Antworten

Frage zur Abrechnung von Tickets

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 1 von 8
942 Ansichten

Frage zur Abrechnung von Tickets

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Abrechnung vom Ticket. Habe ich noch nicht wirklich verstanden.

Also...am 03.10.2018 habe ich das Entertainment Ticket bestellt. 9,99 Euro pro Monat.

Eigentlich dachte ich, dass das Ticket bis zum 31.10.2018 oder auch bis 03.11.2018 dann läuft.

In meinem Account lese ich jetzt...Mindestlaufzeit bis 30.11.2018. Dann stimmt schon mal nicht, monatlich kündbar.

Heisst für mich, es werden dann 2 mal die 9,99 Euro abgebucht. Ist das soweit richtig?

Die Mindestlaufzeit...trifft das nur dann zu wenn man das Ticket zum Ersten Mal bestellt?

Wie ist das wenn ich mal einen Monat aussetze, wieder dann eine Mindestlaufzeit oder dann wirklich jeden Monat kündbar?

Irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Heiko

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
800 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Die Mindestlaufzeit ist der Buchungsmonat anteilig und der komplette Folgemonat. Berechnet werden anteilig der Buchungsmonat und voll der Folgemonat.

Monatsticket - Laufzeit Sky Ticket

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 8
800 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

heiko228 schrieb:

...

Wie ist das wenn ich mal einen Monat aussetze, wieder dann eine Mindestlaufzeit oder dann wirklich jeden Monat kündbar? ...

Mit jeden neuen Ticket (zB nach einer Pause) gilt dasselbe: Die Kündigung ist immer erst im Folgemonat der Buchung möglich. Je später im Monat man bucht, desto kurzer ist also die Mindestlaufzeit.

Allerdings gibt es spätestens nach der ersten Kündigung eines Tickets immer wieder Rückholangebote mit eigenen Regeln - zB zwei (oder mehr) Monate inklusive Resttage des Buchungs-Monats zum Fixpreis. Hier lohnt es sich immer, das Kleingedruckte hinsichtlich Abo-Start, Laufzeit und Kosten genau anzuschauen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 4 von 8
802 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Wichtig auch, dass die Annahme eines neuen Angebots das alte überschreibt, d.h. sofort beginnt.

Ausnahme: neuerdings gibt es Angebote, die ausdrücklich erst zum nächsten Ersten gelten. Das steht aber immer dabei.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 5 von 8
802 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Dann Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich schlauer.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
803 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Also wenn du ein langes Angebot haben möchtest, immer am Monatsanfang buchen, ansonsten am Ende.

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 7 von 8
803 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Dann wird's aber doppelt berechnet wenn am Anfang vom Monat oder am Ende dann nur Anteilig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
803 Ansichten

Re: Frage zur Abrechnung von Tickets

Ja, immer anteilig. Aber wenn du ein gutes Angebot hast, ist das Anteilige ja von dem reduzierten Monatspreis.

Antworten