Antworten

Sky Q und UHD nicht möglich

matrixno1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.461 Ansichten

Sky Q und UHD nicht möglich

Hallo,

ich besitze einen Philips 49PUS7809/12 Fernseher. Dieser kann UHD nur mit 24/25/30 Hz wiedergeben.

Nach dem Sky Q Update kann ich keine UHD Sender mehr empfangen.

Warum lässt SKY nur UHD in 50/60 Hz zu?

Gibt es hier andere Möglichkeiten die UHD Sender zu empfangen OHNE das ein neuer Fernseher gekauft werden muss!

Alle Antworten
Antworten
mikemolto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 6
1.018 Ansichten

Re: Sky Q und UHD nicht möglich

Moin,

ich habe den gleichen Fernseher und das gleiche Problem, ich hoffe hier erfährt man eine Lösung

manticore
Kostümbildner
Posts: 128
Post 3 von 6
1.018 Ansichten

Re: Sky Q und UHD nicht möglich

Momentan gibt es da nur zwei Wege zur Lösung:
1.) Sky wird die Software des Sky Q-Receiver aktualisieren, so das auch Frequenzen von 24/25/30 Hz unterstützt werden.

oder

2.) Du wendest dich an Phillips und fragst dort an, ob ein Update der Software des Fernsehers geplant ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 4 von 6
1.018 Ansichten

Re: Sky Q und UHD nicht möglich

Hallo kann der wirklich kein 50/60HZ? Ich habe den Philips 49PUS6101 und der ist ja ein paar Modelle unter deinem sollte also schlechter ausgestattet sein und der kann auch 2160p50/60. Deswegen wundert mich das das deiner nicht kann.

mikemolto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
1.018 Ansichten

Re: Sky Q und UHD nicht möglich

Moin,

ich kann nichtmal sehen mit welcher Frequenz der Philips arbeitet, auf jeden Fall kann ich UHD als Modus nicht einstellen, Meldung: "Ihr gerät ist für die Auflösung nicht geeignet", oder so ähnlich. ich dachte immer ich hätte eine 4K Auflösung und jetzt auch endlich mal eine Quelle für UHD Sendungen, aber ist wohl ehr nicht so.

mikemolto
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 6
1.018 Ansichten

Re: Sky Q und UHD nicht möglich

ich glaube aber dein Modell ist jünger, meiner ist von 2014

Antworten