Antworten

Samsung Note 4 ORGINAL

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 25
2.370 Ansichten

Samsung Note 4 ORGINAL

Hallo,

hatte schon mal das SKY Team angeschrieben aber seit WOCHEN keine Antwort bekommen.

Vielleicht kann mir einer hier weiter helfen

Ich habe ein Samsung NOTE 4 in ORGINAL also nicht mal gerootet!!!!

Will ich ein Film auf meinem Handy anschaun kommt folgende Meldung.

Angehalten

Dieses Gerät wurde leider modifiziert.

Sky Ticket wird für dieses Gerät

nicht unterstützt. Entferne bitte die

Modifizierungen oder fahre mit einem

anderem Gerät fort.

Google Chrom geht aber mein Handy nicht.

Vielleicht bekomm ich hier schneller Antwort

gruß Christian

Alle Antworten
Antworten
cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 25
1.827 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

keiner eine idee?

dann muss ich kündigen wenn das nicht mit meinem Handy funzt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hä? Das ist hier kein Livechat, sondern ein Forum! Außerdem ist auch noch Sonntag...

Wenn du eine Antwort von einem Mod willst, musst du zudem momentan 5-7 Tage warten.

Schaust du über das Mobilfunknetz oder WLAN? Nicht zufällig über Kabelinternet?

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Danke für die schlaue Antwort.  Ich warte schon seit bestimmt 3 Wochen auf ne Antwort.

Nein wollte es über mein wlan versuchen

Aber danke für die  Antwort

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hier erst seit 6 Stunden...

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Geht auch nicht über das Handy Netz.

Wie geschrieben ich hab ein Samsung note 4 im orginalem Zustand

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hab über die sky Ticket app geschrieben und jetzt hier

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Was du woanders geschrieben hast, ist hier erst mal unerheblich. Das ändert nichts daran, dass das hier ein Forum ist und auch nichts an der Wartezeit.

Wenn es auch über Mobilfunk nicht funktioniert, wird das Problem letztlich schon das Handy sein.

Hast du einen VPN Client laufen? Oder gibt es irgendwelche andere „spezielle“ Apps, die die Sky Software dazu bewegen könnten den Fehler auszugeben?

Vom Mod wird zunächst mal der Hinweis kommen, die Sky App komplett zu de- und dann neu zu installieren. Das kannste ja jetzt schon mal versuchen.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Vielleicht ist deine Android Firmwareversion nicht in der Whitelist von Sky enthalten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Zweiter Schritt: Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 11 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hi Christian, welche Android-Version ist auf Deinem Handy installiert? Hast Du es schon einmal mit einer Neuinstallation der Sky Ticket App versucht?

Viele Grüße
Martin

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hallo,

hab Android 6.0 drauf . Hab die App deinstalliert und wieder installiert aber geht immer noch nicht.

Woher weis ich was in der Whitelist steht ?

Also Samsung Handys sollten doch gehen vor allem wenn sie original sind.

gruß

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 13 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hallo Christian,

mit Android 6 sollte es üblicherweise funktionieren. Um auf den Vorschlag von berlin69er zurückzukommen: Hast Du möglicherweise Screen-Recorder-Apps bzw. Software installiert, die im (Hintergrund-)betrieb laufen? Ist Dein Handy schon auf die aktuellste verfügbare Betriebssystemversion geupdatet?

Ein Werksreset Deines Handys würde natürlich auch alle anderen Apps und Einstellungen betreffen, könnte jedoch - sofern Du nicht auf ein anderes Gerät ausweichen kannst - womöglich das Problem beheben, sofern keine Modifizierung stattgefunden hat.

Viele Grüße

Martin

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen.

Würdest du das tun - für einen Player, von dem du nicht weisst, ob er dann auch wirklich funktionieren wird ?

sky verlangt Sachen, die muss man nirgends sonst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Doch, der Hinweis auf Werkreset ist ein sehr gebräuchlicher...

In der Regel liegt die Ursache aber woanders und der Frust ist nach dem Reset noch größer.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

eben ...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 17 von 25
1.829 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Poste doch mal bitte die genaue Androidversion. Dann kann ein Sky Mitarbeiter schauen, ob die Version in der Whitelist steht oder nicht.

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 18 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Mein Note 4 (DTM-Firmware 6.0.1 = telekom Branding) funktioniert ohne die Meldung "Dieses Gerät wurde leider modifiziert."

@cp2000:

Kann es sein, dass dein Note 4 mal einen anderen Vorbesitzer hatte, der die Originalfirmware mal gerootet hatte. War dein Note 4 ein Neukauf?

Geh mal auf Einstellungen -> Geräteinformationen -> Status -> Gerätestatus.

Steht hier "offiziell"?

Frage am Rande: Hat dein Note 4 jemals die Meldung "eMMC read failed" nach einem willkürlichen Systemreboot angezeigt? Wenn ja, nutzt du Wake Lock?

Frage an die Rootspezialisten:

Erkennt die Sky App nur vorhandene Rootrechte? (= ein Re-Flash mit Originalfirmware würde das Problem beheben?)

Oder checkt die Sky App auch, ob ein Handy mal gerootet war, selbst wenn inzwischen wieder eine Originalfirmware drauf ist? (= Anhand Knox 1x0 erkennt man, ob das N4 mal gerootet war!)

miketnt
Kostümbildner
Posts: 155
Post 19 von 25
1.827 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

bridget schrieb "ist ein bisschen krass, das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen."

Wenn nur eine veränderte Originalfirmware drauf ist, ist es halb so wild. Man kann die originale Version neu drüberflashen, um Root aufzuheben (Stichwort Odin). Nur darauf achten, dass man wirklich wieder die gleiche Firmware erwischt!

Dann bleiben alle Einstellungen erhalten. Neu flashen ist aber nichts für Anfänger! Das Note 4 hat ab Werk eine aktivierte Reaktivierungssperre und Google sperrt gelegentlich auch das System, wenn man versucht, ein Handy mit Eingabesperre neu zu flashen! Daher sollte man genau wissen, was man tut, bevor man sich mit dem Thema flashen beschäftigt!

cp2000
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 25
1.828 Ansichten

Re: Samsung Note 4 ORGINAL

Hallo,

es wurde nie gerootet und es steht Offiziel da.

Diese Fehlermeldung eMMC hatte ich noch nie.

Und nein Wake lock nutz ich nicht.

Hab das Note 4 Original gelassen damit ich die Offizielen Updates machen kann.

Werde es aber bald Rooten . Sky Ticket ist gelöscht

Meine Buildnummer ist MMB29M.N910FXXU1DRF1

oder Basisbandversion N910FXXS1DQA1

Danke

Antworten