Antworten

Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

olinhole
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 23
3.801 Ansichten

Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Hallo.

Ich habe zu meinem Vertrag einen Sky+ Receiver bekommen, diesen aber noch nicht angeschlossen.

Aktuell läuft die Karte in dem Sky+ Pro Leihreceiver, den mein Freund nach Beendigung seines Vertrages zur Leihe (2,99€/Monat) behalten durfte.

Es funktioniert auch soweit ganz gut, aber auf manchen Kanälen (Sky 1 zB) und auf „Home“ wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Karte mit dem Receiver verbunden werden muss.

Ist es möglich, meine Karte mit dem Receiver zu pairen? Es ist ja auch ein Sky Receiver.

Danke für Eure Hilfe

Alle Antworten
Antworten
keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 2 von 23
2.634 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Nein ist es nicht, weil der Reciever nicht "aus deinem vertrag" kommt.

Geräteumbuchungen zwischen zwei verschiedenen Verträgen sollten daher meines Wissen nicht möglich sein. Vielleicht werde ich ja aber eines besseren Belehrt

olinhole
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 23
2.635 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

meines Erachtens ist es keine Umbuchung zwischen zwei Verträgen , weil an den anderen Receiver kein Vertrag mehr gebunden ist. Er ist sozusagen vertragslos.

keytsumugi
Maskenbildner
Posts: 343
Post 4 von 23
2.638 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Dann müsste das Gerät aber zurück an Sky, da es ein Leihgerät ist und in diesem Fall noch immer an den beendeten Vertrag gebunden ist

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 23
2.638 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Wenn du auf Sky-Q umstellen möchtest, sind das 10€ Rabatt weniger und Laufzeitneustart 2 Jahre...

olinhole
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 23
2.638 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

ja, das ist mir bekannt.

ich möchte mein Abo nicht erweitern, sondern nur den anderen Receiver in vollem Umfang nutzen.

ich denke, technisch sollte das Pairing kein Problem sein, nur ob Sky das macht ist die Frage.

Die sind ja leider nicht sonderlich Kundenorientiert in den meisten Fällen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 23
2.638 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Keine Chance.

Zudem ist dein Kumpel nicht vertragslos, er hat einen 2,99 Mietvertrag mit Sky.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 23
2.638 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Das wird Sky nicht machen, da der Sky + Pro aus einer "anderen Quelle" stammt! Wenn du einen solchen Receiver benutzen möchtest, dann solltest du Sky kontakten, was dann aber im Endeffekt mit Mehrkosten für dich verbunden sein wird.

Man kann einen Receiver nicht so ohne Weiteres an einen anderen Kunden weiterreichen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 23
2.637 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

olinhole schrieb:

ja, das ist mir bekannt.

ich möchte mein Abo nicht erweitern, sondern nur den anderen Receiver in vollem Umfang nutzen.

ich denke, technisch sollte das Pairing kein Problem sein, nur ob Sky das macht ist die Frage.

Aber mit einem Sky-Q-Receiver buchet du automatisch den Q-Service. Seit dem 2.5. ist es nicht mehr möglich, einen Sky+ Pro ohne Q-Service zu buchen.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 10 von 23
2.646 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Einspruch!

Wenn Du z.B. SkyEntertainment buchst, bekommst du automatisch den SkyQ Receiver dazu, aktuell für 0€!

SkyQ ist optional, mit Aufpreis bis zu 10€, je nach Rabatthöhe oder bei Vollpreisabo 0€ !!

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 11 von 23
2.646 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Das hat nichts mit Kundenorientiert zu tun , da könnte sich jeder bei ebay einen Sky Pro oder Q Receiver kaufen und nun Sky schaltet mal meine Karte frei die aber nicht zum Receiver gehört. Und mit der Leihe für 2,99 ist mir auch neu nach Vertragsende.

Da Du einen Sky + Receiver bekommen hast kannst Du den Sky Pro bzw. Q nicht im voll nutzen . Da Du die Karte ja gleich in den Receiver von deinem Freund gesteckt hast wird es eventuell Probleme geben sie in dem Receiver zu nutzen den Du bekommen hast und auch zum Vertrag gehört. Sorry aber ich vermute da was ganz anderes.

olinhole
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 23
2.652 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

kleines23,

1. Ist es ein Unterschied, ob es sich um irgendeinen Sky Receiver von EBay handelt oder um einen offiziell von Sky bereitgestellten.

2. ja, Sky bietet ihren Kunden die Möglichkeit an, ihren Receiver nach Ablauf des Abos zu behalten.

3. was vermutest Du denn da „ganz anderes“?! Musst Du schon erläutern und nicht einfach so in den Raum werfen.

Mfg

olinhole
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 23
2.653 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

5A7A73E1-BC4E-4844-A29B-A4CCF55347CB.jpeg

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 23
2.653 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

2,99 EUR dafür ,dass man den Receiver weiterbehält. Wegen der eigenen Aufnahmen , der Gewöhnung oder damit sky Bleib-dabei-Angebote machen kann und Hin- und Her mit der Hardware spart.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 15 von 23
2.653 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

....betriebswirtschaftlich sinnvoll: Reduzierung der Lager- und Transportkosten und darüber hinaus Einnahme der Leihgebühr!

Andererseits: Wer will/ kann schon mit den Hard- und Softwaremängeln leben??

Sky erfährt dadurch eventuell wieviel Tausend(e) gekündigte Abonenten mit dem 17W-Dauerstrom-Zieher ääähhhh Sky+Pro-Receiver „zufrieden“ sind

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 23
2.653 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

Es haben hier schon einige nachgefragt, ob sie den Receiver nach Vertragsende behalten können. Und wer es sich spontan überlegt, ein Rückholangebot zu buchen, hat in 30 Minuten Bild...

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 17 von 23
2.648 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

hallo olinhole

leider ist es nicht möglich deine karte mit dem receiver von deinem freund zu pairen. haben dir aber schon andere user hier gesagt ist auch nicht so einfach wie du denkst da ja deine karte deinem sky+ zugeordnet ist und der uhd ist dem vertrag von deinem freund zugeordnet also 2 verträge da kann man nicht mal so mal so wechseln. willst du auch ein uhd haben musst du den beim kundenservice buchen aber das haben dir auch schon ein paar user geschrieben. und wenn du uns allen nicht glaubst kannst du ja mal beim kundenservice anrufen und die fragen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 23
2.648 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

sky wächst über sich hinaus täglich kündbar

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 19 von 23
2.648 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

auch nicht für 10ct/täglich würde ich den Receiver behalten!

.... eine der wenigen Vorteile mit Kabel Vertrag (2,90€/Monat für Digital Basic)

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 20 von 23
2.649 Ansichten

Re: Aktuelle Karte mit (anderem) Sky Pro Leihreceiver pairen möglich?!

OK. hatte ich noch nie gehört , steht ja auch (den neuen Service von Sky vorstellen ), kann es also noch nicht lange geben.

Antworten