Antworten

Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 1 von 15
1.569 Ansichten

Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Am 17.09.18 habe ich mein bis zum 30.09.18 laufendes Supersprtticket gekündigt, da ich am 18.09. - 02.10. in Urlaub gefahren bin.

Hierbei wurde mir bei der Sky Ticket Kündigung das Angebot unterbreitet für 19,99 € für Oktober - Dezember zu verlängern. Habe ich gemacht.

Da auch nach Stunden keine Bestätigungsmail kam, nochmal die ganze Prozedur (kündigen, Angebot für 3 Monate zu 19,99 € annehmen). Ging witzigerweise tatsächlich nochmal.

Irgendwann kamen auch tatsächlich zwei Mails im Abstand von mehreren Stunden mit folgendem Inhalt:

Startdatum: 17.09.2018

Neuer monatlicher Preis: € 29,99 (inkl. MwSt.)


Meine beiden Mails vom 19.09.18 wurde bis heute nicht beantwortet. Stattdessen

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.


Geduld (17 Tage!!!) hatte ich nun bis zum 04.10.18. als mir nun 35,65 € abgebucht wurden. Wieder eine email an den Support geschrieben, mit der üblichen seitens Sky oben stehenden Standard antwort erhalten.

Da ich nun keine Lust habe weitere Tage zu warten um wieder keine Antwort zu erhalten (scheint übliche Geschäftspraxis zu sein), daher hier meine Fragen.

Fragen:

Warum zahle ich jetzt 29,99 €, obwohl ich 3 Monate zu 19,99 € abgeschlossen habe?

Habe ich kein Angebot zu 19,99 € abgeschlossen, welches mir ja am 19.09.18 groß angezeigt wurde und welches ich auch angeklickt habe?

Warum zahle ich jetzt wieder für die Tage vom 17.09.18 - 30.09, obwohl mein altes Ticket bis zum 30.09.18 lief und auch bezahlt war?

Warum wird einem sowas (nochmaliges bezahlen der restlichen Tage im Monat) nicht klar und deutlich angezeigt?

Unter diesen Vorraussetzungen hätte ich mein Ticket def. nicht verlängert!

Evtl. läst sich ja hier ein Sky MA dazu herab die Fragen zu beantworten ... der Mail Support schafft es ja nicht.

Alle Antworten
Antworten
urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 2 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Hier ist es wohl auch nicht besser mit der Hilfe ...

Nach nunmehr 21 Tagen immer noch keine Antwort vom Mail Support.

Das ist echt mal Kundenfreundlich. Zum Glück hat nicht jeder Anbieter/Händler so eine Einstellung nur Geld kassieren und den Kunden im Regen stehen zu lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

urmel511 schrieb:

Hier ist es wohl auch nicht besser mit der Hilfe ...

Leider aktuell viel Geduld von Nöten....

miika
Regie
Posts: 24,448
Post 4 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

es dauert hier 10 Tage bis sich das e. Moderator*in anschauen kann. Sieht nach einer Fehlbuchung aus. Die Mods kennen die Angebote und können auch detaillierter in den Konten forschen.

Wenn man ein Angebot bekommt und es bucht, dann wird das alte überschrieben und gilt ab sofort. (Ausnahmen ab nächsten 1. gibt es sehr selten und werden deutlich gekennzeichnet) sky macht das leider nicht deutlich. Man muss die Bestätigungsmail sehr genau lesen.

Für das neu abgeschlossene Angebot zahlt man wieder anteilig den laufenden Monat und dann fängt die Laufzeit an.

Für die Zeit, die man schon bezahlt hat und die durch das neue Angebot abgekürzt wird, bekommt man anteilig Gutschrift.

sky ticket ist nicht selbsterklärend, leider.

Dein Frust-Post ist auch keine reine Freude

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 5 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Noch 4 Tage, dann hat Sky die 31 Tage Hürde geschafft mit Nichtbeantwortung meiner Mails.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Du darfst höchstens einen Dreizeiler schreiben...

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 7 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Auh das wird gnadenlos ignoriert.

Vermutlich nützt nur eine Rückbuchung etwas, dann reagieren sie vermutlich binnen 5 minuten ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Nee, da reagiert keiner im Sinne, dass da einer was schaut und macht, denn die Mahnungen versendet ein Computerprogramm.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Bei den Aktionstickets ab Oktober lief bzw. läuft leider einiges schief.

Auch bei mir wurde das am 29.9. bestellte Ticket nicht automatisch freigeschalten - erst mit Mod-Unterstützung hat es geklappt. Seither gibt es aber im Kundenkonto und der Abrechnung das totale Chaos: Achtung! Falsche Abrechnung Aktionsticket

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 10 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Weiterhin wird jegliche Kommunikation verweigert (mittlerweile nun seit 30 Tagen) und man wird weiter mit

Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. Aufgrund einer großen Anzahl von Anfragen kann die Bearbeitungszeit derzeit bis zu 7 Tage betragen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und etwas Geduld.


abgespeist.

Und hier scheint es genauso wenig Mods zu geben die einem mal helfen könnten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Heute hat sich mayk als Moderator um ein ähnliches Problem gekümmert: Sky Ticket zu viel abgebucht

Vielleicht ist er ja noch online. So kannst Du ihn erreichen: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Hallo urmel511,

es tut mir leid, dass so ein Chaos entstanden ist und ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenschutz Dein Geburtsdatum sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht.

Sobald mir die Daten vorliegen, prüfe ich Dein Anliegen und werfe einen Blick auf Dein Kundenkonto.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 13 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Hallo Nadine,

in der Zwischenzeit hatte ich mich an Mayk gewandt.

Mit Ergebnis vom 19.10.2018 hat er eine Gutschrift veranlasst.

Aber wie es wohl Sky Typisch ist, dauert auch diese wohl an, obwohl der Betrag per Paypal eingezogen wurde. Auch hier muss wohl erstmal mit dem Geld der Kunden gearbeitet werden, bevor man sich bequemt das Geld über Paypal dem Kunden wieder gutzuschreiben.

Es ist bis jetzt noch keine Gutschrift erfolgt, geschweige denn hat sich in meinem Account etwas am Status geändert.

miika
Regie
Posts: 24,448
Post 14 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

die nächste Buchungswoche ist die erste Novemberwoche.

urmel511
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 15 von 15
1.134 Ansichten

Re: Sky Ticket mail Support verweigert Antwort, aber hauptsache es wird Geld kassiert!

Erledigt.

Antworten