08.10.2018 11:15
Guten Tag zusammen,
Kurzzusammenfassung: Falscher Preis im Vertrag, Keinerlei Anstalten von Sky, diesen Vertrag zu korrigieren(?!)
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so langsam liegen die Nerven blank - und viel Geduld habe ich auch nicht mehr, schließlich endet bald die Widerrufsfrist.
Chronologie:
31.08.2018 Vertragsende
28.09.2018 passendes Neu-Angebot (per E-Mail) im Anhang telefonisch angenommen, und hier geht es los:
19,99 + 6 Monate DAZN (…..)
Im Gespräch am 28.09.2018 war die ganze Zeit von 29,99 Euro die Rede, auf Nachfrage dann auch 19,99 € mit Bestätigung wie in der Sky-Email.
Alles soweit, so gut.
29.09: E-Mail mit Vertrag für 29,99 statt 19,99
Seit dem 29.09.2018:
- Mehrere Chats von meiner Seite,
- Telefonische Rückrufbitten
- Anruf bei der Hotline (Berater sagte, er sei dafür nicht zuständig), sondern service@sky.de
E-Mail an Service@sky.de
In der Summe mindestens 6 Kontaktversuche
"Ihr Vertrag: 59,99 - 30 Euro Rabatt …." kommt am Telefon ….
"So ein Angebot ist nicht eingetragen ...etc"
Es ist nichts passiert!
Kein Rückruf, kein neuer Vertrag, nichts. Sky scheint dies anscheinend still ausschweigen zu wollen und hofft darauf, dass Kunden dies "vergessen" und damit den teureren Vertrag haben?
Grüße,
grüTze
08.10.2018 11:17
Die Forengemeinschaft ist bei Dir und hofft seit Jahren, das es "nur" komplette Inkompetenz" ist, die solche Fälle produziert und nicht niedere Beweggründe.
Warte am besten hier auf einen Mod, der sich das ansieht. Kann aber etwas dauern, da die Bearbeitungszeiten sehr lang sind (Tage)
08.10.2018 11:19
14 Tage Widerrufsfrist ab Vertragsabschluss. mail an service@sky.de, Automatikmail aufheben. 4 Wochen Bearbeitungszeit.
ca 9-11 Tage hier auf e. Moderator*in warten. Eingung möglich oder Widerruf gilt.
08.10.2018 11:21
Als erstes die Einzugsermächtigung kündigen und dann schön die 19.99 überweisen...
08.10.2018 11:22
Vielen Dank auch @johnnycash für die schnellen Antworten.
Wie sähe es dann mit einem falsch abgebuchten Preis aus?
Ich bin nämlich bei einem Widerruf weder bereit, eine Aktivierungspauschale von 19,00 zu bezahlen, noch einen Anteil von 1,5 Wochen zu 29,99.
08.10.2018 11:28
und dann kommt die Mahnung. Kein kluger Ratschlag
08.10.2018 11:31
zuviel bezahlte Beträge werden rücküberwiesen oder mit dem nächsten Beitrag verrechnet. Buchungswoche ist immer die erste Woche im Monat (bis 9.)
08.10.2018 11:31
Wieso, hast du schon mal versucht das Zuviel bezahlte Geld wieder zu bekommen?
Wenn der Widerruf rechtens ist gibt es auch keine Mahngebühren!
08.10.2018 11:32
Das dauert auch 3 Monate und kostet Nerven!!!
08.10.2018 11:33
wenns nicht automatisch klappt, schauen Mods danach und es klappt dann.
Rückbuchungen sind kein gutes Mittel - außer man hat Lust auf Stresss.
08.10.2018 11:36
Das hat vor 1,5 Jahren auch nur mit Mods geklappt.
08.10.2018 11:37
wenn der Widerruf rechtens ist, also abgehandelt ist, dann gibt es das bezahlte Geld zurück.
Sky ist der Meinung, der Vertrag kostet 29,90 und der Kunde überweist "nur" 19,90. Also mahnt Sky die 10€ an. Aus der Sicht von Sky zu Recht und genau das wird passieren, nach deinem Ratschlag und das ist dann ein weiterer Punkt um den man sich och kümmern muss, zusätzlich zu dem Ärger, denn man eh schon mit Sky hat.
08.10.2018 11:37
08.10.2018 12:20
das gleiche ist mir auch passiert. Nach ca. 10 Tagen meldet sich ein Mod. , prüft den Fall und schreibt, dass ein Beratungsfehler war. Dann kannst du nur noch widerrufen.
08.10.2018 12:33
irgendwann hat die VZ so viele Beratungsfehler und *Irrtümer* gemeldet bekommen, dass sie sich rühren wird.
19.10.2018 10:56
Hallo grütze,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel