23.09.2018 10:59
Guten Tag,
ich habe am 31.8.2018 einen Vertrag bei Sky abgeschlossen und diesen mit der Rücksendung des Geräts inklusive des Widerrufsformulars am 10.9.2018 widerrufen wollen. Das Paket kam laut Sendungsverfolgung auch am 11.9.2018, also 3 Tage vor Ende der Widerrufsfrist, bei Sky an. Das Kundenkonto wurde auch relativ schnell gesperrt, allerdings bekam ich vor 2 Tagen eine Email in der mir mitgeteilt wurde, dass der WIderruf zu spät eingegangen sei. Dies ist schlichtweg falsch. Der Kontakt mit dem Skytelefonservice verwies mich auf dieses Forum und zudem auf Schriftverkehr per Email. Es handelt sich um die Kundennummer XXXXXXXXX.Ich hoffe hier wird einem schnellstmöglich und unkompliziert geholfen um dieses Missverständnis auszuräumen.
Mit freundlichen Grüßen
MOD-EDIT: Kundennummer wurde entfernt
23.09.2018 11:01
Hallo bitte lösche deine kunden Nr kannst den Moderator mit einer Pn schicken
23.09.2018 11:05
Lösche mal schnell deine Kundennummer, ist ja öffentlich dein Post. Ein Moderator meldet sich innerhalb einer Woche und da kannst du per PN alle Daten übermitteln.
Schicke als Nachweis deiner Fristwahrung eine Kopie des Rücksendebeleges an Service@.sky.de
23.09.2018 11:07
beim nächsten MAl: Widerrruf über service@sky.de
Wenn man Post ins Retoure-Paket tut, dann dauert es viel länger und die Schriftstücke können auch verlorengehen.
23.09.2018 12:01
Danke erstmal für die Antworten.
Zwecks Widerruf. Es steht auf den Formularen etc dass dieses Schreiben direkt ins Paket gelegt werden soll und zudem gilt der Widerspruch ja eh erst wenn das Paket auch angekommen ist. Ergo sollte Sky dies deutlicher oder anders formulieren. Zudem kann ich per Sendungsverfolgung ja zeitnah sehen ob die Sachen angekommen sind. Dass bei Sky dann die Formulare verloren gehen würden, das kann ich nicht beeinflussen.
23.09.2018 12:03
ja aber das Paket wert nicht sofort bearbeitet in lager.
und den Widerruf macht eine andre Abteilung
23.09.2018 12:07
Es geht doch darum wann das Paket dort angekommen ist. Es ist ja ohne Probleme nachvollziehbar wann das Paket angekommen ist, was auch dann die jeweilige andere Abteilung sehen sollte. Wenn das für Sky ein Problem ist, dass dies intern so langsam funktioniert, dann muss dies eben auf dem Widerrufsformular vermerkt werden
23.09.2018 12:10
Das denkst du aber so ist es nicht.
04.10.2018 09:42
Nach 1.5 Wochen noch keinerlei Antwort hier im Forum oder per Email vom Service. Zudem kann einem am Telefonservice auch niemand weiterhelfen. Konto ist weiterhin gesperrt, sodass ich dort auch keinerlei Informationen einblicken kann.
04.10.2018 19:51
juliane anschreiben ? dich in Erinnerung bringen 😉
06.10.2018 11:01
Habe ich, mal schauen ob ich dadurch eine Antwort bekomme.
06.10.2018 11:04
martinh ist jetzt hier unterwegs.
06.10.2018 11:07
Wenn du nachweislich zeitgerecht Widerrufen hast, wofür brauchst du dann die Zustimmung von Sky? Gerätschaft hast zu zurückgeschickt und Abbuchungen sperren bzw. bei der Bank rückbuchen lassen.
Dann soll Sky dich verklagen, wenn denen etwas nicht paßt!
06.10.2018 11:07
Gut danke, habe ich nun auch mal geschrieben.
06.10.2018 11:08
Ich bevorzuge erstmal die gütliche Lösung. Wenn das allerdings nicht zum Erfolg führt werde ich meinen Anwalt einschalten und der wird die Sache dann weiter bearbeiten.
08.10.2018 15:53
Hallo utake102,
ich habe Dir soeben auf Deine PN geantwortet.
Gruß, Jule
08.10.2018 16:53
Vielen Dank für die Beantwortung und die unkomplizierte Handhabung