Antworten

Vertragsverlängerung

minky81
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 12
1.584 Ansichten

Vertragsverlängerung

Hallo zusammen,

so schlechte Erfahrungen mit einer Vertragsverlängerung hatte ich noch nie...

Nach einem Anruf eines Sky „Mitarbeiters“ bin ich auf das auslaufen meines Sky Abonnement aufmerksam gemacht worden.

In diesem Telefonat wurde mir eine Verlängerung meines Vertrages mit meinen gebuchten Paketen (bisher Sky Entertainment; Sky Cinema; Sky Sport; Sky Bundesliga inkl. Premium HD; Sky Go; Sky on Demand) und zusätzlich Sky Q zu einem unschlagbaren Preis von 39,99€ offeriert.

Bisher bezahlte ich 34,99€

Ich erklärte dem „Mitarbeiter“ ich müsse mir das überlegen.

Nach einem Blick ins Sky online Portal habe ich dort an 22.09 meinen bisherigen Vertrag zu Monatlich 41,99€ ohne Sky Q für 24 Monate verlängert.

Tags darauf wurde ich von diesem „Mitarbeiter“ wieder angerufen, er meinte das von Ihm gemachte Angebot wäre ja besser gewesen. Ich erklärte ihm dass ich jetzt bereits online abgeschlossen hatte und soweit zu Frieden bin.

Bei einem Blick ins Online Portal musste ich einen Monatlichen Preis zu 46,99€ feststellen.

Anruf über die Hotline:

Die nette Dame an der Hotline:
„Ihr Vertrag wurde von einem „Mitarbeiter“ verlängert“.

Ich erklärte ihr die Situation, darauf meinte Sie es gibt „Mitarbeiter“ die nicht immer ganz die Wahrheit sagen...

Sie wollte nun die von mir nicht autorisierten Änderungen auf die von mir durchgeführte Vertragsverlängerung vom 22.09 anpassen.

Soweit so gut.
Ein Blick ins online Portal zeigte mir gestern einen Monatlichen Paketpreis von 51,99€...

Was läuft hier falsche ??

Telefonisches Angebot: 39,99€
Online Vertragsverlängerung: 41,99€
Monatlicher Paketpreis: 51,99€

Was soll ich tun Kündigen,Widerrufen?

ich hab eine AB vom 23.09. in welcher die 41,99€ als Monatlicher Paketpreis genannt sind

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.179 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ein Moderator kann das reparieren, dauert leider aktuell paar Tage.

minky81
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 12
1.180 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Mhh..

dann hoff ich doch dass das kurzfristig passiert da mein Recht auf Widerruf am 6.10 endet  

sassele
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 12
1.180 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo Minky,

tatsächlich kann es einige Tage dauern bis ein Moderator sich Deiner Sache annehmen kann.

BEi mir dauerte es ca vier Wochen! sicherlich Kann ein Mod. Dir helfen

minky81
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 12
1.180 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo Moderatoren,

könnt ihr euch diesem Thema annehmen?

minky81
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 12
1.186 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Was mach ich jetzt...

Meine Widerrufs Frist endet morgen...

ebenfalls rückt die Kündigungsfrist des Sky Abonnement näher.

Wer hat einen Tipp?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 12
1.186 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

vielleicht greift jano​ ein. Der war doch die ganze Zeit online

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 12
1.186 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Weil es drängt, evtl mal hier versuchen, hat gerade Dienst, evtl. kann er mal schauen,

aber natürlich nur, wenn er Zeit hat.

jano

minky81
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 12
1.186 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Guten morgen zusammen,

komm gerade von der Post

Einschreiben mit Widerruf zur Vertragsänderung und Kündigung des Sky Abonnement ist jetzt leider raus gegangen...

Nach 30min in der Warteschleife der Hotline gestern Abend mit anschließendem Verbindungsabbruch und mehrmaligen Anrufversuchen die letzten Tage über mit ähnlichen Ergebnissen war mir das dann doch zu albern.

Nach meiner Auffassung ist nach Eingang des Widerrufs mein Ursprungsvertrag wieder gültig, d.h. zu viel entrichtetet Abbuchungen werden A: von Sky als Gutschrift verrechnet/ zurück überwiesen oder B: von mir per Rücklastschrift korrigiert.

Schade das es so laufen muss  

Aber wenn ich so im Forum mitlese bin ich wohl nicht der einzige Kunde dem es bei Vertragsverlängerungen so oder so ähnlich ergeht !!??

Ob das Zufall ist oder Methode hat, lass ich jetzt mal so dahingestellt....

Vereinzelt werden die Fehler durch Moderatoren korrigiert (weiter so ),

aber für was habe ich dann eine "Service Hotline"....

Trotzdem ein schönes Wochenende

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 12
1.186 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

minky81 schrieb:

Ob das Zufall ist oder Methode hat, lass ich jetzt mal so dahingestellt....

Vereinzelt werden die Fehler durch Moderatoren korrigiert (weiter so ),

aber für was habe ich dann eine "Service Hotline"....

Trotzdem ein schönes Wochenende

Weder noch...

Die kann nur zubuchen und Freischaltung versenden...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 12
1.182 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Nach meiner Auffassung ist nach Eingang des Widerrufs mein Ursprungsvertrag wieder gültig

Nach Bearbeitung wird er zurückgesetzt.

d.h. zu viel entrichtetet Abbuchungen werden A: von Sky als Gutschrift verrechnet/ zurück überwiesen oder B: von mir per Rücklastschrift korrigiert.

A ist richtig,

B ist nicht zu empfehlen, da dann das automatische Mahnwesen in Kraft gesetzt wird,

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 12 von 12
1.184 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Hallo minky81,

es tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Vertragsverlängerung kam und Du nun das Abonnement widerrufen hast. Aktuell erreichen uns viele Anfragen und deswegen dauert die Bearbeitung länger. Ich hoffe, wir beiden können, auch wenn Du den Widerruf geschickt hast, gemeinsam noch etwas retten!

Schicke mir, da ich Einsicht in Dein Abonnement benötige, bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

So kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Abonnement korrigiert und bestätigt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten