Antworten

On-Demand Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
reinald
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
2.000 Ansichten

On-Demand Problem

Hallo an die Community,

ich habe 2 Sky-Q Receiver mit dem identischen Problem, dass bei den Menüeinträgen Kids, Show, Lifestyle, Sendung verpasst, Mein Account sowie in den Untermenüs zu Filme und Serien keine Filme, Serien, Shows etc. angezeigt werden. Stattdessen steht da "Es tut uns leid, derzeit sind keine Inhalte verfügbar. Es besteht eine Internetverbindung, die unter Einstellungen auch mit entsprechenden Häkchen gekennzeichnet ist. Das Streamen von Inhalten aus der ARD oder ZDF Mediathek unter Verwendung der Apps ist genauso möglich, wie Filme, die im Film- und Serien-Untermenü "Empfehlungen" angezeigt werden.

Wenn ich die Reset-Taste am Receiver drücke, werden die Inhalte (Filme, Serien, Shows) der im oberen Absatz beschriebenen Menüpunkte geladen und solange angezeigt, bis der TV-Guide vollständig geladen ist. Dann plötzlich verschwinden die Covers und der oben beschriebene Hinweis "Es tut uns leid ...." erscheint stattdessen.

Ich habe bereits 3x die Hotline angerufen und gemäß deren Empfehlung entsprechend einem versteckten Menü den Receiver zurückgesetzt bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und 2x 24 Stunden gewartet. Hat aber alles keine Veränderungen gebracht.

Was kann ich tun, damit mir das volle on-Demand Programm zur Verfügung steht.

Gruss

Rainald

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
reinald
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
1.413 Ansichten

Re: On-Demand Problem

Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass die Info meines Technikers falsch war. Habe nämlich den Sky-Q Receiver direkt an die FritzBox gehängt und die Netzwerkeinstellungen am Receiver neu konfiguriert. Siehe da, alle Filme und Serien etc. wurden angezeigt und konnten ausgewählt werden. Mein Problem scheint an der Hardware-Firewall (Sophos SG 125) zu liegen, die zwischen der FritzBox und meinen Endgeräten hängt.. Nach Rücksprache mit bewusstem Techniker, der mit der Administration meines Firmennetzwerkes beauftragt ist, benötigt er die Ports, die freigegeben werden müssen und/oder weitere Informationen zu Veränderungen, die mit der Sky-Q Software Installation im Juli oder August zusammen hängen. Bis dahin konnte ich mit beiden Receivern Filme on-demand über den Sky-Q Receiver abspielen.

Hat hier jemand Infos, die mir weiterhelfen könnten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.413 Ansichten

Re: On-Demand Problem

Kürzlich hat hier einer geschrieben, dass er am Router einen Blocker eingeschaltet hatte. Nach dessen Deaktivierung wurden alle Bilder angezeigt.

reinald
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
1.413 Ansichten

Re: On-Demand Problem

Danke für die Info. Ich hab das mal an meinen IT-Techniker weitergeleitet. Der sagt, dass 

die FritzBox als Exposed Host konfiguriert ist. D.h. , sie fungiert als reines Modem. Da wird nichts blockiert.
Richtige Antwort
reinald
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 6
1.414 Ansichten

Re: On-Demand Problem

Nach einigen Tests hat sich herausgestellt, dass die Info meines Technikers falsch war. Habe nämlich den Sky-Q Receiver direkt an die FritzBox gehängt und die Netzwerkeinstellungen am Receiver neu konfiguriert. Siehe da, alle Filme und Serien etc. wurden angezeigt und konnten ausgewählt werden. Mein Problem scheint an der Hardware-Firewall (Sophos SG 125) zu liegen, die zwischen der FritzBox und meinen Endgeräten hängt.. Nach Rücksprache mit bewusstem Techniker, der mit der Administration meines Firmennetzwerkes beauftragt ist, benötigt er die Ports, die freigegeben werden müssen und/oder weitere Informationen zu Veränderungen, die mit der Sky-Q Software Installation im Juli oder August zusammen hängen. Bis dahin konnte ich mit beiden Receivern Filme on-demand über den Sky-Q Receiver abspielen.

Hat hier jemand Infos, die mir weiterhelfen könnten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.413 Ansichten

Re: On-Demand Problem

reinald schrieb:

benötigt er die Ports, die freigegeben werden müssen und/oder weitere Informationen zu Veränderungen, die mit der Sky-Q Software Installation im Juli oder August zusammen hängen.

Gelesen habe ich hier das noch nie. Hast du mal die Technik-Hotline angerufen?

reinald
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
1.412 Ansichten

Re: On-Demand Problem

Ja, ich habe mit der Technik-Hotline des öfteren gesprochen und von dort die Info des öfteren erhalten, dass andere ggf. zusätzliche Ports verwendet werden, die in der Hotline aber nicht bekannt sind. Keine Ahnung ob das so wirklich stimmt, daher habe ich mich ja an die Community gewandt.

Antworten