Antworten

Betrug durch Sky-Callcenter

Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 41 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

th_84 schrieb:

Der ursprüngliche Vertrag wurde zum 31.08.2018 beendet. Ich beabsichtige nicht Portogebühren für einen Vertrag den ich nicht abgeschlossen habe auszugeben.

Das solltest du aber tun wenn du den unrechtmäßigen vertrag wieder von der Backe haben willst.

Aussitzen und schmollen wird Sky sicherlich nicht dazu bewegen deinen Vertrag zu beenden.

Durch die angebliche Verlängerung wurde die Kündigung ja nichtig, das solltest du vielleicht bedenken.

Wenn du schon keinen Brief schicken willst solltest du zumindest eine Mail oder ein Fax in Betracht ziehen.

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 42 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Nächstes Update: Sky hat heute ohne SEPA-Mandat auf mein Konto zugegriffen. Ich habe den mir untergejubelten Vertrag nun auch mehrfach widerrufen und mich bei diversen Stellen von Sky beschwert. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Reaktion von Sky - und dazu zähle ich explizit auch die hier vertretenen Sky&Friends-Konfliktmanager - erfolgen, werde ich den Betrag durch die Bank Rückbuchen lassen, die Geräte zurücksenden und Strafanzeige erstatten.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 43 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Ich verstehe einfach nicht, wie das in Deutschland möglich ist, dass eine Bank ohne SEPA-Mandat Geld rausgeben kann. So etwas ist in Österreich gar nicht möglich, sonst könnte ja jeder kommen und von wildfremden Konten sich einfach Geld auszahlen lassen.

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 44 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Haste bei deiner Kündigung auch das Mandat löschen lassen? 

Aber schon mal Fernabsatzgesetz nachgelesen. einfach Widerruf. und fertig  verstehe das geheule nicht. oder einfach mal dort anrufen, denn Fehler passieren überall. Kenn ich auch, das haben meine Rabatte gefehlt, da Stand nur was vom Satndardpreis. Anruf getätigt. oje, falsche Vertragsbestätigung.   Rabatte sind hinterlegt, auch online Sichtbar

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 45 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

einfach anrufen bei Sky und in 3 Minuten ist alles wieder im grünen Bereich.

Eben nicht! Haste mal überhaupt gelesen, um was es hier geht? Was hier im Forum so abgeht?

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 46 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dort noch einmal anrufe?! Dann hab ich am Ende noch weitere Verträge an der Backe..

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Hatter nich......

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Man muss Sky das Sepamandat entziehen.

Es reicht nicht wenn der Vertrag gekündigt wird da selbst nach der Kündigung noch Kosten entstehen können( Receiver nicht zurück usw).

Und selbst dann kann bei entzogenem Sepamandat ( laut Anfrage bei meiner Bank ) ein Unternehmen Geld abbuchen.

Der Bankmitarbeiter meinte da lapidar " dann buchen sie halte den Betrag zurück".

schöne, neue Bankwelt

Da passt es dazu das im ernst Bemühungen da sind das Bargeld abzuschaffen.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 49 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

th_84 schrieb:

Nächstes Update: Sky hat heute ohne SEPA-Mandat auf mein Konto zugegriffen. Ich habe den mir untergejubelten Vertrag nun auch mehrfach widerrufen und mich bei diversen Stellen von Sky beschwert. Sollte innerhalb von 7 Tagen keine Reaktion von Sky - und dazu zähle ich explizit auch die hier vertretenen Sky&Friends-Konfliktmanager - erfolgen, werde ich den Betrag durch die Bank Rückbuchen lassen, die Geräte zurücksenden und Strafanzeige erstatten.

Dann lass deinen Worten auch mal Taten folgen.

Die meisten reden nur und dann kommt nichts mehr.

mutzi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 50 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

es weiß doch eigentlich jeder, wenn ein SEPA Mandat vorliegt, bucht die Bamk vom hinterlegten Kundenkonto ab.  Der kunde hat dabei das recht zu Unrecht abgebuchten Betrag innerhalb einer Frist zurückzubuchen.

zum Widerruf weiß ich nicht warum alle nur meckern. ich bin im öffentlichen Diest tätig.  Widerruf muss innerhalb von 14 tagen eingegangen sein, die Widerrusfbearbeitung kann laut der Gesetzgebung bis 3 Monate in anspruch nehmen. Schafft man dieses nicht in der Zeit muss eine Benachrichtigung an den KD gehen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 51 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Hallo th_84,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und Deine Anschrift.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

th_84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 52 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Sorry, das war dann jetzt halt doch zu spät. Die Geräte sind schon längst bei Sky und ich habe keine Interesse mehr an diesem unseriösen Haufen. Ich wünsche Sky eine baldige Insolvenz.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 53 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Nach 12 Tagen meldet sich jemand um ein Problem zu lösen? 

Ihr haltet die Leute wohl für total verblödet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 54 von 54
1.062 Ansichten

Re: Betrug durch Sky-Callcenter

Mecker nicht rum. Du wolltest doch immer, dass kein User antwortet und es nur sinnvoll ist, wenn ein Moderator antwortet.

Antworten