Antworten

Sky HD Sender nach Aufnahme nichtmehr empfangbar/ EPG aktualisiert sich nichtmher

jolu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
471 Ansichten

Sky HD Sender nach Aufnahme nichtmehr empfangbar/ EPG aktualisiert sich nichtmher

Hallo,

bei unserem 2ten Sky Receiver liegt ein Problem vor.

Wenn man ein HD Programm z.B. Sat 1 oder Vox aufnehmen möchte, muss man sich den nicht HD Sender suchen. Soweit klar. Wenn ich bei diesem nun Sendungen aufnehmen möchte gehen nur 1-2 Sendungen. Danach zeigt mit das EPG nur "Keine Sendeinformationen verfügbar an. Und das jedes mal.

Wenn ich nun wieder auf die HD Sender wechseln möchte kommt entweder "kein Antennensignal" oder "Verschlüsselter Sender". Ab dem nächsten Tag funktioniert es wieder einwandfrei, zumindest das sehen von den HD Sendern.

Der HD Plus Vertrag wurde abgeschlossen. Und zur eigenen Fehlerbehebung wurde der Receiver schon 2 mal resettet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 3
402 Ansichten

Re: Sky HD Sender nach Aufnahme nichtmehr empfangbar/ EPG aktualisiert sich nichtmher

Sender der RTL Gruppe kann man in HD über SAT mit HD+ nicht aufnehmen.

Sender der Pro7 Sat1 Gruppe kann man in HD über SAT mit HD+ aufnehmen.

Die Sender beider Gruppen kann man über SAT in SD aufnehmen.

Einschränkungen gibt es beim Sky Q Receiver. Das liegt an der Sky Q Software.

jolu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
402 Ansichten

Re: Sky HD Sender nach Aufnahme nichtmehr empfangbar/ EPG aktualisiert sich nichtmher

iich nehme diese Sender ja nicht in HD auf. Aber ich kann nachdem ich die Aufnahme programmiert habe nichtmehr auf die HD Sender zugreifen. Kein Antennensignal oder keine Freischaltung. Selbst ZDF nicht

Antworten