Antworten

Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

peter_gruenthal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 10
2.201 Ansichten

Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Hallo,

ich versuche seit Wochen sowohl telefonisch als auch schriftlich vergeblich meine Vertragsproblematik zu klären, so daß ich auf diesen Weg auf eine Lösung hoffe. Ich hatte letztes Jahr ein auf 12 Monate befristetes Kündiger-Rückgewinnungsangebot angenommen. In dem Bestätigungscheiben wird ausdrücklich das Laufzeitende und der vergünstigte Preis benannt. Sowohl in dem damaligen Gespräch als auch in dem Schreiben gab es einen Hinweis auf eine automatische Verlängerung bzw. auf die zugrundeliegenden AGBs. Stattdessen wurde der Preis jetzt für weitere 12 Monate auf Standardpreis erhöht werden.

Daher würde ich gerne schnellstmöglich eine Bestätigung für das Vertragende bekommen oder ein akzeptables Neuangebot erhalten.

Besten Dank

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Die Verträge verlängern sich, wie bei Handyverträgen usw. immer weiter, wenn Du nicht kündigst,

dass einzige was wegfällt, eine zeitlich begrenzte Laufzeit hat, sind die Rabatte.

Darum kündigen ja auch so viele, nicht, weil sie einen neuen Vertrag wollen,

nein, weil sie neue Rabatte wollen.

Einen Vertrag, der automatisch ohne das Du kündigst beendet wird, gibt es bei Sky nicht,

steht auch meist bei den schriftlichen Vertragsbestätigungen usw.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Hier auch nochmal in den AGB

8.3 Die Laufzeit des Abonnementvertrags verlängert sich automatisch jeweils um weitere 12 Monate, wenn nicht entweder der Kunde oder Sky jeweils 2 Monate vor Ablauf in Textform kündigt. Informationen zur Kündigung finden sich auch unter der Website www.sky.de/agb-info

Nur wie geschrieben, die Rabatte fallen eben weg

peter_gruenthal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Danke für Deine Rückmeldung. Habe das Prinzip schon verstanden. Aber nach meinem Verständnis muss entweder ein Hinweis auf die Kündigungsfrist und/oder auf die AGBs erfolgen, damit diese AGB Regelung gilt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Daher würde ich gerne schnellstmöglich eine Bestätigung für das Vertragende bekommen oder ein akzeptables Neuangebot erhalten.

Wirst Du beides hier nicht bekommen.

Du hast nur eine Möglichkeit,

hat das verlängerte Abo noch nicht bekommen, kannst Du ein Downgrade machen,

dass heist man kann vor Vertragsende Pakete abgeben und so den Gesamtpreis für das Abo verringern.

geht aber wie geschrieben nur wenn die automatische Vertragsverlängerung noch nicht begonnen hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Aber nach meinem Verständnis muss entweder ein Hinweis auf die Kündigungsfrist und/oder auf die AGBs erfolgen, damit diese AGB Regelung gilt.

Ja, wenn Du behauptest, Du hast keine AGB oder keine schriftlichen Vertragsunterlagen bekommen,

ok.

dann wirst Du das mit Sky über deren Rechtabteilung klären müssen.

Ein Moderator hier, wird Deinen verlängerten Vertrag nur auf Grund Deiner Behauptung

nicht nachträglich kündigen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

peter.gruenthal@t-online.de schrieb:

Danke für Deine Rückmeldung. Habe das Prinzip schon verstanden. Aber nach meinem Verständnis muss entweder ein Hinweis auf die Kündigungsfrist und/oder auf die AGBs erfolgen, damit diese AGB Regelung gilt.

Stell deine Vertragsbestätigung doch mal ohne private Daten ein.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

peter.gruenthal@t-online.de schrieb:

Danke für Deine Rückmeldung. Habe das Prinzip schon verstanden. Aber nach meinem Verständnis muss entweder ein Hinweis auf die Kündigungsfrist und/oder auf die AGBs erfolgen, damit diese AGB Regelung gilt.

Nein. AGB sind aktiver Bestandteil des Vertrages. Da muss kein gesonderter Hinweis erfolgen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 10
1.552 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Dann fliessen meine AGB auch automatisch mit ein,

find ich gut.

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 10
1.141 Ansichten

Re: Automatische Vertragsverlängerung ohne Hinweis auf AGB

Keine Frage,

 

AGB's sind Teil des Vertarges. Es geht nur darum .."welche" denn genau.

 

Meines Erachtens die, die dem Vertrag bei Abschluss gültig waren (die Bestätigten), nicht aber notwendigerweise die aktuellen.

 

Antworten