Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rainer1801
Tiertrainer
Posts: 55
Post 721 von 1.742
2.674 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

huese
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 722 von 1.742
2.680 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

Direkt angeschlossen

Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

Toshiba 65u6763da

Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

Satellit

Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

Optischer Ausgang

Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

Av-Receiver

Was tritt auf:

Nur Bildaussetzer?

Nur Tonaussetzer?

Bild UND Tonaussetzer? Sowohl Bild - als auch Tonaussetzer

Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? Kombiniert

Mit welchen Inhalten?

Ich konnte bisher nur live testen, da Vod ebenfalls nicht funktioniert 

Live und/oder

VOD und/oder

Aufnahmen auf HDD und/oder

Offline-Inhalte von HDD

Mit welchem Programmen:

Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Free-to-Air-Sender : alle

Unter welchen Umständen:

Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten

Im laufenden Betrieb : im laufenden Betrieb

Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

Wahllos

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 723 von 1.742
2.680 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@herbie57

Hast Du die neue FW für den Samsung schon mal ausprobiert !?

Bei der M - Serie sind Ruckler, Aussetzer, etc. bekannt .... (wie im übrigen auch bei der K- und Q- Serie)

siehe auch hier:

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 724 von 1.742
2.680 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo,

neuste FW ist installiert!

Gruß

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 725 von 1.742
2.680 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mich wundert halt nur die Aussage von Samsung,

da ja gerade bei der M-Serie solche Bildfehler bekannt sind.

Bei mir sind nach dem aktuellen FW Update des Sky Q

diese Bildruckler, etc. weg.

VIelleicht liegt der Fehler doch noch woanders ...

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 726 von 1.742
2.680 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Bei der M - Serie sind Ruckler, Aussetzer, etc. bekannt .... (wie im übrigen auch bei der K- und Q- Serie)

Stimmt, da hast du recht. Siehe auch folgenden Thread in der Samsung Community

Gruß, Sonic28

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 727 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hast Du die Möglichkeit mal einen anderen TV gegen zu testen !?

Mal beides auf Werkseinstellungen zurück setzen (beim Samsung kann man ja die Sender Liste auf USB speichern, evtl. dadurch nicht so viel Arbeit beim neu einrichten)

anderen HDMI Steckplatz testen, anderes HDMI Kabel, Sat Anlage ok !?, evtl. Signalstärke viel zu hoch evtl. mal einen Dämpfer testen ....

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 728 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo herbie57,

du schreibst folgendes:

neuste FW ist installiert!

Meinst du jetzt für deinen Samsung Fernseher die offiziell auf der Samsung Support Seite 55" Flat UHD TV MU6449 | Samsung Service DE zu findende Gerätesoftware 1240.7, die am Montag (20. August 2018) erschienen ist? Gegen die Probleme, die im Thread in der Samsung Community im Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread - Samsung Communit... angesprochen werden, gibt es eine aktuelle Beta Software. Läuft auch bei deinem Fernseher. Wer die aktuelle Betasoftware 1249.1 haben will, der muss in der Samsung Community diesen Thread Ihr wollt die Beta-Software 1159 (2018er TVs) oder 1249.1 (2017er TVs) testen? So geht's - Samsung C... durchlesen und mit Angabe der Modellnummer vom Fernseher (in deinem Falle ist es der UE55MU6449) reinschreiben, das er die Betasoftware 1249.1 haben will.

Mach mal bei deinem Fernseher einen Power-Reset. Dieser geht so:

Zunächst entfernt ihr das Stromkabel und alle angeschlossenen Geräte. Dann drückt ihr für ca. 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Wartet anschließend noch einmal 15 Minuten zur Sicherheit und schließt dann zunächst nur den Strom wieder an und überprüft dann nach und nach das Verhalten, wenn ihr ein Gerät nach dem anderen wieder verbindet.

Danach machst du einen Werksreset. Wie der geht, steht hier Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? - Samsung Community

Übrigens: Mit meinem Samsung Fernseher UE65MU8009, wo ich an der One-Connect-Mini Box an HDMI 1 den Sky Q Sat-Receiver dranhängen habe, hab ich diese Probleme (bis jetzt) nicht. Das einzige, was des öfteren aufgetreten ist, wäre folgendes, was ich in einem Video gezeigt habe. Dieses Video hab ich im folgenden Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen verlinkt. Wie man an Hand meines Beitrages Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen lesen kann, hab ich diese Probleme mit der neuesten Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) des Sky Q Sat-Receiver nicht mehr. Ob das so bleibt, wird die Zukunft zeigen, aber aktuell ist es so.

