05.10.2018 17:20
KUrzes Update, neuer Receiver gestern angekommen . Und was soll ich sagen , er funktioniert ... freu...
08.10.2018 12:45
Bei mir funktioniert es leider noch nicht, obwohl jetzt auch die FP getauscht worden ist. Vielleicht sollte ich auch noch mal den Receiver wechseln.
Wenn ich das Update installiere, dann gibt es massive Störungen mit dem Kabelempfang nach ca. 25 Minuten(also kurz vor Abschluss des 2. Teils des Updates). Wenn dann der blaue Bildschirm wieder kommt, dann trenne ich den Receiver vom Strom und siehe da, der Kabelempfang ist wieder bei 100%.
12.11.2018 14:00
Hallo zusammen,
schade dass es hier seit längerem keine weiteren Informationen gegeben hat.
Vielleicht hätte ich vorher mal online recherchieren sollen, bevor ich mir am Freitag Sky Q bestellt hatte. Was wirklich herausragend war: der Receiver kam am Samstag (geil, sogar ohne Express Lieferung). Aber das Bittere ist, dass der Receiver nicht funktioniert!
Er fährt hoch und sagt sowas wie: "eyy, gleich geht's los" und dann kommt der schöne blaue Bildschirm (siehe die anderen Fotos hier oben oder unten je nach Sortierung) mit dem Hinweis, dass gerade noch ein Update installiert wird und es so 20 Min dauert.
Allerdings wissen wir hier alle, dass aus diesem Update nichts wird... unabhängig davon wie lange man das laufen lässt....
Selbstverständlich habe ich den Reset MEHRFACH probiert aber leider ohne Lösung des Problems.
Hotline ist die reinste Katastrophe!
Wartezeiten zwischen 35 und 45 Minuten und dafür bezahlt man sogar - geile Sache!
Gestern (Sonntag) habe ich an den Service eine Mail geschrieben. Bleibt spannend ob ich dieses Jahr noch eine Antwort erhalte.
Ich werde mir ernsthaft überlegen vom Vertrag zurückzutreten.
Es ist so schade weil ich so viel von Sky Q erwartet habe.
Wäre natürlich mega wenn man mir hier helfen könnte..
Danke schon mal 🙂
12.11.2018 18:20
Hast du das Problem lösen können? Ich leide nämlich ebenfalls unter dem Verhalten des Receivers...
12.11.2018 18:21
Hi, bei mir wird der Bildschirm schwarz aber ich kann mit der Home Taste machen was ich will. Er geht immer auf den 20 Min Screen und dann ist Feierabend.. LG Andi
14.11.2018 09:39
Nur mal Neugier halber: hast du das Problem bei dir lösen können? Ist ja ca. einen Monat her, dass du zuletzt geschrieben hattest.
14.11.2018 09:40
So.. ein neuer bzw. Austauschreceiver ist auf dem Weg und ich hoffe, dass er heute kommt. Bin extrem gespannt ob das Problem dadurch gelöst werden kann...
... versuchen wir positiv zu denken...
14.11.2018 09:45
Hallo andip10,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
VG, Axel
14.11.2018 11:32
Hi Axel,
vielen Dank für deine Nachricht!
Ausschnitt aus meiner PN:
"Das was mich am meisten nervt ist, dass ich mich in der Hotline, auf Twitter, hier in der Community und nun bei dir permanent wiederholen muss: den Reset über den schwarzen Bildschirm (Zeitangabe 15 Min aber in Realität dauert es viel länger) habe ich mehrfach gemacht (mit und ohne FP) aber leider ohne damit das Problem lösen zu können. Ich lande immer zum Schluss im blauen Sky Bildschirm mit der Angabe, dass noch aktualisiert wird und es ca. 20 Minuten dauert".
Ein Austauschreceiver ist angeblich unterwegs und ich hoffe, dass die Probleme vielleicht dadurch behoben werden.
Grüße
Andi
14.11.2018 14:19
Ja, das Problem wurde gelöst, in dem mein Receiver ein zweites Mal gewechselt worden ist. Habe dadurch 2 Receiver an Sky zurückgeschickt.
Also: Receiver nochmal tauschen lassen, mit dem 2. Austausch Receiver gab es keinerlei Probleme und ich hatte in 15 Minuten alles installiert incl. Sendersuchlauf.
Sorry, für die späte Antwort, aber ich war unterwegs in Europa.
14.11.2018 14:21
Kannst guter Hoffnung sein, das ist doch ein Hardware Problem bzw. die Vorinstallation war fehlerhaft.
14.11.2018 14:59
Ok, vielen Dank für die Info, dann kann ich ja wirklich guter Hoffnung sein..
14.11.2018 23:00
Tja.. die erwartete heutige Lieferung ist heute nicht angekommen.. sehr enttäuschend und belastend..
Habe keinerlei Bestätigung per Mail erhalten, dass der Auftrag erstellt wurde, geschweige denn der Receiver versandt wurde..
Die Enttäuschungen häufen sich..
axels wie kann es denn dazu kommen?
So sieht die initiale Bestellung aus:
Geliefert wurde der initiale Receiver mit Vertragsunterlagen usw. am 10.11.18..
15.11.2018 23:43
Kurzes Update: habe heute die Versandbestätigung erhalten und laut Angaben kommt der Austauschreceiver morgen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
16.11.2018 20:17
Hi zusammen,
der Receiver ist heute angekommen und er funktioniert!
So wie anfield0809 bereits sagte, liegt es tatsächlich am Receiver!
Falls einer von euch dieselben Probleme mit dem Receiver hat, dann gibt es wohl nur die Lösung den Receiver zu tauschen.
Also mein Problem konnte durch den Tausch des Receivers behoben werden.
Der Austauschreceiver hat allerdings nicht die neuste Q Software drauf.
Ich hoffe, dass wenn er heute Nacht Updates installieren sollte, es zu keinen Problemen kommen wird...
... ansonsten melde ich mich wieder
16.11.2018 21:04
Starte Sky Q doch manuell, dann weißt du Bescheid. Musste auch Sky Q installieren, das ist also normal.
P.S. Die Paketzustellung war bei mir auch ein Desaster, einmal wurde die Sendung für Donnerstags angekündigt, kam aber schon mittwochs, da war ich aber nicht da. Als ich das Paket im Shop abholen wollte, war es schon wieder auf dem Rückweg, obwohl es noch in der Aufbewahrungsfrist von 7 Werktagen war. Das nächste Paket kam dann dafür 2 Tage später an, also nicht soviel darauf geben, wann die Pakete zugestellt werden sollen. Ist reine Glückssache, ob der Fahrer Lust hat, das Paket noch zuzustellen oder erst einen oder anderen Tag später. Das liegt nicht an Sky, sondern an DHL.
20.11.2018 08:49
Hi anfield0809,
danke nochmal für die Tipps!
Hier vielleicht noch ein Feedback für dich axels
Bei mir läuft der Sky Q 'Gott sei Dank' und das Update habe ich jetzt online nicht gemacht, denke aber er muss es über Nacht bis jetzt gemacht haben. Zumindest habe ich schon die neuesten Apps drauf..
Was mir nicht so gefällt ist, dass bei manchen Sendern der Ton lauter ist und bei anderen dann auf einmal lauter!? Dasselbe bei On Demand (falls das noch so heißt).. TV lauter.. On Demand leister (oder umgekehrt)
Außerdem haben die mir wohl die falsche Fernbedienung geliefert... Machen Werbung mit der Sprachsteuerung und liefern mir die Fernbedienung ohne den Knopf an der Seite... Ist jetzt nicht soo schlimm weil ich eh die Harmony nutze aber unterm Strich ein weiteres Argument, dass bei Sky leider momentan nicht alles rund läuft..
Aber bevor wirklich hier alles negativ wird: Der Sky Q hat meiner Meinung nach wirklich Potential! Vieles ist sehr nett gemacht und ich bin mir sicher, dass sich in Zukunft vieles ändern wird bzw. verbessert wird!
-> z.B. die laute Festplatte.. oder dass man in den Guide nur über das Menü kommt und dann immer Sender 100 als Start..
Fazit: wird schon..
Grüße
Andi
27.03.2019 08:27
Hi,
mir haben die beim Tausch Receiver ebenfalls die falsche Fernbedienung geliefert, haben mir dann aber die Sprachfernbedienung nachgeliefert.
Der Sky Q Receiver ist schon ganz cool aber das Teil ist vorne bis hinten nicht durchdacht und nicht "stabil"!
Wie du sagst: der Ton ist bei manchen Sendern lauter und dann bei anderen leiser. Das geht mir tierisch auf den Keks!
Es gibt keine Taste TV Guide. Wie jetzt!? Das war für mich eine essentielle Funktion!
Den Umweg über OK und dann hoch runter, links rechts könnt ihr vergessen - das ist Müll!
Dann, egal auf welchem Sender ich bin, ins Menü gehe und dann auf Guide. Er fängt immer bei Sender 100 an. Wie jetzt!?
In Summe nerven die vielen Kleinigkeiten und wenn ich mir den neuen Entertain TV Receiver mit Sky an gucke (bei meinen Eltern) dann kann ich nur sagen: Sky, das kann man besser machen!
Allerdings kann Sky Deutschland nicht viel dafür, denn die Software wird vom Mutterkonzern aus GB vorgegeben und musste in D 1:1 umgesetzt werden. Jetzt müssen halt Anpassungen und Nacharbeiten erfolgen!
Grüße
Andi
27.03.2019 09:00
andip10 schrieb:
....Es gibt keine Taste TV Guide. Wie jetzt!? Das war für mich eine essentielle Funktion!
Den Umweg über OK und dann hoch runter, links rechts könnt ihr vergessen - das ist Müll!
Dann, egal auf welchem Sender ich bin, ins Menü gehe und dann auf Guide. Er fängt immer bei Sender 100 an. Wie jetzt!?
.....Grüße
Andi
Also das mit dem TV-Guide ist wirklich "Semi-Ideal" gelöst ...
Wenn du "Home-Taste - runter - rechts - runter - rechts" tippst, dann bist du in dem TV-Guide deiner Favoritenliste. Dann fängt es zumindest nicht bei 100 sondern bei 1 an .... ... diese Tastenreihenfolge ist bei mir mittlerweile so in Fleisch und Blut übergegangen dass ich die Guide-Taste kaum noch vermisse.