Antworten

Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 1 von 66
6.335 Ansichten

Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo Mods

mein Abo wurde vor einigen Wochen online gekündigt, dies war kurz darauf im Kundencenter auch zu sehen

an dem Eintrag „Vertrag gekündigt zum:31.01.2019“

Auf mehrfache Rückfrage per Mail (auch an GF)habe ich eine Mail bekommen in der mir die Kündigung mit Datum bestätigt wurde.

Zwar nicht als bekanntes PDF, jedoch mit formulierter Antwort als Mail mit deutlicher Aussage das die Kündigung zum 31.01.2019 besteht.

In den letzten Tagen habe ich mehrere Anrufe der Kundenrückgewinnung bekommen, die ich bewusst NICHT angenommen habe!!!

Heute habe ich im Kundencenter sehen müssen das der Eintrag „Vertrag gekündigt zum....“ nicht mehr vorhanden ist bzw auf der Webseite nicht mehr angezeigt wird.

Am 24.09.2018 war der Eintrag noch vorhanden, da hatte ich mir einen Screenshot gemacht.

Kann ein Mod bitte prüfen ob die Kündigung weiter aktiv ist und falls nicht diese wieder einsetzen.

Ich habe in keiner Form die Kündigung zurückgezogen, diese hat meinerseits weiter Bestand.

Desweiteren bitte ich um Einrichtung eine kompletten Kontaktsperre für Anrufe, Mails und Post für Angebote und Kundenrückgewinnung.

Danke.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 31 von 66
6.865 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo an alle,

mittlerweile hab ich den Hinweis, zu wann ich gekündigt habe, auch auf der Sky Homepage gefunden. Ist nur sehr versteckt, wenn man nicht weiß, wo es steht. Ich hab mich auf der Sky Homepage eingeloggt und bin dann beim Reiter Mein Sky auf den Punkt Meine Abrechnungen gegangen. Dort hab ich dann oben links auf der Seite den Punkt Alles zu Mein Sky, wo ein Pfeil nach links zeigt, angeklickt. Und siehe da. Jetzt bekomme ich es auf dieser Seite angezeigt: Mein Sky 07.10.2018 anonym.jpeg

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 2 von 66
4.415 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Das kann bis zu 7 Tagen dauen bis sich ein Mod meldet

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 3 von 66
4.416 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

gut, das du alles dokumentiert hast. Kann hier sogar bis zu 10 Tagen dauern, aber du bist ja rechtzeitig.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 4 von 66
4.415 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo an alle,

ich hab mal auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" nachgesehen. Auch bei mir ist dort die Kündigung nicht mehr eingetragen. Ich hab am Mittwoch (27. Juni 2018) per E-Mail gekündigt. Am Donnerstag (28. Juni 2018) kam daraufhin eine Bestätigung per E-Mail, die folgende .pdf enthielt: Kündigung Sky Vertrag 28.06.2018 anonym.jpeg Das ganze wurde dann auch korrekt auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" eingetragen, was man hier sehen kann: Mein Abonnement 05. August 2018 anonym.jpg Jetzt hab ich am heutigen Samstag (06. Oktober 2018) auf der Sky Homepage unter "Mein Abonnement" nachgesehen und sehe jetzt folgendes: Mein Abonnement 06. Oktober 2018 ohne Kündigung anonym.jpeg Also ist die Kündigung dort nicht mehr eingetragen. Ich hab die Kündigung nicht zurückgenommen und auch keinen Schriftverkehr oder Anruf mit Sky gehabt.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 5 von 66
4.415 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

danke

Dann werde ich mal warten bis ein Mod sich meldet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 6 von 66
4.415 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo sonic28

dann hoffe ich mal das nur die Webseite einen Schluckauf hat und im System trotzdem noch alles korrekt eingetragen ist.

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 7 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Endlich Mal einer mit Eier, Bravo.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 8 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Sky hat wohl die Seite etwas verändert. Es steht nur noch der Vertragsbeginn auf der Seite,nicht mehr das Ende.

Wenn man auf Abo erweitern klickt, steht rechts unten die Mindestvertragslaufzeit.

mountie
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 9 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

schließe mich dir und sonic28​ an

bei mir ist der Eintrag des Kündigungtermins (31.12.2018) auch verschwunden. Dafür steht jetzt unter Freimonat plötzlich was von "SKY Q SERVICE (TRIAL)" (vorher stand da nein).

VG

Mountie

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

wäre mir sehr unangenehm, weil man nie weiß, wie sky diesen klick: Abo erweitern interpretieren wird.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Da passiert nichts.

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 12 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Für mich heißt das aber nicht das der Vertrag dann auch wirklich endet,

da war die Anzeige -Vertrag gekündigt zum...- eindeutig und unmissverständlich.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 13 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo burkhard,

du schreibst folgendes:

Wenn man auf Abo erweitern klickt, steht rechts unten die Mindestvertragslaufzeit.

Soweit war ich auch schon, aber nirgends der bekannte Eintrag "Vertrag gekündigt zum: .....".

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 14 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

mender schrieb:

...dann hoffe ich mal das nur die Webseite einen Schluckauf hat und im System trotzdem noch alles korrekt eingetragen ist.

Leider kann dieser "Schluckauf" auch automatisierte Prozesse auslösen, wie z.B. falsche oder überhaupt unberechtigte Abbuchungen. Auch bei mir sind falsche Abbuchungen passiert, obwohl nach Auskunft der Hotline im Vertrag alles passt (Achtung! Falsche Abrechnung Aktionsticket).

Man kann derzeit nur allen raten, das Kundenkonto sorgfältig im Blick zu behalten und am besten gegen ALLE Unregelmäßigkeiten kurz und knapp per E-Mail schriftlich Einspruch einzulegen.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 15 von 66
4.412 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

das ist wirklich wichtig - hat sky vielleicht vergessen, einzurichten.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 16 von 66
4.408 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo mender,

du schreibst folgendes:

Für mich heißt das aber nicht das der Vertrag dann auch wirklich endet,

da war die Anzeige -Vertrag gekündigt zum...- eindeutig und unmissverständlich.

Du sagst es. Und so solltes es - glaube ich - auch sein.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 66
4.411 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

bridget8888 schrieb:

wäre mir sehr unangenehm, weil man nie weiß, wie sky diesen klick: Abo erweitern interpretieren wird.

Dass du lange jung aussehen möchtest. *gg*

Klick auf Werbeanzeige löst Bestellung von Gesichtsmasken aus

plustig
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 66
4.411 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Das war zu kundenfreundlich und wurde deswegen entfernt... *Ironieoff*

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 19 von 66
4.411 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

das ist wirklich wichtig - hat sky vielleicht vergessen, einzurichten.

Da könntest du recht haben. Aber der Text auf der Seite "Mein Abonnement" (ich zitiere):

Sky kündigen

Du möchtest Sky kündigen? Das finden wir natürlich schade, hier findest Du aber alle Informationen zu den Möglichkeiten und dem Ablauf einer Kündigung.

tut so, als hätte ich den Vertrag bis jetzt noch nie gekündigt. Das stimmt aber nicht, wie man an Hand meines Beitrages Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden? und den dortigen Screenshots sehen kann, denn nach der erfolgreichen eingetragenen Kündigung steht dort nicht mehr dieser Text, sondern der Hinweis "Vertrag gekündigt zum:.....".

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 20 von 66
4.404 Ansichten

Re: Eingetragene Kündigung nicht mehr vorhanden?

es ist wahrscheinlich einfach "nur" wieder unbedacht geändert worden.

Wie lange es wohl dauern wird bis es diese Zeile wieder steht ?

Antworten