Gruß, Sonic28

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 729 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi,

ich meinte die Samsung FW!

Im Moment macht mein Sky Receiver auch ein Software Update, werde morgen Testen, ansonsten mache ich

es so wie von Sonic 28 beschrieben!

Aber erstmal Danke für die Hilfe, werde in den nächsten Tagen berichten!

Gruß

Herbie57

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 730 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo herbie57,

du schreibst folgendes:

Im Moment macht mein Sky Receiver auch ein Software Update, werde morgen Testen, ansonsten mache ich

es so wie von Sonic 28 beschrieben!

Nach dem Softwareupdate deines Sky Q Receivers solltest du die aktuelle Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) drauf haben. Mach mal bei deinem Sky Q Receiver einen Werksreset. Dazu drückst du die Home-Taste auf der Fernbedienung. Das ist die Taste mit dem Häuschen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten in der linken Spalte runter, bis auf den Punkt Einstellungen. Diesen Punkt nicht anklicken. Jetzt drückst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 ( Null Null Eins) ein und bestätigst dieses mit drücken auf die OK-Taste. Jetzt kommst du in ein geheimes Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Vielleicht hilft das ja.

Das ganze hat einen Haken: Alle Einstellungen am Sky Q Receiver musst du danach wieder neu einstellen und die Favoritenliste ist auch wieder auf dem Ursprungszustand, d. h. du musst die Favoritenliste wieder neu einrichten.

Außerdem rate ich dir auf jeden Fall bei deinem Fernseher einen Power-Reset mit anschließendem Werksreset zu machen. Und solltest du die aktuelle Beta Software 1249.1, die es für deinen Fernseher gibt, aufspielen, dann solltest du auf jeden Fall danach einen Power-Reset mit anschließendem Werksreset an deinem Fernseher durchführen.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 731 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

sonic28 schrieb:

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Bei der M - Serie sind Ruckler, Aussetzer, etc. bekannt .... (wie im übrigen auch bei der K- und Q- Serie)

Stimmt, da hast du recht. Siehe auch folgenden Thread in der Samsung Community

Gruß, Sonic28

Das betrifft aber nicht grundsätzlich alle. Gerade im Samsung Forum treten die Probleme unter verschiedesten Faktoren auf.

Ich zum Beispiel habe auch einen Q7F (2017) und bei mir treten diese Probleme auch in keinster Form auf.

Allerdings nutze ich auch weder den internen Tuner des TVs noch die sch... Q Box sondern meinen Panasonic UBS90

Die q Kiste kommt nur für UHD und VoD zum EInsatz und auch damit läufts...von den anderen Q Unzulänglichkeiten mal abgesehen,

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 732 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Das betrifft aber nicht grundsätzlich alle. Gerade im Samsung Forum treten die Probleme unter verschiedesten Faktoren auf.

Ich zum Beispiel habe auch einen Q7F (2017) und bei mir treten diese Probleme auch in keinster Form auf.

Das es alle betrifft, hab ich auch nie geschrieben. Kommt ja auch darauf an, worüber man fern sieht. Ich z. B. hab den Samsung Fernseher UE65MU8009 und hab den Sky Q Sat-Receiver an der One-Connect-Mini Box am HDMI 1 Anschluss hängen. Auch ich hatte mit Rucklern dort zu tun. Das hatte ich, bis ich den Thread Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie - Diskussionsthread - Samsung Communit... kennengelernt hatte, auf den Sky+ Pro Receiver geschoben. Seit ich auf meinem Samsung Fernseher die Beta Software 1249.1 drauf habe, sind die Ruckler weg. Die einzigen Ruckler, die ich bis jetzt noch gefunden habe, ist bei der im Fernseher eingebauten "Prime Video"-App und dort bei der Kinderserie "Paw Patrol". Ob das die einzigen Ruckler sind, kann ich jetzt nicht sagen. Ist aber seit der Beta Software 1249.1 bis jetzt das einzige, was ich gefunden habe. Vielleicht gibt es ja noch was, aber das hab ich (noch) nicht gefunden. Also bin ich zufrieden. Und beim Sky Q Sat-Receiver hatte ich die Probleme, wie ich sie im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen in einem verlinkten Video zeige. Diese Probleme aus dem Video sind auf meinem Sky Q Sat-Receiver seit dem Update auf die Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) (bis jetzt) weg. Ob das in Zukunft so bleibt, wird sich zeigen. Aber bis jetzt ist das so.

