Antworten

Eurosport 2 HD Xtra

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 1 von 100
16.546 Ansichten

Eurosport 2 HD Xtra

Hi, habe gerade durch Zufall entdeckt das der Sender Eurosport 2 HD Xtra in der Senderliste verfügbar ist.

Echt nur in Sportbars????

Bis jetzt habe ich auf meinem TV Hd+ und halt Xtra abonniert, das ist alles total nervig, hätte lieber alles aus einer Hand.

Bekomme ich Auskunft bitte?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Nur weil Eurosport 2 HD Xtra in der Senderliste ist, kann man ihn nicht über Sky abonnieren. Das einzige was man für die Sky Sportsbars aufgeschaltet hat sind die Kanäle DAZN BAR 1 und 2. Dort werden wohl CL Spiele und andere ausgewählte Inhalte von DAZN übertragen.

Der ES2HDXtra bleibt über HD+ vorbehalten. Auf diesem läuft auch keine Sky Verschlüsselung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Nur weil Eurosport 2 HD Xtra in der Senderliste ist, kann man ihn nicht über Sky abonnieren. Das einzige was man für die Sky Sportsbars aufgeschaltet hat sind die Kanäle DAZN BAR 1 und 2. Dort werden wohl CL Spiele und andere ausgewählte Inhalte von DAZN übertragen.

Der ES2HDXtra bleibt über HD+ vorbehalten. Auf diesem läuft auch keine Sky Verschlüsselung.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Stimmt hast recht. Habe ich in der Form noch nie gesehen im EPG, keine Ahnung was ich da überlegt habe.

Danke für die Aufklärung....

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Kein Problem. Es wäre für alle interessierten Sky Kunden besser wenn Eurosport und Sky sich einigen würden. Bisher sieht es leider nicht danach aus.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 5 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Eurosport2HDXtra ist mittlerweile auch über Sky für die Sportbars freigeschaltet. Für Privatkunden funktioniert das leider nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Wenn der Kanal über Sky freigeschaltet wäre, dann müsste auch die NDS Videoguard Verschlüsselung darauf aktiv sein. Nach bisherigem Stand ist es ausschließlich Nagravision was aufgeschaltet ist. Und Nagra wird von HD+, nicht jedoch von Sky, verwendet.

Auf den DAZN Bar 1 und 2 ist übrigens die Sky NDS Videoguard Verschlüsselung aktiv

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 7 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Das weis ich auch alles aber auf jeden Fall ist Eurosport2HDXtra mittlerweile für die Sky Sportbars freigeschaltet. Wurde hier im Forum doch auch schon drüber berichtet.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Und im EPG vom SkyQ Receiver sieht man es mittlerweile auch wenn du auf Eurosport2HDXtra schaust.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 9 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

offox74​ jetzt kommst du

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 10 von 100
5.643 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Frag mich nämlich auch wie die das machen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Ich schrieb ja nicht das der Kanal nicht in den Sky Sportsbars freigeschaltet ist, lediglich das es keine Freischaltung über Sky ist.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 12 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Aber so wurde das über die Medien kommuniziert.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 100
5.644 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Wenn es in den Sky Sportbars nicht von Sky freigeschaltet wird von wem den dann?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 100
5.645 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Hallo Offox 74,

du schreibst folgendes:

Nur weil Eurosport 2 HD Xtra in der Senderliste ist, kann man ihn nicht über Sky abonnieren.

Stimmt. Der ganz normale Sky Kunde kann das nicht über Sky dazu buchen.

Du schreibst auch folgendes:

Das einzige was man für die Sky Sportsbars aufgeschaltet hat sind die Kanäle DAZN BAR 1 und 2. Dort werden wohl CL Spiele und andere ausgewählte Inhalte von DAZN übertragen.

Falsch. Der "Eurosport 2 Hd xtra"-Sender kann auch von den Sky Sportbars bei Sky dazu gebucht werden.

Du schreibst noch folgendes:

Der ES2HDXtra bleibt über HD+ vorbehalten. Auf diesem läuft auch keine Sky Verschlüsselung.

Das mag sein. Aber schau mal hier:

Gruß, Sonic28

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 15 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Und genau da war mein Gedanke. Dann abonniere ich halt dieses HD+ über Sky + Xtra.

Wenn die das in Sportbars freischalten können dann auch bei mir.

Btw: Habe wieder 2 Satleitungen für den Receiver.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 16 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Genau das meine ich. Sehr gut endlich mal jemand mit Plan

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 17 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

offox74​ jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

Wenn es nun eine Kooperation gibt, ist das, zumindest für die Sportsbars, positiv. Wäre dann wirklich interessant wie eine Freischaltung über Sky funktioniert ohne das auf dem Kanal die NDS Videoguard Verschlüsselung aufgeschaltet ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

axhd51 schrieb:

Genau das meine ich. Sehr gut endlich mal jemand mit Plan

Hast du auch den Preis gelesen?

Preiserhöhung um mindestens 1300 Prozent.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 100
5.646 Ansichten

Re: Eurosport 2 HD Xtra

thorsten2506 schrieb:

Und genau da war mein Gedanke. Dann abonniere ich halt dieses HD+ über Sky + Xtra.

Wenn die das in Sportbars freischalten können dann auch bei mir.

Btw: Habe wieder 2 Satleitungen für den Receiver.

Da es offenbar diese Kooperation nur für die Sportsbars gibt, hast du als Privatkunde nichts davon.

Antworten