26.09.2018 11:43
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit meinen ausgelaufenen Vertrag verlängert. Anscheinend wurde aber ein neuer Vertrag angelegt und nicht der Alte reaktiviert. Jetzt habe ich das Anliegen, dass ich gerne wieder das CI-Modul von sky nutzen möchte (bin komplett unzufrieden mit Sky Q). Das Modul hatte ich damals für 99 € von sky gemietet. Nun sagte die Dame an der Hotline, dass es nicht möglich sei, das alte Moul in den neuen Vertrag umzubuchen und ich nochmals 99 € zahlen müsste für ein neues Modul., Das kann doch nicht sein? Kann mir hier jemand vielleicht helfen, mir es doch zu ermöglichen mein Modul wieder zu nutzen? Ich meine ich habe keinen neuen vertrag angelegt, das war der Mitarbeiter von sky. Und ich soll nun den Nachteil haben?
Viele Grüße,
Klaus
26.09.2018 11:45
klm46 schrieb:
...Das kann doch nicht sein?....
Doch,
so verfährt die Fa. Sky immer wieder.
Jeder Kunde soll möglichst oft erfahren wie sehr Sky das Modul hasst.
(Wurden ja vom Kartellamt dazu gezwungen)
26.09.2018 11:55
Hatte gehofft, das hier vielleicht ein Sky-Mitareiter etwas für mich tun kann. Ist doch hier so, oder?
26.09.2018 11:57
Wenn du deinen alten Vertrag verlängert hast, über ein Rückholangebot, dann sollte deine bisherige Hardware im Abo auch kein Problem darstellen. Sollte der Mitarbeiter einen neuen Vertrag angelegt haben, wird es schwieriger.
Die Rückmeldung eines Moderators dauert derzeit bis zu 7 Tagen.
Wenn diese(r) nicht helfen kann, bliebe dir lediglich schriftlicher Kontakt zur Geschäftsleitung. Dort könntest du die Situation darlegen. Die Kompetenz, solche Probleme zu lösen sind dort entsprechend höher.
26.09.2018 12:00
Danke Dir. Muss ich den Moderator irgendwie antriggern, dass ich eine Rückmeldung bekomme?
26.09.2018 12:02
Nein, musst du nicht. Ein(e) Moderator/in wird sich eigenständig im Thread melden. Du erkennst die Antwort am blauen Hintergrund.
26.09.2018 12:54
klm46 schrieb:
ich habe vor einiger Zeit meinen ausgelaufenen Vertrag verlängert.
Wann war denn dein alter Vertrag beendet?
26.09.2018 13:50
Wieso ist das relevant?
26.09.2018 13:55
Weil nach 14 Tagen die Leihgeräte zurückgeschickt werden und für eine Reaktivierung nicht mehr zur Verfügung stehen, bzw. auch durch die Mahnstufe.
26.09.2018 14:08
Das ist auf jeden Fall länger her. Dann sollen sie mir ein neues Modul schicken und die Leihgebühr meinem Konto gutschreiben. Ich wollte wie gesagt keinen neuen Vertrag.
26.09.2018 14:10
Bist du noch in der Widerrufsfrist?
26.09.2018 14:20
Leider nein. Hatte ehrlich gesagt einige Wochen keinen Bock mich mit dem Sky-menschen rumzuägern. Aber das Leiden mit Q wurde immer schlimmer.
26.09.2018 14:21
Einen ausgelaufenen Vertrag kann man nicht verlängern,
genaugenommen wird selbst bei einer "nahtlosen" Verlängerung ein
neuer Vertrag abgeschlossen, in der zugehörigen Vertragsbestätigung steht drin was zu welchen Kosten vereinbart wurde.
Wenn dort Receiver xy drinsteht ist der Wechsel zum Modul ein nachträglicher Sonderwunsch,
für dessen Erfüllung selbstverständlich Kosten erhoben werden dürfen.
Innerhalb der Widerrufsfrist zeigt sich Sky da manchmal kulant.
26.09.2018 14:42
Ich wollte wie gesagt keinen neuen Vertrag.
Hast Du ein Neukundenangebot angenommen?
26.09.2018 14:46
Nein, ein Rückholangebot.
26.09.2018 14:51
Hast Du das selbst Online gemacht oder ein Mitarbeiter?
26.09.2018 14:55
Es war ein Mitarbeiter.
05.10.2018 18:34
Hallo Klaus,
es tut mir leid, dass ich jetzt erst auf Deinen Beitrag reagiere.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano