.574 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

und nochmals zum tausendsten mal, ohne schriftliche Widerrufsbelehrung beginnt die Widerrufsfrist nicht:

Mit Urteil vom 15.05.2014 (Az.: III ZR 368/13) hat der BGH entschieden, dass die bloße Bereitstellung einer Widerrufsbelehrung auf der Händler-Website dem Erfordernis der ordnungsgemäßen Belehrung nicht genügen kann.

Die Möglichkeit des Widerrufs im Fernabsatz gewährt Verbrauchern das Recht, den geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückabzuwickeln und verpflichtet beide Vertragsparteien zur gegenseitigen Rückgewähr der empfangenen Leistungen. Allerdings beginnt die Widerrufsfrist nur dann zu laufen, wenn der Verbraucher den gesetzlichen Vorgaben entsprechend ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt wurde. Der Beweis, dass eine solche Belehrung formgerecht erfolgt ist, obliegt dabei dem Unternehmer.


Klauseln, die noch während des Bestellvorgangs dem Verbraucher eine Bestätigung der Einsicht und Kenntnisnahme der Widerrufsbelehrung zwingend abverlangen oder insofern einen bereits erfolgten Zugang fingieren, sind grundsätzlich unwirksam.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 17
1.568 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Da meldet sich niemand schneller, ganz im Gegenteil. Da flattert dir einfach eine Mahnung ins Haus oder Sky verkauft die Forderungen an ein Inkassobüro.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 17
1.568 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

tessos schrieb:

und nochmals zum tausendsten mal, ohne schriftliche Widerrufsbelehrung beginnt die Widerrufsfrist nicht:

Mit Urteil vom 15.05.2014 (Az.: III ZR 368/13) hat der BGH entschieden, dass die bloße Bereitstellung einer Widerrufsbelehrung auf der Händler-Website dem Erfordernis der ordnungsgemäßen Belehrung nicht genügen kann.

Die Möglichkeit des Widerrufs im Fernabsatz gewährt Verbrauchern das Recht, den geschlossenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen rückabzuwickeln und verpflichtet beide Vertragsparteien zur gegenseitigen Rückgewähr der empfangenen Leistungen. Allerdings beginnt die Widerrufsfrist nur dann zu laufen, wenn der Verbraucher den gesetzlichen Vorgaben entsprechend ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht belehrt wurde. Der Beweis, dass eine solche Belehrung formgerecht erfolgt ist, obliegt dabei dem Unternehmer.

das ist richtig. Sky "sieht" das aber anders, was man täglich hier lesen kann. Und man muss sich dann auf dem juristischen weg gegen Sky wehren, nur weil man den Widerruf nicht gleich geschrieben hat. Kann man machen, macht es aber einfach nur komplizierter. Wenn ich widerrufen will, dann doch jetzt und ich warte nicht einfach nur ml 3 Wochen, weil ich es kann, oder?

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 17
1.568 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

na muss sich überhaupt nicht juristisch wehren, Sky muss den juristischen Weg einschlagen, die wollen was.

Und hast du hier schonmal davon gelesen dass diesbezüglich Sky juristisch aktiv wurde?

miika
Regie
Posts: 25,041
Post 10 von 17
1.568 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

ist schon klar

Wenn man es leicht haben möchte und die Zeit reicht - warum nicht die sky-Frist nehmen ?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 17
1.569 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

natürlich muss ich mich wehren, wenn ich nach 3 Wochen widerrufen habe und Sky sagt "nö" und bucht wieder ab. Dann muss ich was unternehmen, denn Sky sagt, dass wir einen Vertrag haben und ich will den Vertrag nicht. Also muss doch Sky nix machen. sondern ich.  Aber egal. Einfach gleich widerrufen und man ist im grünen Bereich.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 17
1.569 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Hey maxxx17,

wie in dem anderen Thread bitte ich Dich erneut mich dazu persönlich anzuschreiben.

Viele Grüße, Dorina

miika
Regie
Posts: 25,041
Post 13 von 17
1.569 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

3 x thread für deinen Kram - Glückwunsch tut einem jede Zeile leid, die man geschrieben hat.

didi
Regie
Posts: 5,978
Post 14 von 17
1.569 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Hatte mich schon gewundert, warum hier noch am selben Tag geantwortet wird

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 15 von 17
1.570 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Aus Kundensicht irgendwo auch verständlich, wenn außer Abbuchung keiner reagiert, trotz Meldungen....

miika
Regie
Posts: 25,041
Post 16 von 17
1.570 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

vielleicht ein bisschen drumherum lesen ? und feststellen, dass andauernd von einer Woche und mehr die Rede ist ?

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 17 von 17
1.567 Ansichten

Re: Sky bucht Geld ab, hat aber NIE einen Receiver geschickt oder etwas freigeschalten! Auch keine Widerrufbelehrung!

Das ganze ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem: Quellangabe ist immer von Vorteil und zum anderen geht es bei Urteil, wie eine Widerrufsbelehrung auf einer "gewöhnlichen Website" zur Verfügung gestellt werden muss.

Einleitung zum Artikel - Zitat:

"Häkchen reicht nicht - Die bloße Abrufbarkeit einer Widerrufsbelehrung auf einer gewöhnlichen Webseite ("ordinary website") des Unternehmers reicht für die formgerechte Mitteilung der Widerrufsbelehrung an den Verbraucher nicht aus."

Der Link zum gesamten Urteil ist hier zu finden: https://medien-internet-und-recht.de/volltext.php?mir_dok_id=2610

Antworten