Antworten

Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

fabsteve
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 12
4.271 Ansichten

Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Moin.

Leider komme ich viel zu selten dazu, mich hier zu melden. Im Grunde müsste ich mich täglich melden.

Denn wir haben täglich(!) zu vielen unterschiedlichen Uhrzeiten bei vielen Kanälen, u.a. auch bei nicht HD-Sendern wie Sat1und Pro7, aber auch zb bei sky sport news HD absolut Empfangsprobleme und ein stark verpixeltes Bild und Ton mit vielen Unterbrechungen. Ein Anschauen dieser Sender ist dann unmöglich!

Das nervt total und ich sehe es kaum noch ein, dafür die komplette Gebühr zu zahlen, denn ich kann zb derzeit sky sport news HD überhaupt nicht sehen, aber auch am letzten Samstag Abend (29.09.) weder sat1 noch Pro7.

Was tun?

Ich bitte DRINGEND um Änderung bzw. Behebung der Probleme.

Diese Probleme gibt es übrigens erst seit Umstellung auf sky Q!

MfG,

Stefan Rathmann

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Hast du Sat oder Kabel?

Aus der Ferne sind Empfangsprobleme schwer zu lösen. Kommt ein Techniker in Frage, der mit einem Messgerät die Ursache aufspürt?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Hallo Stefan,

es tut mir leid, dass Du technische Probleme hast. Wie herbst​ bereits schrieb, brauchen wir von Dir die Info, ob Du über Satellit oder Kabel empfängst. Falls Kabel, bitte auch den Kabelnetzbetreiber.

Hast Du schon unseren Artikel dazu im Hilfecenter entdeckt? Möglicherweise hilft Dir der bereits weiter: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000...

Viele Grüße

Martin

fabsteve
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Moin!

Danke für die erste Reaktion.

Ich empfange über Kabel.

Wir wohnen bei Bordesholm, Schleswig-Holstein und empfangen das Signal vom örtlichen Anbieter "Versorgungsbetriebe Bordesholm" (Internet: https://www.vb-bordesholm.de/glasfaser.html)

Wie geht es weiter?

MfG

Stefan Rathmann

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Hallo Stefan,

bitte entschuldige meine späte Antwort. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Hast Du schon einmal Dein Antennenkabel überprüft? Am besten entfernst Du das Kabel an beiden Enden einmal und steckst Die Verbindungen erneut ein. Hast Du möglicherweise ein Ersatz-Kabel zur Hand, mit dem Du testen könntest, ob die Fehler damit auch auftreten?
Möglicherweise hilft Dir auch als weiterer Schritt ein erneuter Sendersuchlauf. Wie das geht, ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179

Viele Grüße
Martin

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Frag Fa. Bordesholm oder den Fernsehfritzen an der Ecke ob jemand rumkommen und direkt am Gerät

ein Messprotokoll erstellen kann und was das kostet, ggf. kannst Du einen Festpreis vereinbaren.

Der Fernsehfritze an der Ecke nimmt eher weniger als die von Sky angesagten 70€.

Denn was Du beschreibst hört sich eher nach Problemen in der Anlage an als ein defekter Receiver.

fabsteve
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Und was habt ihr als Vorschläge, wenn ich berichte, dass diese Probleme ausschließlich seit der Umstellung auf sky Q existieren und vorher alles, absolut alles ok war?

Warum solle es dann am Kabel oder am Signal liegen? Warum sollte ich dann zusätzliches Geld für eine Messung des Signals ausgeben?

MfG

Stefan

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Gut,

Deine Anlage ist nicht Schuld.

Dann setz Sky in Verzug und sollte die Frist ergebnislos verstreichen,

Sonderkündigung und Rückbuchung.

Mir wäre „Meine Anlage ist nicht Schuld“ als Argument etwas dünn,

aber das ist ja Deine Entscheidung.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Das selbe hatte ich auch, ich tippe auf das Antennenkabel.

Besorg mal ein mehrfach geschirmtes Kabel dann sollten die Probleme weg sein.

(vielleicht hast ja einen Nachbarn oder Bekannten der ein gutes zum kurz testen hat)

Der neue Receiver ist halt empfindlicher im Bezug auf Störquellen

fabsteve
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Martin H., was soll ich nun tun?

MfG,

Stefan Rathmann

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

hast du alle drei Schritte schon durch?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 12 von 12
3.792 Ansichten

Re: Immer wieder schlechter Empfang (ssnhd, sat1, Pro7)

Hi Stefan,
hast du denn alle Schritte bereits gemacht und das Problem besteht trotzdem noch?
Viele Grüße, Oliver

Antworten