27.09.2018 13:21
Hallo liebe Sky Moderatoren
Ich habe seit 1.8.18 SkyQ inklusive SkyQ Receiver. Leider bin ich mit dem Receiver alles andere als zufrieden. Es fehlen teilweise Grundfunktionen die ein Sat Receiver haben sollte die Umschaltzeiten sind absolut nicht mehr zeitgemäß usw. Bis heute habe ich mich versucht an diese Unzulänglichkeiten zu gewöhnen da ich ja nur mit dem SkyQ Receiver das komplette SkyQ nutzen kann aber es funktioniert einfach nicht ich kann mich nicht dran gewöhnen und will es eigentlich bei dem monatlichen Preis für das Abo auch nicht! Ich weiß nicht wie man 2018 einen Receiver auf den Markt bringen kann der nicht mal mit einem Receiver von 2010 mithalten kann. Nun also meine Frage an einen Moderator oder an die Moderatoren ist es möglich meinen SkyQ Receiver gegen ein Sky CI+ Modul zu tauschen?
Mit freundlichen Grüßen
27.09.2018 13:25
Gegen eine Servicepauschale von 99,- Euronen sollte es gehen, obgleich Sky das Modul nur ungern herausgibt.
Damit geht dann kein UHD, kein SoD und keine Aufnahmen mehr, letzteres kann man mit einem ACL umgehen
Seit ich das Modul und meinen eigenen Receiver (Humax UHD 4tune+) habe ist meine Fernsehwelt wieder weitgehend
in Ordnung. Dazu NetFlix, DAZN und Amzone Prime Video sowie HD+ als separate Karte (war beim Receiver dabei)...
Alles in bester Ordnung, UHD bei Sky ist eh grottig, insofern kein Verlust, SoD gleiche ich durch die anderen Anbieter aus
27.09.2018 13:42
Auf UHD kann ich gern verzichten da läuft ja eh sehr wenig und das was läuft ist nicht wirklich UHD Qualität. Und bei SOD sieht es eigentlich auch nicht anders aus da haben sie ja seit Q vermehrt technische Probleme. Also ich verzichte gut und gerne auf UHD und SOD wenn ich dann einen alternativen zeitgemäßen Sat Receiver nutzen kann der dem Stand der heutigen Technik gemäß ist und meinen Anforderungen entspricht!
27.09.2018 16:14
Na dann E-Mail an xxxxxx.xxxxxx@sky.de und deinen Frust auf
sachliche Weise ablassen. Eventuell klappt´s dann wie bei mir mit
dem Modul zum Nulltarif
27.09.2018 16:19
Die Nennung der eMail Adresse von Carsten Schmidt ist im Forum nicht erwünscht
27.09.2018 16:23
wo steht das ??
27.09.2018 16:25
Mehrfach von einigen Moderatoren so mitgeteilt. Daher sicherlich auch im Beitrag von Ronny die Mail Adresse der Geschäftsleitung durch viele "x" ersetzt. Es sei denn ronny007 war dies höchstselbst.
27.09.2018 16:40
Ich warte mal ab bis sich hier ein Moderator meldet. Vielleicht kann der mir ja weiterhelfen.
27.09.2018 16:44
Bei Bedarf kann ich mich ja immer noch an Herrn Schmidt wenden.
27.09.2018 16:45
Naja, man weiss ja wie der Mann heisst, da ist das erraten der Mail-Adresse echt nicht schwer.......
27.09.2018 17:10
Auf Grund einiger Restriktionen hier hab ich gleich xxxxxx genommen,
dann kann sich der zuständige Mod um die wichtigen Dinge hier kümmern
04.10.2018 09:22
Bekommt man hier auch noch Hilfe von einem Mod oder haben die mittlerweile alle das Handtuch geworfen?
04.10.2018 09:35
Würde mich über eine Reaktion in der nächsten Zeit von einem Mod sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
05.10.2018 11:51
Nennt ihr das was hier abläuft etwa noch Kundenservice? Kann doch nicht sein das man als Kunde mehrere Tage auf eine Antwort warten muss
05.10.2018 11:55
Genauer gesagt über eine Woche jetzt schon in meinem Fall. Ist das ok?
05.10.2018 11:55
Das CI+ Modul kannst du sicher auch telefonisch buchen.
05.10.2018 12:03
Danke aber meinst du ich würde hier schon 8 Tage warten wenn es auch telefonisch ginge
05.10.2018 12:07
Schreib mal "Mod-Hilfe gesucht" mit in den Thementitel
05.10.2018 12:11
Oder direkte Nachricht an Axel, der hat gerade Dienst:
05.10.2018 12:24
Danke dir aber ich schreib hier nicht jetzt auf gut Glück noch irgendwelche Mods an. Ich habe hier den Thread eröffnet wie man es laut Anleitung machen sollte wenn man Hilfe von einem Mod benötigt. Kann doch nicht sein das man bei den Mods um Hilfe betteln muss