Antworten

Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mike_1699
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
1.971 Ansichten

Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Hallo!

Mein Sky Vertrag ist ende Juli ausgelaufen. Meine Kosten waren alle beglichen und die Leihgeräte zurückgeschickt.

Anfang September buchte mir dann Sky plötzlich knapp über 40€ von meinem Konto ab, Buchungstext "Abo gebühren".

Habe danach sofort den Einzugsermächtigung-auftrag storniert bei meiner Bank. Dann begann das grosse telefonieren. Ich versuche nun seit ca einem Monat eine Lösung zu finden. Ich werde ständig vertröstet das man nicht wisse was da los ist und eine andere Abteilung dafür zuständig ist.
Nicht nur das ich heute wieder 28 Minuten in der Schleife gehangen bin konnte mir heute aber erstmals eine Mitarbeiterin mitteilen das etwas schon ganz und gar nicht stimmt und das genauer angesehen werden muss.


Ich frage mich warum ich mich 1 Monat drum kümmern muss an mein geld zu kommen das mir Sky (eigentlich wiederrechtlich) einfach "genommen" hat. Wenn ich als Kunde nicht bezahle bekomme ich eine Mahnung aber wenn Sky jemanden unrechtmässig Geld nimmt passiert nichts.

Ich möchte das Kapitel endlich abschliessen und habe keine Lust mehr Nerven dafür zu verlieren

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
mike_1699
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Hallo! Es hat sich mittlerweile erledigt - nach dem 10. Telefonat (und unzähligen stunden warteschleife) wurde mir nun endlich bestätigt das der besagte Betrag bereits auf dem weg zu meinem Konto ist! Heute bekam ich bereits eine benachrichtigung das der Betrag auf meinem Konto ist! Also Thema abgehakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 2 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Dein ´geklautes´ Geld einfach zurückbuchen lassen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

aber wenn Sky jemanden unrechtmässig Geld nimmt passiert nichts.

Du kannst doch zurückbuchen,

Wenn Mahnungen kommen einfach mit dem Hinweis, dass Du keinen Vertrag hast,

der Forderung widersprechen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Dein Geld SOFORT bei der Bank zurückbuchen lassen.

Meldung an die Verbraucherzentrale.

Der Abbuchung schriftlich nachweislich widersprechen.

Wenn du Lust hast: Anzeige bei der Polizei wegen Verdachts auf Betrug stellen.

Der Laden wird's sonst nie lernen...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Wenn du eine schriftliche Kündigungsbestätigung vorweisen kannst, dann bist du auf der sicheren Seite und kannst die unrechtmäßigen Lastschriften innerhalb von 8 Wochen zurückbuchen lassen wegen Widerspruch. Gebühren muss Sky bezahlen!

Sollten Mahnungen kommen, so brauchst du diesen nur schriftlich widersprechen mit Hinweis auf das bestätigte Aboende.

Selbst in den AGB von Sky ist vermerkt, dass die Einzugsermächtigung nach Aboende als erloschen betrachtet wird - hier hat Sky also entgegen ihrer eigenen Bedingungen noch abgebucht, was du dir nicht gefallen lassen musst, indem du auch noch deinem Geld hinterherrennst!

mike_1699
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Mein Vertragsende mit ende Juli ist im System auch so hinterlegt, das haben mir die Mitarbeiter auch nochmal bestätigt. Ich habe auch keinen Sky Account mehr das ich nachsehen könnte ob sich irgendwas auf meinem Konto tut.

Auch habe ich bereits mit meiner Bank telefoniert, ich kann bis zu 90 Tage nach Abbuchung das Geld zurückholen. Leider müsste ich aber 5€ bezahlen was mmn nicht in meinem Sinne steht das ich jetzt auch noch Geld dafür bezahle.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Normalerweise kannst du deine Bank bitten, sämtliche anfallenden Kosten zu Lasten von Sky zu buchen. Dann fallen für dich diese Gebühren nicht an und dir wird der volle Betrag wieder gutgeschrieben.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 8 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Hallo mike_1699,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

mike_1699 schrieb:

....

Auch habe ich bereits mit meiner Bank telefoniert, ich kann bis zu 90 Tage nach Abbuchung das Geld zurückholen. Leider müsste ich aber 5€ bezahlen was mmn nicht in meinem Sinne steht das ich jetzt auch noch Geld dafür bezahle.

Dann hast Du die falsche Bank,

bei meiner Bank (Hannoversche Volksbank) ist das Zurückholen von unauthorisierten Lastschriften

ein kostenloser Service den ich auch in Sachen Sky schon geniessen durfte.

Richtige Antwort
mike_1699
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 11
1.703 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Hallo! Es hat sich mittlerweile erledigt - nach dem 10. Telefonat (und unzähligen stunden warteschleife) wurde mir nun endlich bestätigt das der besagte Betrag bereits auf dem weg zu meinem Konto ist! Heute bekam ich bereits eine benachrichtigung das der Betrag auf meinem Konto ist! Also Thema abgehakt

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 11 von 11
1.702 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft

Das freut mich, ich danke Dir für Deine Rückmeldung und wünsche Dir ein erholsames Wochenende.

Antworten