Gruß, Sonic28

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 733 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo Sonic 28,

ich habe am Freitag das neue Sky Update Q080.000.59.02L (4ym1lvy) gemacht und alles neu eingestellt und habe bis jetzt keine Bildruckler mehr festgestellt, meine abschließende Frage noch, soll ich trotzdem die Samsung Firmware 1249.1 installieren?

Danke für Deine Hilfe?

Gruß

herbie57

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 734 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo herbie57,

du schreibst folgendes:

ich habe am Freitag das neue Sky Update Q080.000.59.02L (4ym1lvy) gemacht und alles neu eingestellt und habe bis jetzt keine Bildruckler mehr festgestellt, meine abschließende Frage noch, soll ich trotzdem die Samsung Firmware 1249.1 installieren?

Wenn du bis jetzt mit dem zufrieden bist, wie es bei dir aussieht, dann würde ich es lassen. Aber das musst du selber entscheiden. Ich persönlich hatte die 1249.1 bereits auf meinem Fernseher drauf, bevor es von Sky die SkyQ Gerätesoftware Q080.000.59.02L (4ym1lvy) gab.

Gruß, Sonic28

herbie57
Special Effects
Posts: 18
Post 735 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hi Sonic28.

Nochmals Besten Dank für Deine Hilfe!

Gruß

Herbie57

sonic28
Regie
Posts: 8,648
Post 736 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo herbie57,

du schreibst folgendes:

Nochmals Besten Dank für Deine Hilfe!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

selimhan
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 737 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI
  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)? Sharp LC 55CUG8052E
  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky? Satellit
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang? HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer

Mit welchen Inhalten?

  • Live
  • VOD

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos
elcid
Special Effects
Posts: 8
Post 738 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Update bringt auch nichst, habe ein lg 65uf6809 mit neuen update, trotzdem sind die aussetzer da.

Sky Q Receiver wurde auch neue getauscht, aussetzer blieben

Netzteil getauscht, aussetzer blieben.

Es fehlt nur noch das kündigen und dann sind die aussetzer 100%ig weg  

Es wird schön weiter unser geld kassiert und wir Kunden müssen uns bei jeden Film ärgern und aufregen , nee danke.

Von sky kommt nur heiße luft 

schnatterinchen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 739 von 1.742
2.681 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

SKY, das kann so nicht weitergehen.

Auf Das Erste HD läuft zurzeit die Wahlberichterstattung aus Bayern, und die Übertragung ist ein nerviges Geruckel. Auch auf ZDF HD sieht die Sache nicht viel anders aus. Jeweils die unten im Bild laufenden Wahlergebnisse ruckeln sich nur so durchs Bild.

Zum Vergleich habe ich mein Zweitgerät, einen fünf Jahre alten Samsung, der an dem 10 Jahre alten Techn-Sat-Receiver, der Vorgänger vom SKY-Q-Receiver, bei selbiger Anttenneneinspeisung, angeschlossen ist und das Bild ist sowas von gestochen scharf und das Infoband sowas von flüssig, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Viele die im Netz gepriesen haben, der neue Q-Receiver sei Schrott, hatten leider recht damit. Nach nur fünf Wochen als ehemaliger Premiere-Kunde und nun Neu-SKY-Kunde bin ich sowas von bedient.

Macht euch endlich Gedanken wie ihr das hinbekommt, in Sachen Werbung seid ihr auch ganz stark, nun zeigt endlich mal, dass ihr es auch in Sachen Technik seid.

elcid
Special Effects
Posts: 8
Post 740 von 1.742
2.682 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ist bekannt ob es mit ein Sky CI+ Modul auch aussetzer gibt?

Antworten