26.09.2018 18:37
Sehr geehrte Damen und Herren.
Nachdem Sie mir am 06.09. 2018 einen neuen Vertrag, nach einem Telefonat mit einem Ihrer Servicemitarbeiter, in welchem ich einem neuen Vertrag ausdrücklich NICHT zugestimmt hatte,zugeschickt hatten, der ab 01.11.18 10,-€ teurer ist, habe ich bei Ihnen angerufen und eine Mitarbeiterin bestätigte mir meinen Widerruf. Einen Widerruf schrieb ich Ihnen dann noch mal hier auf Ihrer Online-Seite als E-mail.
Am 10.09.18 erhielt ich wiederum einen neuen Vertrag worauf jedoch keine Änderungen ersichtlich waren - immer noch 10,-€ mehr.
Daraufhin benutzte ich am 18.09.18 Ihr Formular "Widerrufsformular" und ließ Ihnen dies per Post zukommen.
Bis heute erfolgte Ihrerseits daraufhin keinerlei Reaktion. ???
Erwarte eine Stellungsnahme dazu.
mit freundlichen Grüßen
26.09.2018 18:42
Hast Du am Telefon Widerrufen?
Widerruf bearbeiten dauert ca. 10 Tage, manchmal etwas länger,
somit wird der schriftliche Widerruf vom 18.09. noch nicht bearbeitet worden sein.
Wenn sich ein Moderator bei Dir meldet, kann er den Bearbeitungsstand einsehen
und Dich informieren.
26.09.2018 18:43
Danke für die schnelle Antwort.
04.10.2018 12:10
Kann geschlossen werden.
Heute kam die Widerrufsbestätigung per Mail.
Änderung wurde zurückgenommen.
04.10.2018 12:38
Wow, ich hab am 13.09. widerrufen und immer noch nichts gehört. Wird das nicht chronologisch abgearbeitet?
Echt frustrierend ...
05.10.2018 12:17
Doch wird sehr wahrscheinlich chronologisch abgearbeitet.
Die Widerrufsbestätigung erfolgte vermutlich auf meinen Online-Widerruf den ich am 08.09.per Mail an Sky geschickt hatte.
06.10.2018 11:08
Hallo xkol1,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Klasse, dass Dein Anliegen mittlerweile gelöst wurde. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
@muschelkuh: Bei Dir entschuldige ich mich ebenfalls für die lange Wartezeit. Schicke mir bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, von der wir abbuchen, per Privatnachricht.
So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
06.10.2018 11:20
Hallo Nadine,
Ich habe vor einigen Tagen meinen Vertrag verlängert.
Jetzt muss ich feststellen das Sky Go nicht mehr funktioniert.
Wenn ich einen Vertrag verlängere, dann doch auch die Leistungen welche ich vorher gebucht hatte,oder?
06.10.2018 11:30
Wenn ich einen Vertrag verlängere, dann doch auch die Leistungen welche ich vorher gebucht hatte,oder?
Ja, mag man denken, führt aber gerade bei zB. Pay TV zu Enttäuschungen,
warum?
Weil sich ständig Paket Strukturen, Inhalte, Rechte ändern
oder
Neuerungen und generell Veränderungen dazukommen oder wegfallen.
Es gibt zB. eine neue Preisstruktur, es gibt das neue Sky Q usw.
Darum ist es besser/zielführender, sich vor einer Verlängerung zu informieren, was sich geändert hat
und dann genau das bestellen/abschließen, was man möchte,
nicht den einfachen Weg gehen "es soll alles bleiben wie bisher",
dass führt zu Missverständnissen.
Verlängerung ist evtl. etwas falsch ausgedrückt, man schließt ja einen neuen Vertrag ab,
da man gekündigt hat.
Zu den selben Konditionen verlängert sich ein Vertrag meist nur, wenn man nicht kündigt,
dann verlängert er sich um ein weiteres Jahr und Du behältst die gleichen Dienste,
wie vorher, also auch mit Sky Go
06.10.2018 11:55
Gebe dir teilweise Recht!
Wenn ich den Vertrag kündige, was wohl 90 Prozent der Kunden machen um sich nach 2 Jahren nicht dumm und dusselig zu bezahlen und mich dann ein netter Mitarbeiter von Sky anruft um mir ein neues Angebot zu unterbreiten,dann erwarte ich komplett über das neue Angebot aufgeklärt zu werden. Vor allem aber über die Leistungen welche ich rege genutzt habe und mit dem neuen Angebot nicht mehr funktionieren.
06.10.2018 12:00
eljuba schrieb:
Wenn … mich dann ein netter Mitarbeiter von Sky anruft um mir ein neues Angebot zu unterbreiten,dann erwarte ich komplett über das neue Angebot aufgeklärt zu werden. Vor allem aber über die Leistungen welche ich rege genutzt habe und mit dem neuen Angebot nicht mehr funktionieren.
Warum sollte dich der Verkäufer komplett aufklären? Du schließt doch nicht ab, wenn er alle Nachteile aufzählt...
06.10.2018 12:03
Da gebe ich dir absolut Recht!
Ich habe noch eine Woche Widerrufsrecht. Womöglich meldet sich deshalb keiner bei mir.
Wollen mich wohl noch eine Woche hinhalten.
06.10.2018 12:10
eljuba schrieb:
Ich habe noch eine Woche Widerrufsrecht. Womöglich meldet sich deshalb keiner bei mir.
Wollen mich wohl noch eine Woche hinhalten.
Nein, aktuell dauern sämtliche Anliegen sehr lange.
06.10.2018 12:13
8- 10 Tage hier, 4 Wochen Widerrufsbearbeitung, 4 Tage für Accountaktualisierung - hat sich alles innerhalb einer guten Woche aufgestaut.
06.10.2018 12:17
Also muss ich vom Widerruf Gebrauch machen. Möchte die Verlängerung so nicht haben. Ich bestehe auf Sky Go.
Werde auch nicht mehr bezahlen. Bekomme eh schon nicht mehr alle Spiele zu sehen. Dann soll ich noch extra bezahlen damit ich meine Mannschaft in der Konferenz sehen darf.
06.10.2018 12:18
Womöglich weil viele Kunden hier nicht richtig informiert wurden....
06.10.2018 12:21
könntest ja widerrufen, bist dann auf der sicheren Seite. Und irgendwann demnächst schaut sich e. Moderator*in das Konto an samt Schriftverkehr. Falls dann alles ok ist, kannst du den - wahrscheinlich noch nicht bearbeiteten - Widerruf zurücknehmen.
06.10.2018 12:26
Danke für die Antwort!
Das werde ich dann so machen müssen.
06.10.2018 12:29
Eher wieder mehr technische Systemfehler...
14.10.2018 08:52
nix systemfehler ,falsche aussagen seitens des kundendienst am telefon,habe dieses gerade durch drei leute und alle erzählen was anderes selbst wen es 2 etagen höher auch noch bestätigt wird das dieses angebot welches mir gemacht wurde ok ist und dann plötzlich doch wieder nicht so ist,also alles in den karton gepackt widerruf hinein online widerrufen und den ganzen scheiss zurück an sky ,werde das gefühl nicht los das man eh nur verarscht wird von denen