02.10.2018 13:22
Moin.
Leider komme ich viel zu selten dazu, mich hier zu melden. Im Grunde müsste ich mich täglich melden.
Denn wir haben täglich(!) zu vielen unterschiedlichen Uhrzeiten bei vielen Kanälen, u.a. auch bei nicht HD-Sendern wie Sat1und Pro7, aber auch zb bei sky sport news HD absolut Empfangsprobleme und ein stark verpixeltes Bild und Ton mit vielen Unterbrechungen. Ein Anschauen dieser Sender ist dann unmöglich!
Das nervt total und ich sehe es kaum noch ein, dafür die komplette Gebühr zu zahlen, denn ich kann zb derzeit sky sport news HD überhaupt nicht sehen, aber auch am letzten Samstag Abend (29.09.) weder sat1 noch Pro7.
Was tun?
Ich bitte DRINGEND um Änderung bzw. Behebung der Probleme.
Diese Probleme gibt es übrigens erst seit Umstellung auf sky Q!
MfG,
Stefan Rathmann
02.10.2018 14:00
Hast du Sat oder Kabel?
Aus der Ferne sind Empfangsprobleme schwer zu lösen. Kommt ein Techniker in Frage, der mit einem Messgerät die Ursache aufspürt?
03.10.2018 12:36
Hallo Stefan,
es tut mir leid, dass Du technische Probleme hast. Wie herbst bereits schrieb, brauchen wir von Dir die Info, ob Du über Satellit oder Kabel empfängst. Falls Kabel, bitte auch den Kabelnetzbetreiber.
Hast Du schon unseren Artikel dazu im Hilfecenter entdeckt? Möglicherweise hilft Dir der bereits weiter: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000...
Viele Grüße
Martin
03.10.2018 19:38
Moin!
Danke für die erste Reaktion.
Ich empfange über Kabel.
Wir wohnen bei Bordesholm, Schleswig-Holstein und empfangen das Signal vom örtlichen Anbieter "Versorgungsbetriebe Bordesholm" (Internet: https://www.vb-bordesholm.de/glasfaser.html)
Wie geht es weiter?
MfG
Stefan Rathmann
06.10.2018 09:54
Hallo Stefan,
bitte entschuldige meine späte Antwort. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Hast Du schon einmal Dein Antennenkabel überprüft? Am besten entfernst Du das Kabel an beiden Enden einmal und steckst Die Verbindungen erneut ein. Hast Du möglicherweise ein Ersatz-Kabel zur Hand, mit dem Du testen könntest, ob die Fehler damit auch auftreten?
Möglicherweise hilft Dir auch als weiterer Schritt ein erneuter Sendersuchlauf. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179
Viele Grüße
Martin
06.10.2018 10:02
Frag Fa. Bordesholm oder den Fernsehfritzen an der Ecke ob jemand rumkommen und direkt am Gerät
ein Messprotokoll erstellen kann und was das kostet, ggf. kannst Du einen Festpreis vereinbaren.
Der Fernsehfritze an der Ecke nimmt eher weniger als die von Sky angesagten 70€.
Denn was Du beschreibst hört sich eher nach Problemen in der Anlage an als ein defekter Receiver.
08.10.2018 12:37
Und was habt ihr als Vorschläge, wenn ich berichte, dass diese Probleme ausschließlich seit der Umstellung auf sky Q existieren und vorher alles, absolut alles ok war?
Warum solle es dann am Kabel oder am Signal liegen? Warum sollte ich dann zusätzliches Geld für eine Messung des Signals ausgeben?
MfG
Stefan
08.10.2018 14:48
Gut,
Deine Anlage ist nicht Schuld.
Dann setz Sky in Verzug und sollte die Frist ergebnislos verstreichen,
Sonderkündigung und Rückbuchung.
Mir wäre „Meine Anlage ist nicht Schuld“ als Argument etwas dünn,
aber das ist ja Deine Entscheidung.
08.10.2018 14:54
Das selbe hatte ich auch, ich tippe auf das Antennenkabel.
Besorg mal ein mehrfach geschirmtes Kabel dann sollten die Probleme weg sein.
(vielleicht hast ja einen Nachbarn oder Bekannten der ein gutes zum kurz testen hat)
Der neue Receiver ist halt empfindlicher im Bezug auf Störquellen
14.10.2018 19:27
Martin H., was soll ich nun tun?
MfG,
Stefan Rathmann
14.10.2018 19:31
hast du alle drei Schritte schon durch?
17.10.2018 16:10
Hi Stefan,
hast du denn alle Schritte bereits gemacht und das Problem besteht trotzdem noch?
Viele Grüße, Oliver