29.09.2018 18:10
So ich muss auch mal was los werden.
Sachverhalt ist folgender..
Bin das erste mal bei Sky seit 1 Jahr und habe zum 30.09.18 gekündigt.
am 25.09.18 erhielt ich Anruf von Sky ob ich mir das nicht nochmal überlegen will und sie hätten da ein schönes Angebot für mich. Da ich jedoch wirklich nur weg wollte von Sky lehnte ich ab ohne es gehört zu haben. Diese ganzen Gängeleien mit dem alten Receiver und so ging mir doch mächtig auf den Zeiger das Jahr was ich bei Sky bin.
Naja dann hat die Dame es dennoch versucht und ich habs mir angehört und ja ich hab mich bequatschen lassen aber es hörte sich gut an und habs auch explizit mehrfach nachgefragt ob das so wirklich ist wie angeboten...Konditionen waren laut Telefondame folgende
SKY ENTERTAINMENT + CINEMA
HD CINEMA
HD+
für die Privaten noch dazu für angeblich 24,99€ über eine Laufzeit von 24 Monaten
Freundin war ebenso überrascht wie ich, mehrfach gefragt wirklich für Monat 1 -24 immer nur 24,99€.....ja als Antwort
und HD+ für die privaten auch?...ja ist mit drin
und einmal 29€ Aktivierungsgebühr
So zum Abschluß hat die Dame das auch nochmal alles wiederholt und ich ging mal wirklich davon aus das es so nun ist.
Am nächsten Tag kam dann die Mail mit dem neuen Vertrag als PDF und ja ich komme mich verarscht ja sogar betrogen vor.
In der Mail steht mit mal
01.10.2018 30.09.2019 30,74 Euro monatlich
01.10.2019 30.09.2020 55,74 Euro monatlich
Somit stimmt mal gar nichts von dem was die Dame mir da versprochen hat weder 24,99 € noch über 24 Monate alles gleich.
So habe natürlich sofort die ganze Sache Widerrufen am 25.09.18 aber außer diesen automatischen Antwort das eine Mail eingegangen ist habe ich noch nichts gehört von Sky.
Frage ist jetzt was machen damit der Widerruf auch Fristgerecht eingetragen wird und ich ne Bestätigung bekomme das der Vertrag nicht zustande gekommen ist? Möchte einfach raus bei Sky nun kein Interesse an sowas.
Hat noch einer Tips was ich machen sollte um sicher zu gehen das ich den Widerruf auch durch bekomme ohne Schwierigkeiten oder sollte man schon mal die RSV Nummer raussuchen?
PS: Und wenn ich das richtig sehe ist mir Sky Q auch noch mit rein gepackt worden ohne das ich es brauchen kann, weil es hier auf dem Lande noch nicht mal Flatrate Internet für mich gibt. So nun muss ich erstmal raus merke gerade wie mein Blutdruck wieder steigt
29.09.2018 18:13
Widerruf bearbeiten dauert ca. 10 Tage,
oder sollte man schon mal die RSV Nummer raussuchen?
Ist so weit versteckt?
29.09.2018 18:17
Was meinst du mit so weit versteckt?
Bevor ich mich wie einige andere hier Wochen- und Monatelang mit Sky rum schlagen muss lass ich das andere machen. Hab leider schon mit anderen Firmen mal Ärger gehabt bei Telefonverträgen.
29.09.2018 18:18
Naja, dass Du sie erst raussuchen musst
29.09.2018 18:20
Ahso eigentlich nicht...nein...
29.09.2018 18:41
deine Widerrufsmail hat eine automatische Antwort bekommen.,dass eine Nachricht bei sky angekommen ist. Damit kannst du dich beruhigt zurücklehnen.
Die Widerrufsbearbeitung dauert seit einiger Zeit schon 3 Wochen. Dann bekommst du die Bestätigung.
06.10.2018 17:43
Mh naja nach einer Woche wieder Zuhause aber nix passiert hier...nur im Abbuchen sind sie ganz fix sowas wird scheinbar bearbeitet auch wenn es nicht mal der Vertrag ist der mir versprochen wurde am Telefon. Wüsste gar nicht das ich ihnen für den Vertrag die Sepa Lastschrifterlaubnis erteilt hätte.
Ehrlich ich könnte kotzen sowas von mies. Nunja 1 Jahr reicht mir somit vollkommen aus um zu wissen nie wieder Sky.
06.10.2018 17:46
was zuviel abgebucht wurde, bekommst du mit dem nächsten Beitrag verrechnet oder zurück. Das kannst du in ein paar Tagen hier regeln - Anfang der Woche müsste sich hier e. Moderator*in melden.
06.10.2018 17:58
Einen nächsten Beitrag wird es nicht geben von mir Vertrag war ja zum 30.09 gekündigt und nach einer solchen Sauerei was für mich schon sehr dicht an Vorsatz kratzt wird es auch keine weitere Verträge mehr geben mit Sky von meiner Seite aus.
Wenn ich bis zum Ende der Woche keinen Bescheid habe wird das Geld zurück gebucht und dann bin ich erstmal mit durch...Sky wird sich dann ganz sicher melden mal sehen was ich als Antwort erhalte wenn ich wissen will wie der Vertrag wie er in meinem Kundenkonto steht zustande gekommen ist mal sehen ob sie das was haben. Bin leider ein gebranntes Kind hatte vor Jahren schon mal Ärger im Mobilfunk bereich wo das ähnlich gelagert war.
Und wie ich gerade gesehen habe bin ich ja nicht der einzige derzeit.
06.10.2018 18:02
mach keinen Quatsch, bitte. Bin gerade zu müde, um das alles nochmal zu lesen.
Deine Kündigung hast du schriftlich oder den Widerruf - Bearbeitung dauert 4 Wochen. sky hat jetzt abgebucht, bekommst du wieder. Die Buchungen für Oktober sind durch. Nächste Buchungen erste Novemberwoche.
Es dauert 8-10 Tage ab threaderstellung bis sich hier e. Moderator*in melden kann.
12.10.2018 11:04
Hallo mecki-77,
es tut mir leid, dass sich die Anwort verzögert hat. Ich schaue mir das gerne für Dich an, lässt Du mir dafür bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen?
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
28.10.2018 09:36
So kleines Update
Widerruf wurde akzeptiert und ich bin raus.
3 Tage später kam schon neues Angebot...klingt zwar gut aber durch die gemachten Erfahrungen mag ich wirklich nicht mehr und schon gar nicht per Telefon.
Danke