Antworten

SkyQ - Receiver startet nicht, wenn dann kein EPG

evolotion
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 3
460 Ansichten

SkyQ - Receiver startet nicht, wenn dann kein EPG

Hi Community,

habe vor drei Tagen den Q Receiver bekommen und bin extrem enttäuscht...trotz mehrfacher Versuche (FB Test, Reset inkl. Festplattenausbau) ist es ein reines Glücksspiel, ob der Receiver angeht oder nicht.

Des Weiteren steht bei sämtlichen Sendern (nicht sky) „Programminfos derzeit nicht verfügbar“…unabhängig davon, ob ich einen reset gemacht habe oder der Receiver die ganze Nacht am Strom war.

Soll das ernsthaft der Dauerzustand für ein 2018 erschienenes und als ultimatives Sky-Erlebnis beworbenes Gerät sein ( sarkastisch betrachtet ist das nach unzähligen Ereignissen nun tatsächlich mein Feeling für das „Sky-Erlebnis“)?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bisher nicht eine positive Veränderung zum Vergleich mit dem alten Receiver bemerken konnte und sollten Programminfos und damit auch Aufnahmen nicht mehr möglich sein, stellt das für mich einen enormen Verlust dar. Mit Fernsehzeitung und externer Festplatte will ich mich nun ungern bewaffnen daher gibt es eine andere Möglichkeit? Q-Receiver gegen den alten zurück tauschen oder ein CI-Modul??

Bin gerade etwas fassungslos und hoffe auf Lösungsvorschläge...

Lg Ivo

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
409 Ansichten

Re: SkyQ - Receiver startet nicht, wenn dann kein EPG

Soll das ernsthaft der Dauerzustand für ein 2018 erschienenes und als ultimatives Sky-Erlebnis beworbenes Gerät sein

Nein, ein Receiver sollte immer angehen.

Fassungslos und enttäuscht, musst Du nicht sein, geht Dein Receiver trotz Fehleranalyse nicht problemlos an,

ist etwas defekt und muss halt wie bei allen technischen Geräten behoben oder getauscht werden.

CI+ Modul gibt es, kostet meist 99 Euro Servicepauschale im Tausch gegen den Sky Q Receiver.

evolotion
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 3
409 Ansichten

Re: SkyQ - Receiver startet nicht, wenn dann kein EPG

DAnke für die rasche Antwort..und bezüglich der Programminfo-Thematik und der damit verbundenen Nichtexistenz der Aufnahmefunktion?

Antworten