Antworten

Zu viel abgebucht

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 12
1.355 Ansichten

Zu viel abgebucht

Servus, ich hab meinen Vertrag verlängert und da ja Sky momentan wie man öfters hört Probleme mit dem System hat statt 34,99 -89,99euro kostet.  Nun wurde mir 128,17euro abgebucht ... fragt mich nicht genau wie der Betrag zamkommt. Kann/will ich es morgen von der Bank rückbuchen lassen? Normalerweise hätten die mir die 34,98 abbuchen dürfen. Natürlich habe ich den Vertrag widerrufen.

Alle Antworten
Antworten
kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Screenshot_20181004-205052_Mein Sky.jpg

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 3 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Sei Dir bewusst das die Rückbuchung ein Mahnverfahren in Gang setzt. Ich würde stressfreier die Bearbeitung des Widerrufs abwarten.Dauert aber zur Zeit sehr lange.

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Das ist halt einfach so eine Frechheit... am 25.9 den Vertrag verlängert... am 26.9 bestätigunsmail erhalten mit den Fehler von 89,99euro und direkt telefonisch widerrufen und per E-Mail als Sicherheit nochmal  .. und jetzt am 4 ziehen sie mir trotzdem Zu viel ab

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Auf einen Mod warte ich hier ebenso seit dem 26.9 vergeblich

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

blumenfreund schrieb:

Ich würde stressfreier die Bearbeitung des Widerrufs abwarten.Dauert aber zur Zeit sehr lange.

Wer gibt Sky über 4 oder 5 Wochen schon gern fast 130 EUR "Kredit"?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Es müsste im Kundenkonto ersichtlich sein wie sich der Betrag im einzelnen zusammensetzt.

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

20181005_000437.jpg sehr kompliziert die Auflistung für den Monat

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Also ich würde das Geld zurückbuchen und direkt 34,98 wieder überweisen so wie es auch rechtens wäre ... es sind ja nur die Fehler von Sky die auf mir ausgetragen werden...

Am besten war ja noch der Anruf am Dienstag das sie mir jetzt doch Sky q anbieten für 34,99. Auf Bestätigungsmail gewartet nichts gekommen. Angerufen .. und davon will man wieder nichts wissen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Kompliziert an sich nicht. Dein Abo wurde, mit Verlängerung, am 25.09.18 auf die neuen Pakete umgestellt und damit gab es dann für die restliche Laufzeit(26.09.-01.10.) die Gutschrift für die alten Pakete und die Berechnung der neuen Pakete. Neue Preisstruktur halt.

Und so wie es ausschaut wurde im Oktober schlicht vergessen deine Rabatte gut zu schreiben. Das kann ein Moderator sicherlich veranlassen. Allerdings dauert die Rückmeldung eine gute Woche.

Mit Glück kriegt diese(r) nach Gutschrift auch hin den Widerruf rauszunehmen, denn die Bearbeitung von Widerrufen nimmt aktuell schon 3-4 Wochen in Anspruch.

Wenn du zurückbuchst setzt der Mahnlauf sich unbarmherzig in Gang, auch wenn du im Recht wärst. Du könntest natürlich deine 34,98 EUR + 29 EUR Aktivierung überweisen, aber dann müssen die Mahngebühren und weitere Kosten auch wieder gut geschrieben werden.

Auf der anderen Seite natürlich, selbst wenn ein Moderator die Gutschriften einträgt und für Oktober diese erstellt, wird das Guthaben mit deinen laufenden Gebühren verrechnet. Liegt dann bei dir wie du das handhaben willst.

Das wird Aufwand und braucht Geduld.

kryki
Tiertrainer
Posts: 17
Post 11 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Ja also ich warte jetzt erstmal ab mit der Rückbuchung. Aber es sind schön 8 Tage vergangen und kein Mod hat sich gemeldet. Vielleicht meldet sich ein Mod auf diesen Thread hier. Der andere Thread ging nicht um die Abbuchung sondern um den vertragsfehler.

Jedenfalls vielen vielen Dank für euer Feedback.

Nach 8 Tagen einigen anrufen, hier keine antwort vom mod hält sich meine Geduld in Grenzen leider .

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 12 von 12
1.016 Ansichten

Re: Zu viel abgebucht

Hallo kryki,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten