06.10.2018 13:15
Hallo,
ich habe ein SKY Ticket und eine dazu passende SKY TV Box (von Sky erhalten).
Auf dieser Box kann ich leider keine Serien anschauen, nur bis zur gewünschten Folge auswählen. Nach starten der Folge drehen sich nur noch vier bunte Punkte im Kreis. Und dabei ist es egal, welche Serie/Staffel oder Folge ich sehen möchte.
Ich möchte, dass diese Scheisse jetzt endlich mal funktioniert!!! Ich habe dafür bezahlt und will jetzt die Liefeurng. Und das bitte schnell, schneller. am schnellsten! Wenn ich bunte, drehende Kreise sehen will, kaufe ich mir einen alten C64.
Vielleicht gibt es in diesem Verein ja noch irgendwo einen fähigen Mitarbeiter, der den Fehler beheben kann? Ansonsten möchte ich mein Geld zurück!
06.10.2018 13:20
fähige Mitarbeiter stehen in 8-10 Tagen zur Verfügung
Vielleicht meldet sich jemand, der die Roku_box kennt, vorher.
Ticket Hotline 0180 614 00 00
16.10.2018 18:59
Das ist so traurig. Ich glaube die bei Sky haben ihren Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst.
Ich wollte eigentlich das Sport Paket für 30 Euro buchen, aber ich trau mich gar nicht mehr bei Sky etwas zu buchen.
16.10.2018 19:02
jetzt ist Halbzeit mit dem Warten - alle Mods im Stress
16.10.2018 19:05
Nur beim Bezahlen gibt es keine Halbzeit
20.10.2018 17:47
Update:
Ich habe mich getraut das Sport Paket zu buchen. Ging erstmal auch nicht auf der Sky TV Box. Dann habe ich bei der Hotline angerufen und tatsächlich einen freundlichen und guten Mitarbeiter erwischt, der sofort wusste wie das Problem zu lösen ist. Nun Läuft die TV Box endlich.
Man muss sich einfach nur mal ausloggen und wieder einloggen, dann läuft die Kiste:-) Die Server haben wohl Probleme, wenn man z.B. auf der Box guckt und irgendwie noch ein Browser eingelogged war. Scheinabr selbst dann, wenn der PC gar nicht eingeschaltet ist.
Wer also ähnliche Probleme mit dem Ticket und der Box hat, am besteln überall einmal ausloggen und dann an der Box neu anmelden, dann läuft es!
Was ich allerdings festgestellt habe ist, sobald ich an der TV Box das Ticket wechsle, z.B. von Sport auf Serie gehe, muss ich mich erst wieder aus- und einloggen. Das innerhalb einer Session auf der Box ist schon blöd und absolut verbesserungswürdig!
20.10.2018 17:49
danke
klasse, dass du das gepostet hast
20.10.2018 17:50
das ist fieles bei sky aber es wert laut sky dran gearbeitet
21.10.2018 09:38
Ist doch selbstverständlich. So kann der eine oder andere Sky Ticket Kunde vielleicht sein Problem lösen. Denn hier auf Mitarbeiter zu warten, scheint sinnlos zu sein. Auf meinen Post hat sich nie ein Mitarbeiter gemeldet. Und auch der email Support hat bisher seit 2,5 Monaten mein damals geschildertes Problem ignoriert.
Wenn ich mit der Problemlösung, wie sie bei mir funktioniert, auch anderen helfen kann, sehr gern.
21.10.2018 10:16
man kann sich tatsächich eine Menge Ärger sparen, wenn man jedes Mal den Stream komplett schließt .
21.10.2018 10:36
Fein, dass es für Dich vorerst halbwegs klappt
Leider lässt sich das Problem nicht für alle Kunden auf diese Weise lösen (und auch die Situation bei Dir ist nicht so wie es eigentlich sein könnte/sollte).
Manchmal muss der Support im Hintergrund die Login-Daten neu verknüpfen, damit die Box bzw. der Stick mit dem betroffenen Login wieder genutzt werden kann. Leider schaffen das offenbar nur die Moderatoren hier im Forum verlässlich, an der Hotline fehlen dazu entweder die kenntnisse oder die erforderlichen Eingriffs-Möglichkeiten.
Eine wichtige Vorsichtsmaßnahme ist jedenfalls IMMER alle Streams regulär zu beenden (durch Rückkehr ins Menü) BEVOR die App selbst geschlossen oder über die "Home-Taste" der Fernbedienung von Box/Stick verlassen wird.
21.10.2018 10:51
Was traurig ist, dass das alles schon deutlich besser funktioniert hat. Es wird also stetig verschlimmbessert
21.10.2018 11:01
Anfang Juli kam das neue Ticket
im Wesentlichen das Design gefälliger, ein paar Funktionen +, die die anderen Streaminganbeter schon lange haben und einen unsäglichen Ticketplayer dazuerfunden. Im Ergebnis für viele ärgerlich. So gut gelungen wie Q.
25.11.2018 10:13
Was mich daran noch nervt, ist der Umstand, dass scheinbar nichts geändert wird.
Ich muss noch immer, bevor ich mit der komischen Box etwas sehen kann, mich dort ausloggen und wieder einloggen!
Schon alleine das Umschalten zwischen zwei Tickets WÄHREND EINER SESSION, oder nur das zurückgehen ins Hauptmenü bedeuten ein erneutes Ausloggen für mich! Ich kann also nicht eine Serie schauen und danach beispielsweise direkt einen Sportkanal starten, ohne mich aus- und wieder einloggen zu müssen.
Ich hoffte eigentlich, dass Sky den Fehler mal behebt, zumal sie ihn ja kennen. Der Supporter am Telefon sagte mir, es liegt daran, dass deren Server den Account nicht wieder richtig ausloggen und man es deshalb manuell auf diese Art und Weise beheben kann.
Ein Workaround - ok. Aber liebes Sky Team: Das kann doch kein Dauerzustand bleiben!
Wann wird hier Abhilfe geschaffen? Gibt es einen Moderator, der mir dazu etwas sagen kann?
25.11.2018 10:20
sky richtet sich mit vielen Workarounds ein. Und beim Streamen, das nicht wertgeschätzt wird, wird das auch so bleiben.
Wenn viele sky ticket kündigen, weil netflix und dazn einfacher und zuverlässiger sind, dann könnte sich was ändern.
25.11.2018 10:50
bridget8888 schrieb:
... beim Streamen, das nicht wertgeschätzt wird, wird das auch so bleiben....
Ich fürchte ach, dass sich an der unerfreulichen Situation nicht so bald etwas ändert. Meiner Vermutung nach scheitert es allerdings weniger am Wollen als am Können was für die Kunden natürlich einerlei ist.
25.11.2018 10:51
will sky, dass wir easy streamen können ?
25.11.2018 11:18
Worauf ich eigentlich hinauswollte:
Beim Nicht-Wollen könnten sinkende Nutzer-Zahlen ein Anreiz sein, sich mehr ins Zeug zu legen - beim Nicht-Können hilft alles nichts
25.11.2018 11:19
02.12.2018 09:21
Ja, es wird darauf hinauslaufen, auch bei mir. Lange schaue ich mir das nicht mehr an. Denn ich möchte ja entspannt SKY geniessen, so wie die Werbung es einem verkaufen möchte.
Mit geniessen hat das ständige aus- und einloggen jedoch wenig zu tun. Das ist schon mehr ein Nebenjob, "Profi Logger" oder so.